[Hart 1500] UPDATE Spielbericht Geballte Feuerkraft VS Tyraniden

Vielleicht sehe ich die Eldar derzeit auch persönlich als zu stark.
Und damit meine ich nicht nur Serpentspam oder fast reine Jetbikerlisten.
Wer mich kennt, weiß das ich das ohnehin nicht (Serpentspam) bzw selten (reine Jetbikelisten) spiele.
Eine reine Jetbikerliste habe ich glaub noch nicht gegen die Tyraniden gebracht.

Klaro könnte ich auch nach jedem Zug sagen, was ich anders gemacht hätte, aber mit meiner Variante kann ich wenigstens noch Listen spielen, die auch Einheiten beinhaltet, wo andere nicht einmal mit der kalten Schulter zucken würden.
Und vereinzelt gebe ich auch Tipps, spiele aber nicht seine und meine Armee. Wenn ich ihm nun zB in Runde 2 sage, er hätte sein Feuer besser auf Einheit xy fokussieren sollen, macht er es ev in Runde 2 und schießt Einheit xy zu Brei. Ob ihm und mir das hilft? Ich weiß nicht.

Ich bin froh, das ich etwas fluffiger aufstellen kann und wir bisher auch noch nie aneinander geeckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann beide Seiten da irgendwie verstehen. Einerseits hilft es ihm wirklich wenig ihn damit allein zu lassen. Andererseits kannst du dann auch gegen dich selber spielen.
Falls er seine Fehler nicht bemerkt könntet ihr ja nach dem Spiel eine Art Besprechung machen. Wo du ihm dann seine Fehler und gleich Alternativen dazu aufzeigst.
Aber ich gehe davon aus das du das schon so machst.

Ich finde es auch gut, um so mal Einheiten zu spielen die sonst nur im Schrank bleiben. Aber nach einer Zeit würde es mich schon auch reizen mal wieder was gefährliches bzw
spaßiges (im Sinne von "op") zu spielen. Was dann aber ein recht kurzes Spiel sein wird, wenn dein Gegner nicht auf ähnlichem Niveau ist wie du.
Aber generell finde ich deine Einstellung schon sehr gut. An erster Stelle muss einfach der Spaß an dem Spiel stehen. Der Rest richtet sich dann danach.