Ich finds lustig, das eine der Optionen, gegen die man wenig tun kann außer zu hoffen, sie auszumanövrieren nicht genannt wird, sondern immer nur auf den 08/15-Kram verwiesen wird. Ich spiele zwar nicht grad die 'Standard'-Marines, aber die Eldarspieler in unserem Laden hassen sie. Das Puntketauschverhältnis lohnt sich einfach nicht für sie.
Von welcher Einheit red ich eigentlich? Genau, unseren kleinen Jungs, die irgendwann auch mal vollwertige Dosen werden wollen, und welche Aufgabe kann da heroischer sein als auf Serpentjagd zu gehen? Sie können Flanken, Schocken, Infiltrieren und auch noch Scouten, die Jungs sind da wo der Eldar sie NICHT haben will, zu 100%. Selbst wenn sie keinen Serpent zerlegen, sie bedrohen und schränken das Bewegungspotential der Einheit ein, weil sie mit ihrem lustigen Scooter unterm Hintern genauso schnell hinterherdüsen, und das zu einem Spottpreis. Gut, sie treffen nicht so ordentlich, aber sie kleben dicht am Serpent dran, und wenn die Warpsensen/droiden aussteigen um sich um die Jungs zu kümmern erkauft man sich 2 Runden in denen die nicht dahin rollen, wo sie schmerzhaft für deine Armee werden.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Ja, das ist unorthodox, aber lustig und effektiv...wenn man schnelle Beute jagt, sollte man genauso schnell unterwegs sein und die paar Punkte lassen sich 2-3 Mal Investieren, können lustigerweise auch noch Missionsziele halten und Verweigern und sind sehr Flexibel in der Aufstellung.
Night Stalkers, over and out. :angel2:
Liebe Grüße,
Vael
Edith: Um kurz nach 2 lustige Posts verfassen lässt die Rechtschreibung leiden x.x