6. Edition Hammerträger

ich mein, der RW von eisenbrechern war schon so krass...aber jetzt weiß wirklich erst wie GEIL klankrieger sind.en 20ger regi mit denen von dir genannten ausrüstungsgegenständen sind ja dann echt übelst geil, noch en thain rein und du hast die übelste nahkampfeinheit für en geilen preis!!!fett- ich komm aus staunen gar nimmer raus!!!draco, was is denn deine meinung zu zweihandwaffen für klankrieger?
jetzt hab ich mich nochmal in zwerge verliebt 😉 sin halt doch die besten :wub:
 
Zweihandwaffen bei Klankriegern lohnen sich höchstens, wenn überhaupt(trotzdem versuche ich eine Einheit damit auszustatten, man weiß ja nie) gegen Bretonen oder Chaos, da man ja sowieso zuletzt zuschlägt. Andererseits ist eher ein Thain dafür da, Verluste zu verursachen, aber ein oder zwei Verwundungen könnten die Klankrieger so auch mal durchkriegen, dafür ist der RW dann aber wieder das letzte. Also besser ist Handwaffe und Schild, das bringt zusammen mit Widerstand 4 die meisten Gegner zur Verzweiflung. 😀
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zweihandwaffen bei Klankriegern lohnen sich höchstens, wenn überhaupt(trotzdem versuche ich eine Einheit damit auszustatten, man weiß ja nie) gegen Bretonen oder Chaos, da man ja sowieso zuletzt zuschlägt. Andererseits ist eher ein Thain dafür da, Verluste zu verursachen, aber ein oder zwei Verwundungen könnten die Klankrieger so auch mal durchkriegen, dafür ist der RW dann aber wieder das letzte. Also besser ist Handwaffe und Schild, das bringt zusammen mit Widerstand 4 die meisten Gegner zur Verzweiflung.  [/b]
So siehts aus. Mit 2-Händern machen sie vielleicht auch mal 1-3 Wunden beim Gegner aber dafür fallen eben auch dementsprechend mehr um, was das Kampfergebnis dann am Ende wieder ausgleicht.
Klankrieger mit schw. Rüstung, Handwaffe und Schild sind einfach mal optimal und in Verbindung mit nem Helden für die meisten Armeen/Regimenter auch wirklich eine Verzweiflung.