Hallo,
Es geht um eine Einheit, die ich nicht verstehe. Harlequine.
Ich liebe die Modelle. Und ich weiß 4 Attacken pro Model mit Rending und Stärke 4 ist gut. Aber wie bringt man sie lebend an den Feind ?
Schicksalsleser ist Pflicht, das ist klar. Sprinten und Gelände ignorieren ist auch nett. Aber trotzdem sind die langsamer als ein Rat oder ein Serpent.
Normalerweise nutze ich Banshees im Serpent. Der Rat boostet eine Runde und geht in der 2.Runde in den Nahkampf. Dabei geht der Serpent in Position. In der 3.Runde steigen die Banshees aus (oder werden vom Gegner rausgeholt) und befreien den Rat aus dem Massengemetzel 🙂. Dann beginnt das Abräumen des Gegners mit Rat und Banshees. Klappt teilweise sehr gut, teilweise wird es knapper. Oder man verliert halt mit der Taktik *g*.
Harlequine würde ich gerne ähnlich spielen. Erste Runden rennen sie, 2. Runde geht der Rat in den Nahkampf und in der 3. befreien sie den Rat. Das klappt aber nicht. Bevor die Harlequine in einen Nahkampf gehen können, sind sie immer in Schnellfeuerreichweite. Und 20 Bolterschüße töten selbst mit Deckung mal eben 4-5 Harlequine.
Einziger Vorteil der Banshees ist also, dass sie in einem Serpent sitzen können und einen Runenpropheten mitnehmen können. Banshees oder ihr Serpent kriegen dann Gunst und der Feind Verdammnis.
Bei Harlequinen würde ein Prophet bremsen...
Bei Fußlatscherarmeen kann man Harlequine wieder gut als "Konter" spielen. Aber gibt es eine Möglichkeit, sie offensiv heil an den Feind zu bringen ?
Es geht um eine Einheit, die ich nicht verstehe. Harlequine.
Ich liebe die Modelle. Und ich weiß 4 Attacken pro Model mit Rending und Stärke 4 ist gut. Aber wie bringt man sie lebend an den Feind ?
Schicksalsleser ist Pflicht, das ist klar. Sprinten und Gelände ignorieren ist auch nett. Aber trotzdem sind die langsamer als ein Rat oder ein Serpent.
Normalerweise nutze ich Banshees im Serpent. Der Rat boostet eine Runde und geht in der 2.Runde in den Nahkampf. Dabei geht der Serpent in Position. In der 3.Runde steigen die Banshees aus (oder werden vom Gegner rausgeholt) und befreien den Rat aus dem Massengemetzel 🙂. Dann beginnt das Abräumen des Gegners mit Rat und Banshees. Klappt teilweise sehr gut, teilweise wird es knapper. Oder man verliert halt mit der Taktik *g*.
Harlequine würde ich gerne ähnlich spielen. Erste Runden rennen sie, 2. Runde geht der Rat in den Nahkampf und in der 3. befreien sie den Rat. Das klappt aber nicht. Bevor die Harlequine in einen Nahkampf gehen können, sind sie immer in Schnellfeuerreichweite. Und 20 Bolterschüße töten selbst mit Deckung mal eben 4-5 Harlequine.
Einziger Vorteil der Banshees ist also, dass sie in einem Serpent sitzen können und einen Runenpropheten mitnehmen können. Banshees oder ihr Serpent kriegen dann Gunst und der Feind Verdammnis.
Bei Harlequinen würde ein Prophet bremsen...
Bei Fußlatscherarmeen kann man Harlequine wieder gut als "Konter" spielen. Aber gibt es eine Möglichkeit, sie offensiv heil an den Feind zu bringen ?