Hausregeln für Artefakte

Ogryns haben doch auch so Rasender Angriff . ^^

Nope, die haben jetzt Niederschmettern, aber Rasender Angriff ist denen im neuen Codex gestrichen worden.

mehr als 3 Sonderregeln

Wieso mehr als drei Sonderregeln? Das mit den Befehlen ist nur eine Einschränkung, die es verbietet, ihnen gleichzeitig auch normale Befehle geben zu können. Da wird niemand maulen... und wenn ja, dann haben die die Regeln nicht verstanden. Du bekommst ja nicht Befehlsgewalt oder Hochrangiger Offizier, sondern nur drei One-Use-Only Spezialbefehle, die ansonsten dieselben Einschränkungen besitzen wie normale Befehle. Das hat nix damit zu tun, das III flufftechnisch als Befehl zu behandeln. Aber was passiert mit dem Handbuch? Der Träger liest sich ein paar taktische Details durch und gibt seinem Trupp entsprechende Anweisungen, um diese durchzusetzen. Wie unterscheidet sich das von Befehlen? Der Offizier erinnert sich an seine Ausbildung und brüllt entsprechende Anweisungen in ein Funkgerät oder schreit seine Truppmitglieder an. Ich meinte nur, dass sich da die Spielmechaniken stilistisch überschneiden, und eventuell auch ähnlich behandelt werden sollten.
Es ist halt simpler und erfordert weniger Regeln, wenn du einfach schreibst: Behandle die drei Sonderregeln als Befehle, die du nur dem eigenen Trupp geben und nur einmal pro Spiel einsetzen kannst.

Aua im falle der Warp 3 Kräfte und vielen 2 LP Psyker kommt das doch richtig übel und damit kann man zuviel Schindluder treiben .
Sprich Warp Feld Selbstmord Attentäter . 😵

Die Warp Feld Schablone würde ich da wenn gg eine normale 3 Zoll S8 DS 3 Schablone tauschen die nicht abweichen kann oder irgendein bitterer De Buff.

Da Artefakte einzigartige Gegenstände sind, hätte man maximal einen Attentäter. Zugegeben: Warpfeld ist was krass, aber gerade für Beschwörer-Psyker, die halt normalerweise irgendwo versteckt sitzen und Dämonen produzieren, ist das ziemlich fies, wenn ein Warpfeld mitten durch die "Produktions-Stätte" zieht, aber S8 DS 3 ist auch okay.

Wieso mehr als drei Sonderregeln? Das mit den Befehlen ist nur eine Einschränkung, die es verbietet, ihnen gleichzeitig auch normale Befehle geben zu können
Jetzt bringts dich mich etwas durcheinander , man soll also auf Befehle verzichten und dafür nur die Artefakt Regeln bekommen um es zu rechtfertigen das , dass III etwas mehr bufft ?

Da wird niemand maulen... und wenn ja, dann haben die die Regeln nicht verstanden. Du bekommst ja nicht Befehlsgewalt oder Hochrangiger Offizier, sondern nur drei One-Use-Only Spezialbefehle, die ansonsten dieselben Einschränkungen besitzen wie normale Befehle.
Wie jetzt , jetzt sollen es doch nur 3 Sonderregeln sein und nicht paar mehr wie oben angesprochen ?
Das hat nix damit zu tun, das III flufftechnisch als Befehl zu behandeln. Aber was passiert mit dem Handbuch? Der Träger liest sich ein paar taktische Details durch und gibt seinem Trupp entsprechende Anweisungen, um diese durchzusetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Streng genommen ist das III eher eine Art " Schulbuch ", Zitatensammlung oder Tipps Sammlung für Alltagsprobleme eines Soldaten .
Taktik oder Befehle sind da eher nicht vertreten .
Im nach hinein betrachtet glaub ich das ich die Sonderregeln auch noch mal überdenken muss weil die evtl nicht so gut passen .
Das dass Ding mit bestehen eines MW Tests schon funktioniren soll schmeckt mir auch nicht ganz weil das zu einfach ist mit denn Buffs der IA .
Ich dachte da an ein Initest weil der sich nicht modifizieren lässt und mit Ini 3 eine 50 / 50 Chance gibt womit wahrscheinlich jeder leben kann .
Denn Initest könnte man dann damit erklären ob der Soldat es schafft die Tipps frühzeitig anzuwenden .

Und nochmal was zum Thema One Use und nicht schlimm .
Das One Use als Rechtfertigung zu nehmen damit ein Artefakt mal etwas stãrker stärker sein darf ist irgendwie falsch find ich .
Gaerade im falle des Unaufhaltsam bei Gewaltmobs sieht man was das anstellen kann .

- - - Aktualisiert - - -

Wenn der Gewaltmob mit all denn Buffs in normalen Spielen mal irgendwo einschlägt und wegen Unaufhaltsam noch 150 Schuss irgendwo reinhält und multiple angreift kann das ein schon mal ein ziemlicher Gamebreaker sein .
Da ist dann anschliessend das One Use schnuppe .

In normalen Spielen ist das jedenfalls hõchst unangenehm und bei so self made Artefakten muss man auch bei One Use vorsichtig sein weil es manchmal zu derb sein kann .
Straken hat zwar auch Unaufhaltsam aber anders als 50 Mann + diverse UCMs macht der nicht soviel im vergleich zum Mob .
Es gibt zwar auch denn Unaufhaltsam Trait aber denn muss man erstmals erwürfeln und extra ein Lord Kommisar haben um das dann auf denn Mob zu übertragen zu können .
Und extra Lord Kommisare dafür kaufen ist etwas mau weil der recht schlecht im vergleich zum Rest ist .
Also wie gesagt One Use ist nicht zu unterschätzen . 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Da Artefakte einzigartige Gegenstände sind, hätte man maximal einen Attentäter. Zugegeben: Warpfeld ist was krass, aber gerade für Beschwörer-Psyker, die halt normalerweise irgendwo versteckt sitzen und Dämonen produzieren, ist das ziemlich fies, wenn ein Warpfeld mitten durch die "Produktions-Stätte" zieht, aber S8 DS 3 ist auch okay.

Die tickende Warpbombe wird man ja dann im falle der Beschwõrungsfabrik ja dann vorzugsweise min 8 Zoll vom Rest platzieren damit so Spässe nicht passieren .

Wenn man aber sein Herold auf Pferdchen , Kreischa whatever innerhalb von 1 Zoll vom Gegner platzen lässt kann das schon mal bõser enden.

So nicht wundern wenn der Thread erstmals etwas tot ist in den nächsten Tagen , ich muss die Ideen erstmals mein Mitspielern zeigen und die verdammten Kopfschmerzen los werden .

Wenn ihr lieben User wollt könnt ihr aber trotzdem ohne mich diskutieren (ich lese die Ideen später noch ) und eigene Artefakte vorstellen . 🙂

Doppel Post 😛

@Lord Royal

Mir fällt gerade auf das ich dich in bezug auf die Befehle /III total miss verstanden hab .
Versteh ich es richtig das du nur die Spielmechanik der Befehle für das III wolltest und keine weiteren Sonderregeln bzw count as Befehle integrieren wolltest ?

Ich muss mir zwingend abgewöhnen mitten in der Nacht mit Kopfschmerzen irgendwas zu posten weil dabei nur Mist rum kommt. ^^
:stupid:

Zuletzt bearbeitet: