Hausregeln für Kultarmeen

Skratch

Bastler
29. Juni 2006
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Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren habe ich im Planet Warhammer-Forum (bevor es dicht gemacht wurde) die Anfänge eines Haus-Codex für die alten Verräterlegionen, also jene der ersten Gründung, geschrieben und mich dabei auch ein wenig auf den Codex Dämonen bezogen sowie die Indices Astartes duchgeschaut. Vor ein paar Tagen hab ich ganze wieder ausgebuddelt und vieles ist noch in Arbeit.

Diese Regeln ziehen eher auf Style ab und vieles ist nicht gebalanced. Ich möchte viel mehr den Spielern die Möglichkeiten geben, eine schöne Liste zu spielen und keinen Einheitsbrei (der auf 2/9 rausläuft) zu spielen.

Habt ihr Interesse daran, so etwas zu verwenden und mir Feedback zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Emperors Children

HQ:

Chaosgeneral – 90 Punkte
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, muss Mal des Slaanesh erhalten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]darf einen Sonic Blaster für +5 Punkte erhalten bzw. den Zwillingsbolter der Terminatorrüstung für +5 Punkte durch einen Sonic Blaster ersetzen[/FONT]

Chaoshexer – 100 Punkte
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, muss Mal des Slaanesh erhalten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]darf einen Sonic Blaster für +5 Punkte erhalten bzw. den Zwillingsbolter der Terminatorrüstung für +5 Punkte durch einen Sonic Blaster ersetzen[/FONT]

Dämonenprinz – 110 Punkte
siehe Codex Chaos Space Marines, muss Mal des Slaanesh erhalten

Elite:

[FONT=Arial, sans-serif]Noise Kultterminatoren – 35 Punkte pro Modell[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]KG[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]BF[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]S[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]W[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]LP[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]I[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]A[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]MW[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]RW[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Noise Kultterminator[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]1[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]5[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]2[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]10[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]2+[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Einheitentyp[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Infanterie[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Anzahl[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: 3-10[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ausrüstung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Mal des Slaanesh (Bonus bereits im Profil enthalten), Energiewaffe, Zwillingsbolter, Terminatorrüstung[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sonderregeln[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Furchtlos[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Optionen[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Jedes Modell darf seine Energiewaffe durch eine der folgenden Waffen ersetzten:[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Energiefaust für +10 Pkt. / Modell[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Energieklaue für +10 Pkt. / Modell[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Kettenfaust für +15 Pkt. / Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Jedes Modell darf seinen Zwillingsbolter für + 5 Punkte durch einen Sonic Blaster ersetzen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Ein Modell darf eine der folgenden Optionen wählen:[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Ersetze den Zwillingsbolter durch einen Blastmaster für +40 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Wähle einen Schockbooster für +15 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Wenn der Trupp aus 10 oder 6 Modellen besteht, darf ein zweites Modell diese Option nutzen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Ein Modell darf für +5 Punkte eine persönliche Ikone erhalten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Transporter
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Darf einen Chaos Land Raider als Transporter erhalten (siehe Codex Chaos Space Marines)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Auserkorene – 18 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, müssen Ikone des Slaanesh erhalten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Optionen an schweren Waffen wird um den Blastmaster für +40 Punkte. erweitert[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Optionen an Sturmwaffen wird um den Sonic Blaster für +5 Punkte erweitert[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Terminatoren – 30 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, müssen Ikone des Slaanesh erhalten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Optionen an Schweren Waffen wird um den Sonic Blaster für +5 Punkte und der Schockbooster für +15 Punkte erweitert[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Besessene – 26 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, müssen Ikone des Slaanesh erhalten[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Cybot – 90 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Darf für +40 Punkte einen synchronisierten Blastmaster als Bewaffnung für einen Arm wählen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ein Zwillingsbolter darf alternativ zum schweren Flammenwerfer für +5 Punkte durch einen Sonic Blaster ersetzt werden[/FONT]

Standard:

[FONT=Arial, sans-serif]Noise Marines – 20 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Space Marines – 15 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, müssen Ikone des Slaanesh erhalten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Optionen an schweren Waffen wird um den Blastmaster für +25 Pkt. erweitert[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Optionen an Sturmwaffen wird um den Sonic Blaster für +5 Punkte erweitert[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Der Champion darf ebenfalls einen Sonic Blaster für +5 Punkte erhalten.[/FONT]

Sturm:

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Space Marine Bikes – 33 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, müssen Ikone des Slaanesh erhalten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Optionen an Sturmwaffen wird um den Sonic Blaster für +5 Punkte erweitert[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Raptoren – 15 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, müssen Ikone des Slaanesh erhalten[/FONT]

Unterstüztung:

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Havocs – 15 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, müssen Ikone des Slaanesh erhalten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Optionen an schweren Waffen wird um den Blastmaster für +40 Pkt. erweitert[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Optionen an Sturmwaffen wird um den Sonic Blaster für +5 Punkte erweitert[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Der Champion darf ebenfalls einen Sonic Blaster für +5 Punkte erhalten.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Kyborgs – 75 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]0-1 Chaos Predator – 70 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Optionen an zusätzlichen Waffen wird um den Sonic Blaster für +10 Punkte erweitert[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]0-1 Chaos Vindicator – 125 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Optionen an zusätzlichen Waffen wird um den Sonic Blaster für +10 Punkte erweitert[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Geißel – 150 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Darf die Reaper-Maschinenkanone für +25 Punkte durch einen synchronisierten Blastmaster ersetzen[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]0-1 Chaos Land Raider – 220 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Optionen an zusätzlichen Waffen wird um den Sonic Blaster für +10 Punkte erweitert[/FONT]

Beschworene Dämonen:
[FONT=Arial, sans-serif]
0-1 Hüter der Geheimnisse – 200 Punkte
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaosdämonen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Großer Dämon, verbraucht keine Auswahl, wird als HQ behandelt[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Slaaneshbestien – 30 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaosdämonen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Niedere Dämonen, verbrauchen keine Auswahl, werden als Elite behandelt[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Dämonetten des Slaanesh – 14 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaosdämonen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Niedere Dämonen, verbrauchen keine Auswahl, werden als Standard behandelt[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Jägerinnen des Slaanesh – 17 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaosdämonen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Niedere Dämonen, verbrauchen keine Auswahl, werden als Sturm behandelt[/FONT]

Sonderregeln:

Slaaneshs Anmut:
Wenn ein Trupp zu beginn des Spieles aus genau 6 Modellen oder einem vielfältigen davon besteht, darf der Trupp misslungene Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Warriors

HQ:

Chaosgeneral – 90 Punkte
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, darf kein Mal erhalten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Darf für +25 Punkte einen Servorarm erhalten (ermöglicht eine einezelne Energiefaustattacke mit Ini 1)[/FONT]

Chaoshexer – 100 Punkte
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, darf kein Mal erhalten[/FONT]

Dämonenprinz – 110 Punkte
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, darf kein Mal erhalten[/FONT]

Elite:

Auserkorene – 18 Punkte pro Modell
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, dürfen nur Ungeteiltes Chaos als Ikone wählen[/FONT]

Chaosterminatoren – 30 Punkte pro Modell
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, dürfen nur Ungeteiltes Chaos als Ikone wählen[/FONT]

Chaos Cybot – 90 Punkte
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Standard:
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Space Marines – 15 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, dürfen nur Ungeteiltes Chaos als Ikone wählen[/FONT]

Sturm:

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Space Marine Bikes – 33 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, dürfen nur Ungeteiltes Chaos als Ikone wählen[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Raptoren – 15 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, dürfen nur Ungeteiltes Chaos als Ikone wählen[/FONT]

Unterstüztung:

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Havocs – 15 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, dürfen nur Ungeteiltes Chaos als Ikone wählen[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Kyborgs – 75 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Predator – 70 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Vindicator – 125 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]0-1 Basilisk – 130 Punkte[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Front[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Seite[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Heck[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] BF[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Basilsik[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] 12[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] 10[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] 10[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] 4[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Einheitentyp[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Fahrzeug (Panzer)[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ausrüstung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Tremorkanone, schwerer Bolter (Rumpf), Suchscheinwerfer, Nebelwerfer[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Optionen[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Zusätzliche Panzerung für +15 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Dämonenmaschine für +20 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Dirge Caster für +5 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Eine der folgenden zusätzlichen Waffen:[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Zwillingsbolter für +5 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Kombiwaffe für +10 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Infernoraketenwerfer für +15 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Geißel – 150 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Land Raider – 220 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

Sonderregeln:

Belagerungsmeister:
[FONT=Arial, sans-serif]Armeeorganisation: Belagerungsmeister dürfen zwei Sturmauswahlen gegen eine weitere Untersützungsauswahl tauschen. Sie müssen aber mindestens eine mögliche Sturmauswahl haben.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Befestigungen: Belagerungsmeister bekommen +1 auf den Panzerungsdurschlag gegen Gebäude und Bunker (nicht gegen Fahrzeuge). Ihre eigenen Bunker haben immer Panzerung 14.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Feuerschlag: Iron Warriors beginnen eine Schlacht immer mit einem Vorbereitenden Feuerschlag (40k GRW S.258). Sieht die Mission ebenfalls dies vor, wird für jede Einheit und jedes Geländestück zweimal gewürfelt.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
World Eaters

HQ:

Chaosgeneral – 90 Punkte
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, muss Mal des Khorne erhalten[/FONT]

Dämonenprinz – 110 Punkte
siehe Codex Chaos Space Marines, muss Mal des Khorne erhalten

Elite:


Khorne Kultterminatoren – 35 Punkte pro Modell



[FONT=Arial, sans-serif]KG[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]BF[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]S[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]W[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]LP[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]I[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]A[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]MW[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]RW[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Khorne Kultterminator[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]5[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]5[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]1[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]3[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]10[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]2+[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Einheitentyp[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Infanterie[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Anzahl[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: 3-8[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ausrüstung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Mal des Khorne (Bonus bereits im Profil enthalten), Energiewaffe, Zwillingsbolter, Terminatorrüstung[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sonderregeln[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Furchtlos, Rasender Angriff, Übernatürliche Stärke (Haben immer S5, die auch nicht durch Rasender Angriff weiter erhöht werden kann)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Optionen[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Jedes Modell darf seine Energiewaffe durch eine der folgenden Waffen ersetzten:[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Energiefaust für +10 Pkt. / Modell[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Energieklaue für +10 Pkt. / Modell[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Kettenfaust für +15 Pkt. / Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Jedes Modell darf seinen Zwillingsbolter für +5 Pkt. durch eine Kombiwaffe ersetzten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Jedes Modell darf seine Energiewaffe und Zwillingsbolter für +10 Pkt. durch ein Energieklauenpaar ersetzen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Ein Modell darf seinen Zwillingsbolter durch eine der folgenden Waffen ersetzen:[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Reaper-Maschinenkanone für + 25 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Schwerer Flammenwerfer für +5 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Wenn der Trupp aus 8 Modellen besteht, darf ein zweites Modell diese Option nutzen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Ein Modell darf für +5 Punkte eine persönliche Ikone erhalten.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Transporter[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Darf einen Chaos Land Raider als Transporter erhalten (siehe Codex Chaos Space Marines)[/FONT]

Auserkorene des Khorne – 30 Punkte pro Modell

[FONT=Arial, sans-serif]KG[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]BF[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]S[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]W[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]LP[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]I[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]A[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]MW[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]RW[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Auserkorener des Khorne[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]5[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]1[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]3[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]10[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]3+[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Einheitentyp[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Infanterie[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Anzahl[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: 8 oder 16[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ausrüstung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Mal des Khorne (Bonus bereits im Profil enthalten), Servorüstung, Nahkampfwaffe, Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sonderregeln[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Furchtlos, Rasender Angriff, Verletzungen Ignorieren[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Optionen[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Bis zu vier Modell dürfen eine der folgenden Optionen wählen:[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Entweder die Boltpistole durch eine Plasmapistole ersetzen für + 15 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Oder die Nahkampfwaffe durch eine der folgenden Waffen ersetzen:[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Energiewaffe für +15 Pkt. / Modell[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Energiefaust für +25 Pkt. / Modell[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Energieklaue für +25 Pkt. / Modell[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Oder Nahkampfwaffe und Boltpistole durch ein Energieklauenpaar für +30 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Ein Modell darf für +5 Punkte eine persönliche Ikone erhalten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Transporter[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Die ein Einheit darf ein Rhino erhalten (siehe. Codex Chaos Space Marines)[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Besessene – 26 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, müssen Ikone des Khorne erhalten[/FONT]

Standard:

[FONT=Arial, sans-serif]Khorne Berserker – 21 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

Sturm:

[FONT=Arial, sans-serif]Khorne Biker – 35 Punkte pro Modell[/FONT]



[FONT=Arial, sans-serif]KG[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]BF[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]S[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]W[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]LP[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]I[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]A[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]MW[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]RW[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Khorne Biker[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]5[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4(5)[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]1[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]2[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]9[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]3+[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Champion (+15 Pkt.)[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]5[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4(5)[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]1[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]3[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]10[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]3+[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Einheitentyp[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Bikes[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Anzahl[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: 3-8[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ausrüstung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Mal des Khorne (Bonus bereits im Profil enthalten), Servorüstung, Nahkampfwaffe, Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten, Bike mit Zwillingsbolter[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sonderregeln[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Furchtlos, Rasender Angriff[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Optionen[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Bis zu zwei Modelle dürfen ihre Boltpistole durch eine Plasmapistole ersetzen für + 15 Pkt. / Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Ein Modell darf für +5 Punkte eine persönliche Ikone erhalten.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Champion[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Ein Modell darf für + 15 Pkt. zum Champion erhoben werden.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Er darf seine Nahkampfwaffe durch eine der folgenden Waffen ersetzen:[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Energiewaffe für + 15 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Energiefaust für +25 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Er darf seine Boltpistole für +15 Pkt. durch eine Plasmapistole ersetzen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Er darf für +5 Pkt. Melterbomben erhalten[/FONT]

Unterstützung:

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Cybot – 90 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Blutrausch schon auf 5+[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]0-1 Chaos Predator – 70 Punkte oder Chaos Vindicator – 125 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Geißel – 150 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Land Raider – 220 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

Beschworene Dämonen:


[FONT=Arial, sans-serif]0-1 Blutdämon des Khorne – 250 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaosdämonen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Großer Dämon, verbraucht keine Auswahl, wird als HQ behandelt[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Zerschmetter des Khorne – 40 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaosdämonen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Niedere Dämonen, verbrauchen keine Auswahl, werden als Elite behandelt[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Zerfleischer des Khorne – 16 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaosdämonen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Niedere Dämonen, verbrauchen keine Auswahl, werden als Standard behandelt[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Bluthunde des Khorne – 15 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaosdämonen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Niedere Dämonen, verbrauchen keine Auswahl, werden als Sturm behandelt[/FONT]

Sonderregeln:


Blutrausch:
Wenn ein Trupp zu beginn des Spieles aus genau 8 Modellen oder einem vielfältigen davon besteht, erhält der Trupp die Sonderregel Sprinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thousand Sons

HQ:

Chaoshexer – 100 Punkte
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, muss Mal des Tzeentch erhalten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]zusätzliche Sonderregel: Infernomunition[/FONT]

Dämonenprinz – 110 Punkte

siehe Codex Chaos Space Marines, muss Mal des Tzeentch erhalten

Elite:

Thousand Sons Terminatoren – 40 Punkte pro Modell


[FONT=Arial, sans-serif]KG[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]BF[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]S[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]W[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]LP[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]I[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]A[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]MW[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]RW[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Thousand Sons Terminator[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]1[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]1[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]9[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]2+[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Aufstrebender Hexer (75Pkt)[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]1[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]2[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]10[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]2+[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Einheitentyp[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Infanterie[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Anzahl[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: 1 Aufstrebender Hexer und 2-9 Terminatoren[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ausrüstung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Hexer: Psiwaffe, Zwillingsbolter, Terminatorrüstung, Mal des Tzeentch (Bonus bereits enthalten)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Terminator: Energiewaffe, Zwillingsbolter, Terminatorrüstung[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Sonderregeln[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Furchtlos, 3+ Rettungswurf, Langsam und Zielstrebig, Der Hexer befielt, Infernomunition[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Optionen[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Jeder Terminator darf seine Energiewaffe durch eine der folgenden Waffen ersetzten:[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Energiefaust für +10 Pkt. / Modell[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Energieklaue für +10 Pkt. / Modell[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Kettenfaust für +15 Pkt. / Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Jedes Modell darf seinen Zwillingsbolter für +5 Pkt. durch eine Kombiwaffe ersetzten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Ein Terminator darf seinen Zwillingsbolter durch eine der folgenden Waffen ersetzen:[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Reaper-Maschinenkanone für + 25 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Schwerer Flammenwerfer für +5 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Wenn der Trupp aus 9 oder 10 Modellen besteht, darf ein zweites Modell diese Option nutzen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Ein Modell darf für +5 Punkte eine persönliche Ikone erhalten.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Hexer: Der Hexer ist ein Psioniker und muss eine der folgenden Psikräfte erhalten:[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Strahl des Verderbens für +10 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Warpzeit für +25 Pkt[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Blitz des Tzeentch für +25 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Chaoswind für +30 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Geschenk des Chaos für +30 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Transporter: Darf einen Chaos Land Raider als Transporter erhalten (siehe Codex Chaos Space Marines)[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Niedere Hexer – 30 Punkte pro Modell[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]KG[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]BF[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]S[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]W[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]LP[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]I[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]A[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]MW[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]RW[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Niederer Hexer[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]1[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]4[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]2[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]10[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]3+[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Einheitentyp[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Infanterie[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Anzahl[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: 3 bis 10[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ausrüstung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Mal des Tzeentch (Bonus bereits im Profil enthalten), Servorüstung, Nahkampfwaffe, Boltpistole, Bolter, Fragment- und Sprenggranaten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sonderregeln[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Furchtlos, 4+ Rettungswurf, Infernomunition[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Optionen[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Bis zu vier Modell dürfen eine der folgenden Optionen wählen:[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Entweder die Boltpistole durch eine Plasmapistole ersetzen für + 15 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Oder die Nahkampfwaffe durch eine der folgenden Waffen ersetzen:[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Energiewaffe für +15 Pkt. / Modell[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Energiefaust für +25 Pkt. / Modell[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Energieklaue für +25 Pkt. / Modell[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Psiwaffe für +30 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Oder Bolter, Nahkampfwaffe und Boltpistole durch ein Energieklauenpaar für +20 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Oder den Bolter durch eine der folgenden Waffen ersetzen:[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Flammenwerfer für +5 Pkt.[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Melter für +10 Pkt.[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Plasmawerfer für +15. Pkt.[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Zwillingsbolter für +5 Pkt.[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Kombiwaffe für +10 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Ein Modell darf für +5 Pkt. eine persönliche Ikone erhalten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Jedes Modell darf für +5 Pkt. Melterbomben erhalten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Jeder Hexer ist ein Psioniker und muss eine der folgenden Psikräfte erhalten:[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Strahl des Verderbens für +10 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Warpzeit für +25 Pkt[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Blitz des Tzeentch für +25 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Chaoswind für +30 Pkt.[/FONT]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Geschenk des Chaos für +30 Pkt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Transporter: Der Trupp darf ein Rhino als Transporter erhalten (siehe. Codex Chaos Space Marines)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Besessene – 26 Punkte pro Modell
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines, müssen Ikone des Tzeentch erhalten[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Cybot – 90 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

Standard:

[FONT=Arial, sans-serif]Thousand Sons – 23 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

Sturm:

Unterstützung:


[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Predator – 70 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Vindicator – 125 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Geißel – 150 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Chaos Land Raider – 220 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaos Space Marines[/FONT]

Beschworene Dämonen:

[FONT=Arial, sans-serif]0-1 Herrscher des Wandels – 250 Punkte[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaosdämonen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Großer Dämon, verbraucht keine Auswahl, wird als HQ behandelt[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Feuerdämonen des Tzeentch – 35 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaosdämonen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Niedere Dämonen, verbrauchen keine Auswahl, werden als Elite behandelt[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Rosa Horrors des Tzeentch – 17 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaosdämonen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Niedere Dämonen, verbrauchen keine Auswahl, werden als Standard behandelt[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Kreischer des Tzeentch – 16 Punkte pro Modell[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]siehe Codex Chaosdämonen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Niedere Dämonen, verbrauchen keine Auswahl, werden als Sturm behandelt[/FONT]

Sonderregeln:


Tzeenches Segen:
Wenn ein Trupp zu Beginn des Spieles aus genau 9 Modellen oder einem vielfältigen davon besteht, darf der Trupp den ersten misslungenen Schutzwurf gegen eine Waffe, die nicht automatisch Ausschaltet oder Rüstungen ignoriert, pro Runde ignorieren. (Wie das Narthecium der Space Marines)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nur in Kürze:

Bei allen Kultruppen würde ich mit Malen arbeiten und nicht mit Ikonen, die kann ich meinen Trupps auch freiwillig geben, die sind das was die Kulties (ausser deren Standard) so sch... äh uncool macht im aktuellen Dex.

Bei den Noisemarines den Blastmaster günstiger machen und als außerdem für Fahrzeuge verfügbar machen - Pred, Landraider, Bot (und nicht gesynct bei dem - why this?). Booster sollten wieder als Specialwaffe erhält sein - die kosten (da EC/Kult only) ggf. geringer.

Slaanesh Anmut klingt toll ist aber etwas überzogen umd den Perfektionsdrang der EC zu unterstreichen sollten deren Champs KG 5 bekomme (ja da habe ich mir auch schon mal was ausgedacht es aber noch nicht so sauber zusammengefasst wie du).

IW- Servoarm supi, kauft bestimmt jeder Warsmith 🙄 Der ist Banane - Rep. Funktion fehlt sollte für Champs verfügbar sein.

IW Sonderreglen passen zwar teilweise, sind aber unnütz ausserhalb von Planetstrike, Apo, Special Szenarios etc.

IW AOP mit Zwangs-Sturm bringt weder den Fluff noch deine Liste vorwärts.

Dämonen aus dem Chaos Dämonen Codex sind mMn ein No-Go. Entweder als Allie-Regel (als HJ/DJ) aber besser als schwächere Pandants der C-Dämonen, z.B:

Beschworne Dämonen:

HQ Grosser ala Codex: EC +1 Ini, WE +1 A etc. pp.

Standard ebenso und Sturm = teurer und bestie und dann eben RW +1 etc.
 
Bei Slaanesh sollten alle Champs. sowie der General Schockbooster erhalten dürfen und die Slaanesh Termis sollten wenigstens noch +1 KG kriegen (also 5) damit es im Vergleich zu Khorne und Tzeentch ein bisschen ausgeglichener ist, wobei die Khorne-Termis schon ziemlich krank sind für 35pkt (KG5, S5, Rasender Angriff, Furchtlos und FnP 😵). Außerdem sollten Sonic Blaster lediglich 3 Pkt kosten, da man theoretisch nur 1 Schuss mehr hat und der auch nur mit Bolterprofil.
Ansonsten bei Slaanesh halt beim Predator noch die Möglichkeit auf synchr. Blastmaster für 30 oder 40 pkt geben.

Tzeentch Hexer sollten mMn eine Sonderregel erhalten, mit der sie bei einer 2 oder 12 beim Psitest nur einen Rettungswurf machen müssen. Immerhin ist Tzeentch der Meister der Zauberei und lässt seine Anhänger laut Fluff nicht von seinen Dämonen in den Warp ziehen oder du machst als Ausgleich dafür die Psikräfte an sich für die Hexer billiger. Evtl bei den Niederen Hexern die Pktkosten bisschen runterdrehen (5pkt ?). Ansonsten bezahlt man für 3 lumpige Hexer mit Standard SM Profil ohne E-Waffe mit Strahl der Verderbnis 120 Pkt!!!

Wie wäre es bei Slaanesh anstelle der Sonderregel mit Trefferwürfe wiederholen mit Sprinten? Dafür den WE's irgentwas anderes geben wie 1 Verwundungswurf pro Modell wiederholen oder Einheiten die nicht 8 als Mitgleider haben sind im Blutrausch (wobei das übertrieben aber wahr ist 😀).

Nur meine persönlichen Verbesserungsvorschläge aber ansonsten ist eigtl recht nett, wobei die WE's halt a bissl krass sind ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bei Slaanesh halt beim Predator noch die Möglichkeit auf synchr. Blastmaster für 30 oder 40 pkt geben.

Warum syncro? Der BM wird traditionell gegen die MK getauscht, bzw. sollte Heute ein paar Pkte. mehr kosten. Siehe auch Weaponarms für die Bots bei FW.

[FONT=Arial, sans-serif]Sonderregeln[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]: Furchtlos, Rasender Angriff, Verletzungen Ignorieren[/FONT]

Uiuiui - die BA lassen grüssen und das ohne Sang-Priester. Bisschen was heftig, hmmm, dazu noch Sprinten, weil man ja 8 aufstellt🙄

Tzeentch 9er Regel: Da kann man ruhig konsequent JEDE Wunde nehmen, egal ob E-Rending-DS1/2oderDoppelteStärke, wäre sonst etwas schwach, ist schließlich der "Changer of the Ways", "Architect of Fate" usw.

Und sie müssen überlegene Hexer werden, spricht Psi günstig, Waffen teuer als grobe Richtlinie.
 
Bei allen Kultruppen würde ich mit Malen arbeiten und nicht mit Ikonen, die kann ich meinen Trupps auch freiwillig geben, die sind das was die Kulties (ausser deren Standard) so sch... äh uncool macht im aktuellen Dex.
Meinst du die normalen CSM mit Malen? In reinen Kultarmeen tauchen die bisher nur bei Slaanesh auf. Soweit ich das verstanden habe (vom Fluff her) verehren alle ECs Slaanesh, aber nicht jeder ist ein Noisemarine.

Slaanesh Anmut könnte man auf 1er beim Treffen im NK beschränken.

- Blastmaster für 30 für Marines?
- Schockbooster möglich für Champions.
- 35 Pkt für Predator tiefer legen und Bass einbauen: Blastmaster + Syn. Sonic Blaster in den Kuppen?
- Noise Termis KG+1
- Khorn Termis für 40 Punkte
- TS Psikräft durch die Bank 5 Punkte billiger
- 9er-Regel: einen beliebigen Schutzwurf.

IW- Servoarm supi, kauft bestimmt jeder Warsmith 🙄 Der ist Banane - Rep. Funktion fehlt sollte für Champs verfügbar sein.

IW Sonderreglen passen zwar teilweise, sind aber unnütz ausserhalb von Planetstrike, Apo, Special Szenarios etc.

IW AOP mit Zwangs-Sturm bringt weder den Fluff noch deine Liste vorwärts.
Servoarm sollte kein Problem sein 😉
Sonderregeln haben sich vorher auch nur bei besonderen Missionen gelohnt. Darum möchte ich auch den Feuerschlag für Standardmissionen möglich machen.
Zwangssturm ist etwas blöd formuliert. Ich wollte eigentlich drauf hinaus, dass mindestens eine Sturmauswahl möglich sein muss. Ob man sie nimmt, bleibt einem selber überlassen. Das hängt allerdings von der Mission, wenn ein Armeeorganisationsplan vorgegeben ist. Hab leider nicht die Kampfeinsätze, daher weiß ich net, ob da was vorgegeben ist, oder immer 1-2 HQ, 1-6 Standard etc verwendet wird.
Ne idee wäre auch, den Kaibolter als alternative Dämonenwaffe/Ausrüstung für IW zu bringen.

Dämonen aus dem Chaos Dämonen Codex sind mMn ein No-Go. Entweder als Allie-Regel (als HJ/DJ) aber besser als schwächere Pandants der C-Dämonen, z.B:

Beschworne Dämonen:

HQ Grosser ala Codex: EC +1 Ini, WE +1 A etc. pp.

Standard ebenso und Sturm = teurer und bestie und dann eben RW +1 etc.
Als alliierte, die schocken und nicht beschworen werden? Hab grad noch mal nach geschaut, beschworene dürfen angreifen. Ich fänds schon irgndwie cool, wieder auf die alten Dämonen zugreifen zu können.

Das alles ist bisher noch nicht eingearbeitet.
 
Meinst du die normalen CSM mit Malen? In reinen Kultarmeen tauchen die bisher nur bei Slaanesh auf. Soweit ich das verstanden habe (vom Fluff her) verehren alle ECs Slaanesh, aber nicht jeder ist ein Noisemarine.

Ich meine in einer EC-Armee sollte jeder ein Mal haben. Termies = Mal, Possessed = Mal usw. NM sollte man als 1+ Auswahl machen (und normale Waffen erlauben, aber teuer) und die Möglichkeit auf normale CSM geben (sozusagen Anwärter) und hier die Ikone vorschreiben, sonst halt nur Male.

Slaanesh Anmut könnte man auf 1er beim Treffen im NK beschränken.

ja...


- Blastmaster für 30 für Marines?

Schwer zu sagen ich würde zu 15/20 Punkte tendieren für NM und 25/30 für Havocs

- Schockbooster möglich für Champions.

sind sie doch schon?! sollten auch als SPez.Waffe-Ersatz erlaubt sein

- 35 Pkt für Predator tiefer legen und Bass einbauen: Blastmaster + Syn. Sonic Blaster in den Kuppen?

Warum z.Hölle sync?! MK wird vs. BM getauscht + 10 Pts. / Kuppeln vs. Sonics - gratis und schlechter .... jaaa das schmeckt natürlich nicht😉😀
muss man wohl nen Heavy Sonicblaster erfinden. Warp-Amplifer nicht vergessen.


- Noise Termis KG+1

wäre für ja


- Khorn Termis für 40 Punkte

nicht teurer, weniger heftig

- TS Psikräft durch die Bank 5 Punkte billiger

nach SM/SW Vorbild

- 9er-Regel: einen beliebigen Schutzwurf.

wäre cool

Servoarm sollte kein Problem sein 😉
Sonderregeln haben sich vorher auch nur bei besonderen Missionen gelohnt. Darum möchte ich auch den Feuerschlag für Standardmissionen möglich machen.

Auch hier - Mal d.U.Chaos, Sonderregeln die nur bei bestimmten Szenarios greifen sind doof wenn man sie auch normal bezahlten muss.

Zwangssturm ist etwas blöd formuliert. Ich wollte eigentlich drauf hinaus, dass mindestens eine Sturmauswahl möglich sein muss. Ob man sie nimmt, bleibt einem selber überlassen. Das hängt allerdings von der Mission, wenn ein Armeeorganisationsplan vorgegeben ist. Hab leider nicht die Kampfeinsätze, daher weiß ich net, ob da was vorgegeben ist, oder immer 1-2 HQ, 1-6 Standard etc verwendet wird.

Frage ist, ob man das nicht anders regeln kann, als über die AoPs.

Ne idee wäre auch, den Kaibolter als alternative Dämonenwaffe/Ausrüstung für IW zu bringen.

Ja sowieso

Als alliierte, die schocken und nicht beschworen werden? Hab grad noch mal nach geschaut, beschworene dürfen angreifen. Ich fänds schon irgndwie cool, wieder auf die alten Dämonen zugreifen zu können.

Alles neu macht der Mai und GW mit dem CD-Codex also nö!
 
@Kwonk:
Danke, nehme ich die ToDo-Liste auf 😉
Ansonsten mal überlegen, wie man die entschärfen kann.
Sprinten streichen wäre ein Ansatz, ansonsten haben sie Rasender Angriff, Furchtlos und S5. KEIN Verletzungen Ignorieren. sogesen sind 40 Punkte angemessen.
VI taucht bei den Auserkorenen auf. Zusätzlich zu Rasender Angriff, Furchlos und Sprinten (8er Trupp) bei 30 Pkt/Modell.

EC: Ikone nur für Standard-Marines/Havocs/Raptoren/Biker Rest hat das Mal.
Sturmwaffen: Sonic Blaster (+3), Schockbooster (+10Pkt) Blastmaster als weitere Option zu den schweren Waffen (+10 für CSM, +20 für Havocs)
Cybot: syn. Sonic Blaster (10 Punkte) oder Blastmaster (20 Punkte oder so)
Beim Predator hab ich mich am Lexicanum orientiert. Syn. Sonic Blaster werden da als Alternative zum SchweBo geführt: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sonic_Blaster
Mit S4 haben sie den Vorteil, dass sie unter Defensivwaffen fallen und immer ballern dürfen. 20 Punkte für das Basspaket (statt MaschKa) könnt ich mir auch gut vorstellen.

TS: Zauber(stab) für Lau in den Anus geschoben. Klingt sinnvoll. Niedere Hexer einen, Vollhexer und DP 2.
Wird dann zu einer Inflation an Blitzen kommen, aber bei schlechter Panzerabwehr ist das nicht verkehrt.

IW:
Die Sonderregeln bekommt man für umsonst weil man IW spielt 😉
AOP für IW könnt ich mir auch so vorstellen:
1-2 HQ, 0-3 Elite, 1-6 Standard, 0-1 Sturm, 1-4 Unterstüzung.

Hat jemand die Werte für den Kaibolter? War das nicht was mit 36", S5, DS 3. Als Dämonenwaffe würde ich die Sonderregel Überhitzen hinzufügen.