Hat diese Liste ne Chance?

Bigmek: wird vermutlich an die Plünderaz angeschlossen, die können keine haben.

Davon würde ich abraten. Das sind zuviele "Eier in einem Korb" und der einzige der sich darüber freuen würde, wäre der Gegner.

Waaagboss mit Stangä auszurüsten wäre ne gute Möglichkeit den Garbossen den MW-Boost zukommen zu lassen. Punkte könntest du bei der Panzerrüstung des Orbosses sparen.
Hast du allerdings andere Pläne mit deinem W-Boss ist eine Stangä wirklich überflüssig.

Waaaghboss: wird vermutlich an die Gargbosse angeschlossen, da seh ich keine stange.

Bigmek: wird vermutlich an die Plünderaz angeschlossen, die können keine haben.

stimmt, hab ick so garnich beachtet 😀

Hast du mal überlegt den Waaaghboss wegzulassen und lieber nen Mek mit KFF einzupacken. Ich meine auch, dass es wenig Sinn macht den Wboss mit den Gargbossen laufen zu lassen(falls so geplant) und die normalen Mobs brauchen keine Unterstützung. Was dir zurZeit fehlt ist mMn Deckung zum mitnehmen.

Den BigMek zu den Plünderaz zu stecken, hat den Nachteil, dass beide aufs gleiche Ziel schießen müssen.

also was das Thema Plündera und BigMek angeht: Ich setze immer 10 Plünderaz mit angeschlossenem Snotzogga Bigmek ein. Klar hat das nachteile, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, vor allem, wenn man keine Alternativeinheit für den BM hat, wie in dieser Liste hier.

Alleine wird der BM zu schnell zerschossen, bei mir geschah das immer in der ersten Runde. Wenn man den BM an die Plünderaz anschliesst, hat das zwei Nachteile. Der Snotzogga wird in seiner effektiven Reichweite auf 48 Zoll runter gesetzt und die Gegner müsssen nur auf eine Einheit schiessen um ürspünglich zwei gute Einheiten zu treffen. ABER: Der Bigmek hat mMn keine andere, sinnvollere Alternative und alleine ist er tot. Klar, kann man ihn günstig an Grotze oder Ballaboyz anpacken, aber die stehen dann die meiste Zeit komplett sinnlos rum. Was mMn aber der viel größere Vorteil ist, st die Trophänstangä bei den Plünderan. Bei mir müssen 3 Plündera zerschossen werden und die Einheit muss testen. Sie sind oft weggerannt. Selbst wenn sie sich sammeln, können sie eine Weile nicht schiessen. Mit dem BM hat man die Option auf die Stangä und das hat sich in meiner Erfahrung bewährt.

Was den Vorschlag von Zerlatscht angeht: Ich hab einen BM mit Schpezfeld in meiner Armee und er lohnt sich, und das vor allem bei den Läufern!

Na ja....kann mich aber trotzdem nicht recht überzeugen. Bei 10 Plünderaz könnte man ja vielleicht wirklich darüber nachdenken. Aber in dieser Armee würde der "Spass" 330Punkte kosten und dafür nur 1 Ziel pro Runde beschiessen können und gleichzeitig ein attraktives Ziel zu bieten wäre mir das dann doch zu teuer.

Klar, kann man ihn günstig an Grotze oder Ballaboyz anpacken, aber die stehen dann die meiste Zeit komplett sinnlos rum.
Na ja...bis auf "eigene" Missionziele halten stehen sie meist wirklich "sinnlos" rum...😉

Ich würde in der Liste oben deshalb einfach einen 20er Trupp auf 10 Mann verkleinern (oder 10 Grotz einsetzen...ist wohl Geschmackssache) und ihm den Boss nehmen. Für die Punkte könnte man dann z.B. die restlichen 3 20er Trupps noch um ein paar Boyz verstärken oder einen weiteren Garbot reinnehmen. Damit hat man dann einen 10erTrupp als Versteck für den BikMek und ne punktende Einheit in der Hinterhand.

Prinzipell würde ich auch eher zu einem BikMek mit KKF tendieren, aber da die Snotzogga ja hier extra gewünscht wurde, gibt es da wohl keine Alternativen.
Waaagboss würde ich nämlich nicht dafür rauswerfen wollen, da:
1. viel zu cool um ihn nicht mitzunehmen 😉
2. bei 5 Garbossen ist es schon "nett", wenn sie als Standard übers Schlachtfeld wackeln.

Allerdings meine ich auch, das die Garbosse nicht unbedingt die Unterstützung eines W-Bosses brauchen...obwohl ich die Idee mit der Stangä schon recht gut finde.

Bigmek und blünderas habe ich ungern zusammen:

aus 2 sachen.

1. parke ich gerne plünderas hinter grotz
2. ist das ein viel zu lohnendes ziel
3. doppel 1 und man hatte mal nen bigmek und plünderas.

meine empfehlung ist, den bigmek in grotze su stecken.
sind ja recht günstig. und die dann wie folgt stellen

G G G G G G G G G G G G G G G
BM . . . .P P P P P P P P P P

man ist vor der doppel 1 geschützt
die plünderas haben deckungswurf
der gegner muss sich entscheiden plünderas oder BM
bei versauten beschuss test rennen nicht beide

hui...danke für die ganzen Ideen und Vorschläge...also am Grundprinzip der Armee wollte ich jetz wenig ändern - sprich keine Grotze und kein BM mit SKF (ich weiß, sie sind nützlich-_-.....dennoch😉)
Den Bigmek wollte ich allein aufstellen, halt aber auch außer Reichweite der 48 Zoll Waffen (gibt nicht allzuviel was ihm ansonsten auf Distanz gefährlich werden kann, da er selbst ne Reichweite von 60 oder 72 Zoll...weiß nich mehr genau)
Zusammen mit den Plünderaz find ich das auch zuviel...abgesehen der Tatsache das er sich evtl. mit dem Trupp mitten ins Getümmel warpen kann...nich so dolle Vorstellung, oder?😉

Ja der Waaaghboss sollte mit den Gargbossen laufen (hab die Stange nur vergessen reinzunehmen😛 - is vllt Punktverschwendung, sihet aber hammer aus wenn dieser gepanzerte Trupp losstapft - da ich auch nich auf meine Gargbots verzichten möchte, muss ich hier auch wieder dickköpfig Style vor Effizienz walten lassen😎)

Die Moral der Plünderaz is echt n Problem aber im Normalfall sind die meisten 48Zoll Waffen mit nur einem Schuss bestückt (....ja ich kenne Raketenwerfer und Massebeschleuniger)...aber in beiden Fällen gibt es da lohnendere Ziele wie die Gargots, der Bosstrupp, und nebenbei achtzig rennende Orks😉......naja. ne Portion Glück gehört irgendwie immer zum Sieg - da kann die härteste Liste gegen ne Funliste ablosen😛

Dennoch thx an alle

Der Komplettheit halber jetz mit allem😉:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss 60 Punkte
- Megarüstung 40 Pkt.
- Cyborg-Körpa 10 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Bigmek 35 Punkte
- Snotzogga 60 Pkt.
- CybOrk-Körpa 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

15 Pluenderaz 225 Pkt.

*************** 5 Standard ***************

5 Gargbosse 200 Pkt.
- 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe 15 Pkt.
- - - > 215 Punkte

20 Boyz 120 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

20 Boyz 120 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

20 Boyz 120 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

20 Boyz 120 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Killakoptaz 70 Pkt.
- 2 x Sync. Bazzukka 20 Pkt.
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz 70 Pkt.
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz 70 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Gargbot 75 Punkte
- 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
- 1 x Gitbrenna 5 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Gargbot 75 Punkte
- 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
- 1 x Gitbrenna 5 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750

So...das Ganze muss jetz noch bemalt werden:huh:....und dann wird die Liste auch auf Herz und Nieren geprüft - sollte aber noch vorher die fehlenden Plünderaz und Koptaz holen🙄

Zuletzt bearbeitet:
Big Mek alleine???

Vergiss es!!!
Da lass ihn lieber zu hause.

Flanken einheiten
Auch gegner hat waffen mit merh als 48"
Gegner wird schneller dran sein als dir lieb ist!

Lass lieber einen 20ziger trupp zuhause.
gibt den anderen boss ne 2 big shootas und noch nen 18 zehner trupp grotz als kugelfang für den bigmek.
Hast dann sogar noch ein paar punkte für noch nen gimik über