4. Edition Harlequine

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Was du da vorliest besagt aber nicht, daß Harlequine keinen Seelenstein haben. Der vorherige "Blabla"-Teil ist dafür auch wichtig. Da steht drin, daß alle Eldar Seelensteine haben und ihre Seelen nach ihrem Tode in die Unendlichkeitsmatrix übergehen.
Die Seelen der Harlequine allerdings gehen direkt an den lachenden Gott über. Der Solitär ist der einzige Harlequin der keinen Seelenstein hat und deshalb geht seine Seele direkt in den Warp über (wie die der Menschen auch) aber der lachende Gott kämpft halt immer gegen Slaanesh, wobei er meistens verliert.

Originally posted by GreenDevil@9. Aug 2005 - 10:49
dann nehmen wir ne Barke mit vor!
springen ab und bauen das ding auf!

(wo sthet das mit den Jete bikes?) (und wo finde ich die Regeln für die Hagashin armee ?)
Das mit den Jetbikes kannste glauben...finde das zwar auch nicht...
Die besonderen Regeln für Hagashinarmeen sind auch in dem Dark Eldar Kodex mit dabei, es sind sehr wenige Änderungen, aber ich weiß nicht ob ich das posten darf...deshalb lasse ich das lieber...

Die Idee Harlequine nach dem Codex Dark Eldar zu spielen finde ich auch gut.
Gerade die Hagashin-Liste bietet sich sehr dafür an.

Nur leider weiß ich nicht wie man am besten den Solitair einbauen könnte. Da gibt es in meinen Augen kein passendes Äquivalent bei den Dark Eldar. 🙁

Nach meiner Ulthwe-Armee wollte ich eh mal die Harlequine oder die Exoditen anpacken. Aber zu den Exoditen findet man ja noch weniger Referenzmaterial als zu den Harlequinen. 🙁

Hmh... Hagashinkultarmee-Liste als Harlequinarmee...
*rennt schnell zum GW-Laden und holt sich die neue Auflage des Dark Eldar Codex*

😉

Also, als Singel Armee halte ich nichts von den Harlequins.
Doch im Verbund mit Eldar sind sie wirklich gut.

Im neuen Eldar Codex werden Truppen hoffendlich zu verfügung stehen.

Lieblings Figuren waren schon immer
Deathjester und Solitär

Deathjester, als einzelnes Modell irgendwo in der Pampa mit Fetter Shuriken Kanone mit Mutagen Shuriken ( Opfer explodiert nach einer Wunde )

Im Nahkampf dann mit 2 Energieklingen. ( hab irgendwo das Modell sieht so geil aus )

Originally posted by Jaq Draco@9. Aug 2005 - 15:08
<div class='quotetop'>ZITAT
Lord mit Schattenfeld = Meisterharlequin
Dracon = Solitär
Haemonculi = Shadowseer
Hagashin = Harlequine
Krieger = Mimen
Talos = P-Lord
@Chimäre:
So wäre es wohl am besten. Und Zudem gibt es doch nen inoffiziellen Exoditencodex. 😉 Kann ihn dir gerne mal per Mail schicken. [/b][/quote]
Da stört mich aber irgendwie das die Hagashin in der Konstellation als Elite zählen. In einer Hagashinkultarmee zählen sie als Standard.
Und da sie für mich als Äquivalent zu den Harlequinen dienen würden, wäre es passender das Harlequine auch als Standard zählen.
Dann habe ich aber das Problem mit dem Solitär. Grml... 😉

Und ich merke gerade... wie soll man den Deathjester darstellen?
Im Dark Eldar codex gibt es nichts vergleichbares... höchstens als schwerer Waffenträger in einem Kriegertrupp... Die Krieger wären dann die Mimen...
Aber das passt auch nicht, da der Deathjester ja immer alleine läuft... mist...

Ach so... den inoffiziellen Exoditencodex habe ich. 😉
Aber der ist ja noch inoffizieller als der inoffizielle Harlquincodex aus dem Citadel Journal. 😉
Aber danke für das Angebot. 😉

@Chimäre:
Ich habe ja auch oben vonner Hagashinkult-Armee gesprochen (mußt dir meinen Post schon ganz durchlesen).
Aber Deathjester kriegt man einfach nicht in die Armee aber irgendwo muß man ja abstriche machen. Ok, man könnte Harpien mit 4 schweren Waffen als Deathjester in Einheiten rumdüsen lassen, ne andere Möglichkeit gibts da nicht.

Naja mal gespannt wie es wird.

Hoffe im neuen Codex das es ähnlich wird wie bei Codex Chaos.

Man hat die wahl zw 1 general
den man einer gruppe zuschreiben kann.
Diese Gruppe wird dann Standart auswahl.
Und man erhält zugriff auf die bessere Einheit als elite.
Die anderen bleiben als elite auswahl.

Sprich im fall von HArlequins

Harlequin Shadowseer
Als HQ general

damit hat man zugriff auf

Elite Solitär 0-1
Std Harlequins Krieger
Unterstützung Deathjester bis 3 einzelne Modelle

Als Negativ, dürfen keine Fahrzeuge verwendet werden mit ausnahme von Jetbilkes.

@Jaq Draco

Noch mal vielen Dank für den CodexExoditen, der ist hammer, hab den Hintergrund noch nicht gelesen, werd ich gleich erst mal nachholen. Ist der jetzt eigentlich ein Fan Codex oder so ähnlich wie der von den Harlequin so ne art Beta^^?

Eins wundert mich nur, ich hatte mir Exoditen immer etwas primitiver vorgestellt, die ganzen zum teil sehr geilen Waffen, erstaunen mich doch etwas^^°

Giebts eigentlich auch Bilder von so ner Armee, die Umbauten darin waren ja mal richtig schön, okey nicht alle 😀