Harlequine Bemalen

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19. August 2013
3.357
4
811
30.306
36
Tach zusammen.
Kurz zu mir: ich bin ein eher sehr malfauler Mensch. Das Hobby besteht für mich hauptsächlich aus dem Aspekt des Spielens.
Allerdings gefallen mir die Harlequine Modelle so gut, dass ich mit dem Gedanken spiele diese auch zu bemalen. Auch wenn das sicherlich kein leichtes Teeschlürfen wird.

Woran es mir fehlt ist gerade noch etwas Inspiration. Meine Craftworldar sind Iyanden. Bin am überlegen, ob man irgendwie erklären kann wieso Harlequine sich Iyanden anschließen und deshalb deren Rüstung tragen. Und dann vom Farbschema Iyanden Rüstung und die Umhänge irgendwie bunt. Aber ob das dann auch noch gut aussieht ... keine Ahnung. In meinem Kopf herrscht noch gähnende Leere.

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas auf die Sprünge helfen. ^^

Harlequine schließen sich nicht an. Und sie legen schon gar nicht die Heraldik eines Weltenschiffes an.
Aber es spricht absolut nichts dagegen, dass deine Iyanden-Armee von einer Harlequin Troupe begleitet wird, die zu einer Masque gehören, die zufälligerweise die selben Farben wie Iyanden trägt. Also Gelb und Blau. Was sollte dagegen sprechen?
Des Fluffwillens würde ich allerdings raten auf Iyandens Rune auf den den Harlequinen zu verzichten. Nur ein Rat. 😉

Ja dieser Gedankengang gefällt mir schonmal sehr gut, danke 😀

Ob das gut aussehen könnte, wenn ich die Anzüge unten drunter halt gelb und blau mache und den Mantel außen dunkel und innen knallig bunt (eventuell auch mit nem Muster?). Kann mir sowas immer schlecht bildlich vorstellen, zu wenig Fantasie im Kopf.

Grundsätzlich geht alles.
Ich persönlich bevorzuge knallig-bunt nur im Kontrast. Also dunklen, grau-blauen Grundton und darauf dann multibunte Karos. Die Signaturbemalung von Harlequinen halt. Allerdings finde ich zweifarbige Harlequine noch schicker. Wo es dann doch ein wenig nach Uniform aussieht.

In deinem Fall könnte ich mir einen gelben Anzug, vllt sogar mit hellem Orange akzentuiert und dunkel-blauen Mänteln/Vesten/Kragen/Gürtel mit mittel-blauem Innenleben sehr gut vorstellen. Dazu dann vllt dunkle Masken und hellgelb leuchtende Augen.

So, dass sich das Erscheinungsbild vollständig auf Iyandens Namensübersetzung "Light in the darkness" herunterbricht.

Nur eine Idee. 😉

Hab ich bis eben noch nicht geschaut 😀 sind auf jeden Fall sehr schicke Sachen dabei. Ich werde Donnerstag erstmal an einem Player herumprobieren, jenachdem wie mir das Ergebnis dann gefällt, werde ich danach weitere Inspiration benötigen 😀 Wenn ich dann am Handy herausgefunden habe, wie man hier Bilder hochlädt, werde ich euch auch mal zeigen, was ich da kreiere ^^ (nix Gutes wahrscheinlich)

Mit den Fluff-Erklärungen von LLB und Lythea bin ich sehr zufrieden, so kann ich das Iyanden Schema wenigstens erklären, wie die Umsetzung nun wird ... na mal sehen 😀

Schau mal bei fallouthobbys vorbei, da gibt es schablonen für harlequins muster. Mach die jungs doch blau und hau mit der schablone einfach gelbe karos auf die modelle. Seh dir die how to use stancil teile an. Da wird an einem harlimodell gezeigt wie es funktioniert und das bekommt auch jemand mit zwei linken händen hin. Und es geht schnell.

Schau mal bei fallouthobbys vorbei, da gibt es schablonen für harlequins muster. Mach die jungs doch blau und hau mit der schablone einfach gelbe karos auf die modelle. Seh dir die how to use stancil teile an. Da wird an einem harlimodell gezeigt wie es funktioniert und das bekommt auch jemand mit zwei linken händen hin. Und es geht schnell.

Sehen ja ganz praktisch aus die Dinger. Macht sich das auch ohne airbrush gut zum selbst bemalen? Oder läuft da schon mal was unter die schablonen

Zu welchem Zweck sollen eigentlich die Harlies überhaupt Iyanden-Farben tragen?
Aspektkrieger haben doch auch ihre Aspekt- und Schrein-Farben. Oder sind bei dir selbe Khaindare gelb-blau ohne schwarz?
Natürlich können sie sich rein zufällig ähneln, aber wozu?
Wäre es nicht passender, die Farben einer Masque zu nehmen, die bekannterweise mit Iyanden kooperiert oder ähnliche Ziele hat oder sowas? Mit ihren eigenen Farben und ihrer eigener Rune?

Nun ja, die Harlequine führen ja üblicherweise Stücke aus der Geschichte der Eldar auf. Der Fall ist sicherlich das wichtigste, aber warum sollten sie sich nicht auch des Falls Iyandens annehmen - bietet genug Tragik: Stolz, Überheblichkeit, Ignoranz, Verzweiflung, Überwindung. Eine Harlequin-Truppe, die in ihren Kostümen sowohl Iyanden als auch Tyraniden (hier bieten sich Todesjoker und Solitär, aber auch einzelne normale Harlequine an) darstellen wäre eigentlich eine ziemlich gute Idee.