Harquinari 1500Pkt.

aRieL

Erwählter
6 Dezember 2007
686
172
9.371
Moin,

ich hab neulich einen Recht interessanten Artikel (nicht mehr auffindbar) darüber gelesen wie gut sich ein Solitär als Ynnari Charakter schlägt.
Generell hat mir die Idee recht gut gefallen dass ich das ganze mal ausprobieren will.

Einzig bei den Psi-Kräften und dem WL-Trait bin ich mir wirklich unschlüssig.


Armeeliste 1500p Harlequine + Ynnari

Harlequin Battalion Detachment:

#### Maske Soaring Spite ####

#### HQ: 206p ####
Shadowseer
Twilight Pathway und Veil of Tears

Den Twilight Pathway um den Solitär ohne Rising Crescendo ein wenig zu beschleunigen. Veil of Tears damit dieser ggf. schlechter getroffen wird. Andere Vorschläge?

Troupe Master
Fusionspistole, E-Schwert

Kommt in einen Starweaver zu den anderen Fusionspistolen. Keine Punkte für ne Caress über!

#### Troops: 319p ####

5x Troupe
4x Fusionspistole

6x Troupe:
5x Fusionspistole

6x Troupe
5x Caress

#### Fast Attack: 153p ####
3x Skyweaver
3x Zephyrglaive
3x Haywireblaster

#### Dedicated Transport: 297p ####
3x Starweaver


Yannari Vanguard Detachment:

#### HQ: 337p ####
Yncarne
Word of the Phoenix und Ancestors Grace
ploppt da auf wo was stirbt und macht hoffentlich gehörig Druck durch die Transporter und die Skyweaver hoffentlich nicht allzu oft das nächste Ziel.
Mit den Psi-Kräften unterstützt er den Solitär. (Ggf. statt Ancestors Grace - Gaze of Ynnead für mehr Mortal Wounds)

#### Elite: 188p ####

#### Maske: Dreaming Shadows ####

Death Jester

Death Jester

Dreaming Shadow um ggf. mit Exempel statuieren hier und da mal was raushauen und Moralwert senken.

#### Maske: Silent Shroud ####

Solitär
Cegorachs Rose

Mit Seidenmesser ohne Abwehrfeuer in den Gegner zu rauschen sollte ein sicheres ankommen garantieren - auch ggn Tau
Dazu dann Strength through Death so dass er nach der Vernichtung einer Einheit sogar nochmal Chargen kann. Falls das nicht klappt sollte Word of the Phoenix vom Yncarne ihm da weiterhelfen.

Sind glatt 1500pkt.

Die Idee ist dass der Shadowseer und der Solitär recht nah beieinander bleiben und die Death Jester hier und da ein wenig nerven. Rest ist normale Harlequin Taktik.
GGf. schafft der Solitär sogar einen First Turn Charge zerlegt was und der Yncarne kann direkt daneben auftauchen.

Aktuell würde der Shadowseer Warlord werden mit Player des Lichts um die Angriffswürfe des Solitär, so denn in Reichweite, wiederholen zu können.
Alternative wäre einen Player rauszunehmen und den Shadowseer mit Himmelsschreiter in einen Starweaver zu setzen der neben dem Solitär herfliegt.
Ersteres gefällt mir aber besser.


Irgendwelche Vorschläge was ich ändern könnte oder sollte - vor allem was Psi-Kräfte und Warlordtrait angeht.
Als Überlegung steht noch im Raum statt des Yncarne, Yvraine zu nehmen und ein paar mehr Skyweaver einzupacken.


Tipps und Tricks Willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18 April 2014
2.055
0
17.391
War da nicht was von wegen "wenn du Ynnari spielen willst, muss ein Ynnari-Charakter Warlord sein"?
Soviel zum Warlord-Trait des Shadowseers ^^


Aus "hunderten Spielen" Erfahrung mit dem Yncarne:
Wenn du den Yncarne in DEINEM Zug schockst, ist er tot (und falls nicht, hat dein Gegner verdient, was ihm dann blüht).



Wenn Du mit 'Grace' spielen willst (was ich nur befürworten kann), würde ich sie anders verwenden:
- Nahkampf-Priotität = Yncarne (weil er dann einfach Treffer- UND Verwundungswürfe wiederholt)
- Fernkampf-Priorität = Skyweaver
--> besonders "freundlich":
----> 'Grace' auf Skyweaver, gefolgt von 'Word' auf Skyweaver (Fun-Fact: 12 Bikes (6+3+3) reichen um einen Castellan NUR MIT MORTALS zu "oneshotten")

In deiner Logik ist ein "Sprung":
Wenn du den Solitär in den Gegner wirfst & "ihn" raus holst", nachdem der Solitär etwas gekillt hat, kannst du mit dem Yncarne selber gerade nicht 'bursten'... also müsstest du noch eine andere Einheit töten, damit du den Yncarne in die Psiphase 'bursten' und 'Grace' auf den Solitär zaubern kannst, damit dieser (nach einem weiteren 'burst') auf eine zweite Einheit schlagen kann, mit der er vorher schon im Nahkampf war (um dann, per Stratagem zB noch ein drittes Mal zu kämpfen und eine dritte Einheit im Nahkampf zu zerreißen).


Der "Prolitär":
- Frozen Stars (Attacke im Charge)
- Frozen Stars - Stratagem (besser verwunden)
- 'Du hast mir im Abwehrfeuer einen Lebenspunkt gezogen? Danke für die Bonus-Attacke!'-Stratagem
- Blitz
- 'Grace' oder 'Great Harlequin'
- 'Soulburst'-Fight
- 'Kämpf nochmal'-Stratagem

Wenn mich gerade nicht alles täuscht, kommt er damit auf 39 Attacken, die "alles" wiederholen?
Keine Ahnung, wozu man das brauchen sollte, aber... naja.
 

aRieL

Erwählter
6 Dezember 2007
686
172
9.371
Das mit dem Walord hab ich tatsächlich büersehen weil ich im FAQ immer nur den Teil zu Seelenausbruch gelesen habe
- Aber Gut dann wird der Yncarne halt WL :)
Legendärerer Kämpfer werde ich hier wählen - obowhl ich den 6er FnP bei meinen Eldar schätzen gelernt habe ;)

Dann ist Grace gesetzt.

Ja das mit dem Sprung in der Logik mag sein - ich muss das 1-2-3-4-5x auf dem Feld gespielt und gesehen haben damits dann wirklich so klappt wie geplant bzw. wie möglich.

Ja Frozen Stars wäre die 2. Wahl gewesen - ich bin was das angeht nur etwas traumatisiert nachdem ich neulich Dark Eldar vs Tau gesehen habe und mir deren Multiples Abwehrfeuer auf die 5+ doch Sorgen bereitet.

Danke schonmal für die Hinweise und Tips
Ich gebe dann Rückmeldung sobald die ersten Spiele gelaufen sind.


PS. Harquinari bleibt :p