Ist ganz schick so. Probier' mal aus, ob dir die Liste passt.
Nö, nach RAW war das vollkommen in Ordnung. Man durfte Moraltests wiederholen, das 2. Ergebnis zählt. Jetzt darf man halt dank geändertem Text nur noch verpatzte wiederholen (GW scheint zu meinen, dass nur bestandene Moraltests gut sind. Gleichzeitig kriegen SM ne Regel, die ihnen freiwilliges Verpissen erlaubt 🙄 )
Du meinst wohl andersherum? In der 4. wollte man ja häufig stehenbleiben, um die Countercharger ala Reiter reinzubringen, weil der Gegner sonst die ganze Reihe aufgerollt hat. Jetzt ist Stehenbleiben nur schlecht. Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben:
1: DP greift an, 2 Imps überleben, laufen weg. DP wird erschossen, hat eine Einheit erledigt.
2: DP greift an, 2 Imps überleben, bleiben stehen. DP haut die zwei MAnn in der Imprunde kaputt und nimmt sich in der nächsten Runde noch nen Trupp vor.
Differenz für die Imps: mindestens eine Einheit mehr verloren, weil die Deppen nicht weggerannt sind.
Das wäre ja fast so eine Regelliebhaberei wie damals die Diskussion darüber,
ob Schutzwürfe Pflicht sind oder nicht (mMn sind sie es nicht, aber das nur
am Rande).
Nö, nach RAW war das vollkommen in Ordnung. Man durfte Moraltests wiederholen, das 2. Ergebnis zählt. Jetzt darf man halt dank geändertem Text nur noch verpatzte wiederholen (GW scheint zu meinen, dass nur bestandene Moraltests gut sind. Gleichzeitig kriegen SM ne Regel, die ihnen freiwilliges Verpissen erlaubt 🙄 )
Naja, das mit den bestandenen Moraltests war in der 4. Edi noch etwas
nerviger als jetzt, weil der Gegner da ja noch in den nächsten NK vorstürmen
konnte, jetzt ist's im Prinzip egal, und es ist zudem noch witzig, wenn ein
150 Pkt. Dämonenprinz von zwei 6 Pkt.-Imps für eine weitere Runde im NK
gebunden wird.
Du meinst wohl andersherum? In der 4. wollte man ja häufig stehenbleiben, um die Countercharger ala Reiter reinzubringen, weil der Gegner sonst die ganze Reihe aufgerollt hat. Jetzt ist Stehenbleiben nur schlecht. Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben:
1: DP greift an, 2 Imps überleben, laufen weg. DP wird erschossen, hat eine Einheit erledigt.
2: DP greift an, 2 Imps überleben, bleiben stehen. DP haut die zwei MAnn in der Imprunde kaputt und nimmt sich in der nächsten Runde noch nen Trupp vor.
Differenz für die Imps: mindestens eine Einheit mehr verloren, weil die Deppen nicht weggerannt sind.