Hallo,
diesen Thread gab es wahrscheinlich schon sehr sehr oft, dennoch möchte ich diese Diskussion mit erscheinen des neuen Dex erneut beginnen.
Der Grund dafür liegt bei den neuen Möglichkeiten für Havocs und Kyborgs.
Kyborgs:
+ Flexibel (Waffen)
+ 2+/5+(+ evtl. Deckungswurf)
+ Male des Chaos (vor allem Nurgle!)
+ Langsam und Entschlossen
+ 2 LP
- Punktkosten (im Vergleich zu Havocs)
- MW (Veteranen des langen Krieges machen den Trupp nochmal teurer)
Havocs:
+ Viel geringere Punktkosten als Kyborgs
+ Mehr Lebenspunkte bei geringeren Punktkosten
+ Male des Chaos
(+ Veteranen des Krieges)
+ In der Schussphase 1 schw. Waffe mehr als Kyborgs
- Weniger Flexibel als Kyborgs (Bewaffnung)
- sehr stationär
- 3+/ - (+evtl. Deckungswurf)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Vor allem die viel geringeren Punktkosten der Havocs bei mehr möglichen Lebenspunkten lassen mich nachdenken. Die Waffenflexibilität der Kyborgs ist unbestreitbar, auch wenn Havocs 1 Waffe mehr abfeuern können.
Lasst doch mal hören was ihr dazu sagt! Vor allem im Bereich Haltbarkeit der Einheit in Bezug auf Widerstand und Rüstungs-/Rettungswürfe.
Gruß
Anxieties
diesen Thread gab es wahrscheinlich schon sehr sehr oft, dennoch möchte ich diese Diskussion mit erscheinen des neuen Dex erneut beginnen.
Der Grund dafür liegt bei den neuen Möglichkeiten für Havocs und Kyborgs.
Kyborgs:
+ Flexibel (Waffen)
+ 2+/5+(+ evtl. Deckungswurf)
+ Male des Chaos (vor allem Nurgle!)
+ Langsam und Entschlossen
+ 2 LP
- Punktkosten (im Vergleich zu Havocs)
- MW (Veteranen des langen Krieges machen den Trupp nochmal teurer)
Havocs:
+ Viel geringere Punktkosten als Kyborgs
+ Mehr Lebenspunkte bei geringeren Punktkosten
+ Male des Chaos
(+ Veteranen des Krieges)
+ In der Schussphase 1 schw. Waffe mehr als Kyborgs
- Weniger Flexibel als Kyborgs (Bewaffnung)
- sehr stationär
- 3+/ - (+evtl. Deckungswurf)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Vor allem die viel geringeren Punktkosten der Havocs bei mehr möglichen Lebenspunkten lassen mich nachdenken. Die Waffenflexibilität der Kyborgs ist unbestreitbar, auch wenn Havocs 1 Waffe mehr abfeuern können.
Lasst doch mal hören was ihr dazu sagt! Vor allem im Bereich Haltbarkeit der Einheit in Bezug auf Widerstand und Rüstungs-/Rettungswürfe.
Gruß
Anxieties