Moin!
Ich baue mir gerade langsam aber sicher meine eigene "kleine" Armee aus Harlekinen auf und hoffe, in diesem Thread Anregungen, Ideen und Hilfestellungen zu erhalten, sowie auch meine Liste👎 und etwaige Erfahrungen zu posten.
Bisher habe ich zwar nur eine 5er Troupe und einen Shadow Seer, aber die Harlekine liegen preislich ja wunderbar in dieser "Ach, Ende des Monats, 1-2 Boxen sind noch drin" Sparte.
Ich würde die Harlekine gerne Solo, bzw. nur mit Minimalkontingent aus Alliierten spielen, je nachdem, woher der größere Mehrwert kommt.
Die Listen sollen sich mit Turnierlisten schlagen können, ohne umgesegelt zu werden..
Genug der Worte, hier erst mal die erste Liste:
Harlequins (Masque Detachment, Primary detachment)
---------- Troops (3) ----------
5x Troupe (231 points)
- 2x Shuriken Pistol
- 2x Neuro Disruptor
- 2x Harlequin's Embrace
- 2x Harlequin's Caress
- Starweaver
- Troupe Master
__- Shuriken Pistol
__- Power Sword
__- Haywire Grenades
Die übliche Einheit für die Flanke, oder um kleinere Einheiten, die sich durch Gelände schleichen, oder meine Hauptmacht umgehen, zu bedrohen. Mit der Bewaffnung sollten sie relativ viel angehen können.
10x Troupe (314 points)
- 9x Shuriken Pistol
- 2x Close Combat Weapon
- 3x Harlequin's Embrace
- Harlequin's Kiss
- 3x Harlequin's Caress
- Starweaver
- Troupe Master
__- Shuriken Pistol
__- The Storied Sword
__- Haywire Grenades
Hier haben wir dann auch schon die Hauptmacht. Hier werden sich wohl etwaige Charaktere anschließen, bzw. zumindest diesen buffen, da er das vernichten soll, was sonst niemand klein kriegt. Jetzt bräuchte man nur ein Charaktermodell, dass ordentlich im Nahkampf austeilt und NICHT der Troupe Master ist. 😀
5x Troupe (231 points)
- 2x Shuriken Pistol
- 2x Neuro Disruptor
- 2x Harlequin's Embrace
- 2x Harlequin's Caress
- Starweaver
- Troupe Master
__- Shuriken Pistol
__- Power Sword
__- Haywire Grenades
s.o.
---------- Elite (7) ----------
Death Jester (60 points)
Death Jester (60 points)
Death Jester (60 points)
Shadowseer (100 points)
- Psyker Mastery Level 2
- Shuriken Pistol
- Hallucinogen Grenade Launcher
- The Mask of Secrets
Shadowseer (85 points)
- Psyker Mastery Level 2
- Shuriken Pistol
Shadowseer (85 points)
- Psyker Mastery Level 2
- Shuriken Pistol
Solitaire (170 points)
- Harlequin's Kiss
- Haywire Grenades
- The Laughing God's Eye
---------- Fast Attack (2) ----------
2x Skyweavers (110 points)
- 2x Star Bolas
- 2x Haywire Cannon
- 2x Star Bolas
- 2x Haywire Cannon
---------- Heavy Support (1) ----------
Voidweavers (75 points)
- Haywire Cannon
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D3iA1...O1E47C2L1O1C2L2O2C2E47C2L1O1C2L2O2C2E5lC1L1O1
Troops: 776 points (45.9%)
Elite: 620 points (36.7%)
Fast Attack: 220 points (13.0%)
Heavy Support: 75 points (4.4%)
Sollte soweit dann auch eigentlich klar sein, große Vielfalt sieht man bei beinahe-Mono-Harlekinen ja nun wirklich nicht.
Man könnte jetzt natürlich noch die Troupes künstlich aufpusten, um an 1850 zu kommen, aber ich weiß nicht, wie sinnig das ist. 2 Modelle passen ja zum Beispiel noch in den großen Trupp :>
- Wo seht ihr Verbesserungsmöglichkeiten?
- Lohnt sich der Mantel mit dem 3er Retter wenn man rennt? An wem?
Wenn man jetzt noch alliierte nehmen würde, müsste man natürlich hier und da etwas reduzieren, da kaum etwas wirklich reinpasst.
Angenommen, man verzichtet auf Alliierte, wenn mir auch der Farseer total gut gefällt, was kann man noch machen?
Die Troupes bis auf die beiden im Hauptblock aufstocken ist ja eher schwierig, wg. der Transportkapazität des Weavers. Was sind da eure Erfahrungen? Mehr Skyweaver in den Schwadronen? Glaives?
Danke erstmal 🙂
Ich baue mir gerade langsam aber sicher meine eigene "kleine" Armee aus Harlekinen auf und hoffe, in diesem Thread Anregungen, Ideen und Hilfestellungen zu erhalten, sowie auch meine Liste👎 und etwaige Erfahrungen zu posten.
Bisher habe ich zwar nur eine 5er Troupe und einen Shadow Seer, aber die Harlekine liegen preislich ja wunderbar in dieser "Ach, Ende des Monats, 1-2 Boxen sind noch drin" Sparte.
Ich würde die Harlekine gerne Solo, bzw. nur mit Minimalkontingent aus Alliierten spielen, je nachdem, woher der größere Mehrwert kommt.
Die Listen sollen sich mit Turnierlisten schlagen können, ohne umgesegelt zu werden..
Genug der Worte, hier erst mal die erste Liste:
Harlequins (Masque Detachment, Primary detachment)
---------- Troops (3) ----------
5x Troupe (231 points)
- 2x Shuriken Pistol
- 2x Neuro Disruptor
- 2x Harlequin's Embrace
- 2x Harlequin's Caress
- Starweaver
- Troupe Master
__- Shuriken Pistol
__- Power Sword
__- Haywire Grenades
Die übliche Einheit für die Flanke, oder um kleinere Einheiten, die sich durch Gelände schleichen, oder meine Hauptmacht umgehen, zu bedrohen. Mit der Bewaffnung sollten sie relativ viel angehen können.
10x Troupe (314 points)
- 9x Shuriken Pistol
- 2x Close Combat Weapon
- 3x Harlequin's Embrace
- Harlequin's Kiss
- 3x Harlequin's Caress
- Starweaver
- Troupe Master
__- Shuriken Pistol
__- The Storied Sword
__- Haywire Grenades
Hier haben wir dann auch schon die Hauptmacht. Hier werden sich wohl etwaige Charaktere anschließen, bzw. zumindest diesen buffen, da er das vernichten soll, was sonst niemand klein kriegt. Jetzt bräuchte man nur ein Charaktermodell, dass ordentlich im Nahkampf austeilt und NICHT der Troupe Master ist. 😀
5x Troupe (231 points)
- 2x Shuriken Pistol
- 2x Neuro Disruptor
- 2x Harlequin's Embrace
- 2x Harlequin's Caress
- Starweaver
- Troupe Master
__- Shuriken Pistol
__- Power Sword
__- Haywire Grenades
s.o.
---------- Elite (7) ----------
Death Jester (60 points)
Death Jester (60 points)
Death Jester (60 points)
Shadowseer (100 points)
- Psyker Mastery Level 2
- Shuriken Pistol
- The Mask of Secrets
Shadowseer (85 points)
- Psyker Mastery Level 2
- Shuriken Pistol
Shadowseer (85 points)
- Psyker Mastery Level 2
- Shuriken Pistol
Solitaire (170 points)
- Harlequin's Kiss
- Haywire Grenades
- The Laughing God's Eye
---------- Fast Attack (2) ----------
- 2x Star Bolas
- 2x Haywire Cannon
- 2x Star Bolas
- 2x Haywire Cannon
---------- Heavy Support (1) ----------
Voidweavers (75 points)
- Haywire Cannon
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D3iA1...O1E47C2L1O1C2L2O2C2E47C2L1O1C2L2O2C2E5lC1L1O1
Troops: 776 points (45.9%)
Elite: 620 points (36.7%)
Fast Attack: 220 points (13.0%)
Heavy Support: 75 points (4.4%)
Sollte soweit dann auch eigentlich klar sein, große Vielfalt sieht man bei beinahe-Mono-Harlekinen ja nun wirklich nicht.
Man könnte jetzt natürlich noch die Troupes künstlich aufpusten, um an 1850 zu kommen, aber ich weiß nicht, wie sinnig das ist. 2 Modelle passen ja zum Beispiel noch in den großen Trupp :>
- Wo seht ihr Verbesserungsmöglichkeiten?
- Lohnt sich der Mantel mit dem 3er Retter wenn man rennt? An wem?
Wenn man jetzt noch alliierte nehmen würde, müsste man natürlich hier und da etwas reduzieren, da kaum etwas wirklich reinpasst.
Angenommen, man verzichtet auf Alliierte, wenn mir auch der Farseer total gut gefällt, was kann man noch machen?
Die Troupes bis auf die beiden im Hauptblock aufstocken ist ja eher schwierig, wg. der Transportkapazität des Weavers. Was sind da eure Erfahrungen? Mehr Skyweaver in den Schwadronen? Glaives?
Danke erstmal 🙂
Zuletzt bearbeitet: