Ist doch aber auch verständlich. Mit dem neuem Codex/Edition sind die Anhänger Nurgles im Wesentlichen die Gewinner der vier Gottheiten. Und plötzlich spriessen überall Nurgle-Armeen aus dem Boden die sich "Death Guard" nennen. Und wie kann sich da ein allteingesessener DG-Spieler am besten von abgrenzen? Indem er puristisch auf die kleinen Unterschiede zwischen 0815 Nurgle und DG hinweißt. Ist ja nicht nur Morten, sondern auch auh Futura hat entsprechendes bereits geäußert. Und genauso war ich während des 3.5 und 5.0 Codex auch drauf,... aber da GW es immer noch nicht auf die Reihe gebracht hat, dass ich eine echte DG ordentlich darstelle (wo sind die echten Seuchen-Terminatoren?) scheiss ich da seit dem neuem Codex einen großen Haufen drauf. Denn letztlich ist es doch ohnehin jedem selbst überlassen, aus welchem Grund er WH40k spielt. Die einen wollen halt Pokemon-Battle mit möglichst guten Werten, den anderen ist halt der Fluff wichtiger.
Ich weiß, warum ich DG spiele, aber das brauch ich nicht jedem unter die Nase zu reiben, weil es eh keinen interessiert.... weil's Zombie-Marines sind, BAM! Besser geht gar nicht! :-D