also was das Thema Plündera und BigMek angeht: Ich setze immer 10 Plünderaz mit angeschlossenem Snotzogga Bigmek ein. Klar hat das nachteile, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, vor allem, wenn man keine Alternativeinheit für den BM hat, wie in dieser Liste hier.
Alleine wird der BM zu schnell zerschossen, bei mir geschah das immer in der ersten Runde. Wenn man den BM an die Plünderaz anschliesst, hat das zwei Nachteile. Der Snotzogga wird in seiner effektiven Reichweite auf 48 Zoll runter gesetzt und die Gegner müsssen nur auf eine Einheit schiessen um ürspünglich zwei gute Einheiten zu treffen. ABER: Der Bigmek hat mMn keine andere, sinnvollere Alternative und alleine ist er tot. Klar, kann man ihn günstig an Grotze oder Ballaboyz anpacken, aber die stehen dann die meiste Zeit komplett sinnlos rum. Was mMn aber der viel größere Vorteil ist, st die Trophänstangä bei den Plünderan. Bei mir müssen 3 Plündera zerschossen werden und die Einheit muss testen. Sie sind oft weggerannt. Selbst wenn sie sich sammeln, können sie eine Weile nicht schiessen. Mit dem BM hat man die Option auf die Stangä und das hat sich in meiner Erfahrung bewährt.
Was den Vorschlag von Zerlatscht angeht: Ich hab einen BM mit Schpezfeld in meiner Armee und er lohnt sich, und das vor allem bei den Läufern!