Hass den falschen noob Ultramarines

Wie steht ihr dazu

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@darius
Du warst nie Anfänger, hast von anfang an auf Eavy Metal standart gemalt. Deinen eigenen Orden gegründet mit ca. 1000Seiten Hintergrund. Und natürlich nicht Marines gespielt oder?

Ich finde das ziemlich sinnfrei. Vorallem das du das ganze an den Ultras aufhängst. Im Codex und auf allen(?) Boxen sind die Marines halt Blau, klar das man da als Anfäger das einfach nur nachmacht und dann erst später merkt das es auch andere Orden gibt. So z.b. bei meinem kleinen Bruder der schon länger als ich spielt und mittlerweile locker 2-3K Ultras hat. Und dabei aber keine Gardisten oder Tyrajäger benutzt, aber dafür die 2.Komp.

ich will ja dazu aufrufen das wir wir space marine spieler dafür sorgen das die noobs frei aus allen völkern auswählen und ihnen grad die anderen völker schmackhaft machen denn mal ehrlich bei fantasy funktioniert es ja aber ihr habt recht hier im spacie forum hab ich gepostet weil ich meine das wir am meisten davon betroffen sind so viele space marines sinds ja nicht wenn mann die noob ultras mitzählt und richtige ultras is ja auch wieder was anderes wie gesagt ich will das es ausgeglichen wird natürlich geht nicht genau aber diese space marine übermacht kommt grade den space marine spielern nicht gut

uraziel scheint das dein bruder powergamer oder so ist denn laut der ultramarine history besteht das meiste der ersten kompanie aus tyrajäger und ich mein ultras sind ultras sie sind kein stink normaler orden und wieso sollte man keinen ehrengardisten in nen nahkampf trupp oder so tuen. aber wieso 2.kompanie gefält ihm von all den farben gold wirklich am besten? wenn man ultras spielt sollte man sie auch nach hintergrund spielen die ultras die dein bruder hat scheinen in etwa genauso sinnig wie fernkampf blood angels zu sein

Edit: bin viel viel zu faul für satzzeichen sry *am sich ins knie schiessen*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
uraziel scheint das dein bruder powergamer oder so ist[/b]
Gewiss nicht
denn laut der ultramarine history besteht das meiste der ersten kompanie aus tyrajäger [/b]
Tyrajäger ohne Gegner lohnt sich einfach nicht so sehr. Edit: Er hat doch einen Trupp Tyrajäger benutzt diesen aber nie.
und ich mein ultras sind ultras sie sind kein stink normaler orden und wieso sollte man keinen ehrengardisten in nen nahkampf trupp oder so tuen. [/b]
Weil er nicht die Modelle hat und ich glaube auch kein Interesse an denen. Zudem sind eben die Ultras der Stinknormalste von allen. Keine Char.züge und eben als Ausgleich ein paar Charmodelle.

aber wieso 2.kompanie gefält ihm von all den farben gold wirklich am besten?[/b]
Wiegesagt Anfänger die sehen so auf den Boxen aus. Und das war noch zu der Zeit als die 2te Gelb und nicht Gold war. Deshalb sind die Gelb.

wenn man ultras spielt sollte man sie auch nach hintergrund spielen die ultras die dein bruder hat scheinen in etwa genauso sinnig wie fernkampf blood angels zu sein[/b]
Sehe ich nicht so. Gerade Ultras sind eher ausgeglichen und verwenden alles gleichermassen ohne ein übergewicht auf etwas zu legen. Nur weil er nicht die Sondereinheiten verwendet heißt das nicht das sie nicht nach Hintergrund gespielt sind. Es wird wohl nicht allzu viele Gardisten geben und auch nicht in jeder Schlacht werden Tyrajäger dabei sein.

naja tyraäger sind nicht nur gegen tyra gut vom preisleistung verhältnis her is der trupp toll und wenn dein bruder termis und veteranen einsätz naja das wäre dann einfach nur sehr unwahrscheinlich da kann man sich ja arrangieren ich mein ja auch nicht das ich Ultramarines hasse ( na gut eigentlich schon wenn Robo Ute Gülemann statt Terra zu verteidigen nen Büchlein schreibt) anfänger wissen einfach nicht so viel und entscheiden sich für die ultras weil ihnen nicht viel bekannt ist man muss ihnen alles zeigen undschmackhaft machen damit er eine freie wahl hat die nicht durch nichtvorhandenes wissen beinträchtigt wird. dann wird ürgendwann die die ultra übermacht versiegen.

wer tra jäger nicht einsätzt ist selber schuld deren schwerer bolter muni ist richtig gut
Unabhängib vom Widerstand des Ziels verwundet ein Höllenfeuergeschoss immer auf 2+
[/b]
weiso nicht ich mein auch nen carnifex oder so oder phantom lord ctan etc.

( na gut eigentlich schon wenn Robo Ute Gülemann statt Terra zu verteidigen nen Büchlein schreibt)[/b]
Ok, inwiefern hast du Hintergrunds kenntnisse? Mehr sage ich dazu nicht.

Gibt es wirklich zuviele Ultras oder sind andere Orden doch in der Überzahl?

Höllenfeuergeschosse sind definitiv nicht schlecht. Aber lohnen sich nicht gegen Imps und Gute/Böse Dosen.

Außerdem irgendwie finde ich das alles sinnlos. Soll ich mich als SM Spieler wirklich hinstellen und irgendwelchen Anfänger erzählen spielt bloß keine SM nehmt irgendeine andere Armee z.b. hier diese wunderbar hässlichen DE. Die sind echt für Anfänger geeignet. Aber spiele niemals SM?

Post und Diskussion hier empfinde ich ziemlich sinnfrei - es kann einem doch sowas von sch... egal sein, wer welchen Orden nun auf welche Weise wo spielt und ob das nun Anfänger sind oder Veteranen - keiner zwingt einen mit irgendwelchen Leuten zu spielen.
Ich finde diesen dogmatischen Hobbyansatz mancher Fanboys ziemlich überzogen - soll doch jeder mit seiner Armee glücklich werden, egal wie beschissen diese nach Meinung anderer aufgebaut/bemalt sein sollte. :friends:

@ darius_v

IMO ist das ein sinnfreier thread und im noch dazu im unpassendsten themenforum, dass man hätte wählen können. 🤔

jeder hat doch selbst die wahl womit er anfängt und wird sich betimmt nicht eine armee verbieten lassen.
IMO fängt auch nicht jeder SM an.
zB mit SM (genauer SpaceWolfs 🙂 ) hab ich auch erst später angefangen, um mal etwas anderes als Hexenjäger zu spielen.

wahrscheinlich fallen einen SM auch nur so auf, weil es so viele unterschiedliche orden gibt und viele eine nur dosen vor sich sehen, aber die können doch alle anders sein.

ach ja: etwas mehr freundlichkeit und toleranz wäre nicht schlecht, denn sonst spielst du irgendwann anstatt gegen blaue dosen nur noch gegen dich selbst (wennn es schlecht kommt). 🙄

lol wieso falsches themenforum? sind es nicht gerade die Space Marine Spieler die an den ganzen anti SM listen auf Turnieren etc leiden?

@uraziel die ultramarines waren beim kampf um terra effektiv nicht dabei

hab ich gesagt wir sollen denen sagen dass sm schlecht sind oder was ich meine nur das ein anfänger viel zu wenig weiss über andere armeen um sich von einer davon angezogen zu fühlen dass viele neue SM spielen wollen auch nach einer "Aufklärung" dann is das auch nicht schlimm aber danach werden es wohl nichtmehr diese 90%+ sein.

Und ausserdem es nervt wenn bei nem 32mann ko turnier etwa 26 sm spieler sind brüder die sich sinnlos abschlachten?

lol wieso falsches themenforum? sind es nicht gerade die Space Marine Spieler die an den ganzen anti SM listen auf Turnieren etc leiden? [/b]

sie basteln doch selbst welche. ^^
(wenn die ultraspieler dann zu SW,BA,BT,DA usw wechseln ist den SM-spielern auch nicht geholfwn. 🙄 )

ich würde niemanden eine armee ausreden / ihn darüber "aufklären sie lieber niht zu spielen", es denn sie wäre in der anschaffung exorbitant teurer (iyanden -> droiden) oder würde null spaß machen zu spielen. das zweite schließe ich aus, denn das muss jeder selbst rausfinden und auch eine iyanden-armee ist finanzierbar (wenn man das unbedingt möchte).

nein ich mein das sie garnichts anderes kennenlernen als die sicht der dinge der space marines von den anderen wissen die garnichts bis auf ein wenig von tyras und da wird auch nur gesagt tyras sind böse böse aliens was fürn quatsch tyras kennen diese dinge nicht die wollen einfach nur mehr biomasse mehr biomasse mehr biomasse das ist deren natürlicher trieb (also der der schwarmkönigin die die anderen kontrolliert)

So das wird jetzt mein letzter Post in diesem Thema

@uraziel die ultramarines waren beim kampf um terra effektiv nicht dabei[/b]

Stimmt tatsächlich. Aber das lag nicht daran das Robute denn Index Astartes geschrieben hat und keine Lust hatte Terra zu verteidigen.

Und wenn du kein bock hast das es so viele SM-Spieler gibt und unter den Anti-Listen leidest gehe mit gutem Beispiel voran und höre auf SM zu spielen.

da muss ich Uraziel zustimmen: geh mit gutem beispiel voran!

1. dieser thread ist das wohl sinnfreieste was ich hier bisher gesehen hab!
2.Sind es keine "noob-spieler" sondern Anfänger/Neulinge
3. Bemalskill wird erst mit der zeit besser das ist bei jedem so! (auh bei dir!)
4. Was hast du für ein problem mit UM Spielern? Lass sie doch einfach!
5. Ist doch gut wenn die Neulinge mit einer ausgeglichenen Armee erste Erfahrungen im Spiel machen und so dann Lernen wie es geht!

:annoyed: :annoyed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.