Harlequine

Werde dann mal schauen, ob ich danach auch was nutzbares hier niederschreiben kann.

Erinnert ihr euch?

Gestern hatte das Spiel stattgefunden und ich muss sagen, die Harlequine hatten es voll in sich!

Ich durfte den ersten Spielerzug haben und wollte die Psikraft Schleier der Tränen wirken, nachdem mein erster Runenleser sich mit seiner Schleierkraft mit einer Doppel Sechs schon einmal verabschiedet hatte.

Was würfel ich?
Eine Doppel Eins.
Juchu, Psikraft geschafft, 48 Punkte Schicksalsleser tot!

Den Rest könnt ihr euch sicher denken.
Die Harlequine haben nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr geschafft.
Ich Depp zog sie noch recht weit nach vorn, da sie diese Runde ja noch von der Psikraft profitierten (hoffe, ich hatte Recht), hatte aber nicht auf dem Schirm, das die ca 15" entfernten Hormaganten in einer Geländezone sowohl Durch Deckung bewegen hatten, als auch Sprinten.
Somit wurden die Harlequine angegriffen, verursachten 9 Treffer, wovon sage und schreibe 2 wundeten und die anderen 14 Hormaganten eben alle Harlequine bis auf einen abschlachteten.
Der floh sogleich auch innerhalb von 3 Runden vom Spielfeld.

Also alles im Allen eine gelungene Generalprobe! 😉

Japp immer wieder toll die Eldarpsyker, großes Kino mit Rouletteeinlagen. 😀
Du hattest Recht, der "Schleier der Tränen" wirkt auf den Psyker und seine Einheit, im Gegensatz zu dem "Schleier" aus den Runen der Schlacht, der wirkt nur auf den Psyker und ist somit bei doppel Einsern auch nicht mehr wirksam. :angry:

Wieviele Harlequin warn es denn ? Nur um das Punktegrab im vollen Ausmaß bestauen zu können ...

Japp immer wieder toll die Eldarpsyker, großes Kino mit Rouletteeinlagen. 😀
Mein dritter Wurf (eines zweiten Runenlesers) war immerhin eine 9, was ihn nicht killte.
Und der vierte Wurf meiner Psirunde des Runenpropheten erneut mit einer Doppel Sechs, was ich aber glücklicherweise bei Ausgabe seines ersten Warpenergiepunktes nicht mit einem LP-Verlust hinnehmen musste. Nur, das der Runenblick nicht klappte.

Du hattest Recht, der "Schleier der Tränen" wirkt auf den Psyker und seine Einheit, im Gegensatz zu dem "Schleier" aus den Runen der Schlacht, der wirkt nur auf den Psyker und ist somit bei doppel Einsern auch nicht mehr wirksam. :angry:
Gut, dann habe ich es ja richtig gemacht.

Wieviele Harlequin warn es denn ? Nur um das Punktegrab im vollen Ausmaß bestauen zu können ...

Dieser Trupp war es:
8 Harlequine
- 4 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 190 Punkte

In dieser Liste:

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 135 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Hagun Zar
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Harlequine
- 4 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

9 Gardistenjetbikes
- 3 x Shurikenkanone
- - - > 183 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

10 Gardisten
- 1 x Eldar-Raketenwerfer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Blutrote Jäger
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte

1 Vyper
- 1 x Impulslaser
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenspinne
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Laserlanze
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1499

Der Fußlatscher-Runenleser kommt in die Gardisten.
Der Jetbike-Runenleser kommt zusammen mit der Runenprophetin in den 9er Windreitertrupp.

Am Ende von Runde 7 überlebten lediglich der Blutrote Jäger, ein Windreiter des kleinen Trupps, der Serpent und die Schattenspinne.
Während bei den Tyraniden eine einzelne Drude mit 3 LP überlebte.

Das Spiel stand bis zum Schluss auf Messers Schneide.
Ich gewann mit 6:1, was die Dramatik aber bei weitem nicht wiederspiegelt.

Grobe Übersicht der Niden:
Schwarmtyrant zu Fuß als Nahkämpfer
Schwarmtyrant geflügelt mit Schusswaffe (S6, 12 Schuss)
Schwarmdrude
Liktor
27 Hormaganten
30 Termaganten (5 mit besseren Schusswaffen)
Tervigon
2 Biovoren (eine Einheit)
Toxotrophe
Trygon? (der mit den beiden S6 DS2 Schablonen beim Auftauchen)

Mit seinem Tervigon vergaß mein Gegenspieler in Runde 1 Ganten zu brüten, in Runde 2 kamen lediglich 5 Ganten mit einer Doppel Zwei.
Insgesamt hatten wir viele schlechte und teils auch gute Würfe, was die Dramatik noch erhöhte.

Als Beispiel:
Er hatte seinen geflügelten Tyranten in Reserve behalten, der kam in Runde 2, konnte aber nichts nennenswertes anrichten (ich blieb fast nur in meiner Hälfte).
Dann schoss ich mit meinem großen Windreitertrupp drauf (nachdem Serpent und Vyper versagten und mein Flieger ihn nicht ins Schussfeld bekam) und bekam mit 3 normalen Shurikenkanonen und 8 synchronisierten Shurikenkatapulten insgesamt 9 Treffer, wo 2 von den Kanonen waren.
Er wollte nicht hochziehen, da er danach in den Nahkampf wollte und den einen oder anderen LP-Verlust verkraften wollte.
Ich erwürfelte 4 mal die 6 beim Wunden und tötete ihn somit mittels Shurikensturm 🙂

Aber ich schweife im Thema der Harlequine wohl zu sehr ab.
Also zurück zum Thema!

Ihr seid dran 😉