Harry Potter: Miniatures Adventure Game

Das wird nicht das problem sein. Wer es haben möchte bekommt es auch. Aber der Support und die Verfügbarkeit/Lieferzeit wird einen etwaigen Erfolg eben dämpfen ebenso wie es dann was für Liebhaber und Sammler, aber nicht für Spieler des Systems sein wird. Die Hürden sind dafür halt zu hoch.
Über den Hersteller wird es eben scheinbar nicht gut zu beziehen sein, da dieser ja nur Lizenzen für eben die genannten Länder hat. Damit muss man auf Umwegen über Dritthändler gehen.

Mich würde das warum interessieren. Das Batman/DC Sach dürfen sie ja überall verkaufen und das gehört ja auch Warner Bros., klar ist ne andere Lizen aber das mahct irgendwie so wenig Sinn, alles mögliche HP Merchandise und Zeug gibts hier ja auch.
Oder war die HP Lizenz für alle Länder zu teuer und man nahm das eigene + USA und UK? Aber DC müsste ja teuerer sein.

Das Lizenzgeschäft ist ne relativ komplexe Sache. Die Rechtegeber haben da teils sehr unüberschaubare Vorstellungen, wann wo wieviele Lizenzen vergeben werden. Und ja, je mehr Länder, desto teurer wird es. Da kann es dann durchaus sein, dass DC gerade world wide frei war, HP aber bereits anderen Lizenznehmer aus anderen Branchen verkauft worden ist und eine weitere Streuung nicht vorgesehen ist.

Gibt jetzt ein FAQ, das Spiel wird also in den Handel kommen. Neben den bekannten Ländern wird es noch in Portugal, Irland und Andorra rauskommen. Und dann steht da noch das:
At Knight Models we are working hard to make this list of countries bigger in the future. Our intention is to send our game to every corner of the globe!

Und das:
The miniatures and packs labelled as Exclusives will only be available online for pre-orders. They won’t be available later, but we may create alternative versions of popular characters later.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm,

gestern schneite bei mir ne Mail von einem englischen Onlineshop rein. Der hat alles was bisher aufgetaucht ist bei sich in die Vorbestellung genommen.

Gruß
Hotwing

Ja, habe ich auch gesehen, kann fast alles vorbestellt werden, außer die exklusiven Minis (Voldemort, etc.), als deadline gilt ca. Ende September/Anfang Oktober für die Erscheinung

Naja das man das ganze in England oder Spanien kriegt und somit wohl dann auch hier übers Internet dort kaufen kann ist ja nicht komplett überraschend,

Das ist nicht nur "nicht komplett" sondern "gar nicht" überraschend, war das ja bereits bekannt das dies einige der wenigen Länder sind in denen es das überhaupt gibt.

Das ist nicht nur "nicht komplett" sondern "gar nicht" überraschend, war das ja bereits bekannt das dies einige der wenigen Länder sind in denen es das überhaupt gibt.

Das bezog sich eher darauf das ich es hier kaufen kann, ich sagte ja ich kenn mich mit Lizenzen null aus und daher wäre es vll. möglich gewesen das es niemand nach Deutschland verkaufen kann.
Das es das Sahc in England und Spanien im Retail gibt steht ja schon lange außer Frage.