Heat 2 40k - Wer kommt?!

DrStrangelove

Blisterschnorrer
14. März 2006
415
0
8.671
Also!

Nachdem das 1. Heat ja nun gelaufen ist, kanns direkt mit den Gespraechen zu 2. Heat losgehen!

Waere schoen wenn jeder der kommt mal kurz sagen kann womit und vielleicht auch welches Team!

Dann fang ich mal an:

Patrick Schenkel alias DrStrangelove
Team: Cosmophobia
Armee: Todeskorps (Imperiale Armee)

Ich freue mich auf ein par goile Spiele und ein klasse Wochenende!!!

Sven Lucht aka Vovin
Team: Einzelkämpfer - "Einer für alle, alle für einen" in Reinkultur!
Armee: Eldar (Yel'Khainurs Verbannte vom Weltenschiff Abyss'Thandor mit Verbündeten der Exoditen Häuser Elrothil und Jar'Shakarth)

Freu mich schon total. Ich hoffe nur, dass diesmal mehr gut bemalte Armeen dabei sind. Das ist eigentlich der Hauptgrund für mich zu teilzunehmen: 5 lustige Spieler gegen genauso lustige Spieler mit schönen Armeen auf schönen Platten.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 30.01.2007 - 21:51 ) [snapback]962738[/snapback]</div>
Sonst keine GWFW'ler anwesend? Ist ja richtig mager...
[/b]

Hmm noch ist es nicht ausverkauft. Also weniger Leute.
Und beim ersten waren ja schon viele und vielleicht kommen ja
auch noch ein paar zum 3ten.

Ich wünsch euch trotzdem ein schönes Wochenende...

Gruß Kai

Moin die Herrschaften,
letztes Jahr habe ich im Hotel Weidenhof zu 45,- € inklusive Frühstück genächtigt und war damit auch relativ zufrieden.
Dennoch stellt sich mir und meinem eventuellen Begleitspieler die Frage, ob es nicht vielleicht doch ein noch günstigeres Hotel geben könnte, oder aber eines, welches noch näher am GW-Laden gelegen ist.
Für Tipps der Ortkundigen und Reiseerfahrenen wäre ich sehr dankbar, da mich meinebisherige Internetrecherche hier nicht viel weiter gebracht hat.
Grüsse
Daniel

Danke erstmal für die bisherigen Tipps.
Die Jugendherbergen haben zu der Zeit nichts frei.
Wesentlich biliger kam ich über HRS.de auch nicht zum ziel, dafür aber noch weiter entfernt.

Gibt es denn keine kleinen günstigen Pesionen, oder ähnliches ?
So was in der Art, wie Bed and Breakfast ?
Was für Studis, oder so ?

Was haben denn die Teilnehmer für Freitag Abend geplant, falls man so früh schon anreist, oder gibt es Düsseldorfer GWFW-Mitglieder, die am Vorabend zu einem kleinen WK40k-Spielchen was organisieren könnten ?

Grüsse
Daniel

Ich werd auch zum Heat 2 fahren.

Bin ein erfahrener Spieler, habe bei einer Reihe kleinerer Turniere mitgespielt (ohne diese TP3-Wertung) und auch immer passabel abgeschnitten. Zudem bin ich seit 2 Jahren Moderator auf 40kOnline, zuständig für die Space Marine Boards.

Was mir allerdings fehlt, und das geb ich offen zu, ist die Turniererfahrung gegen wirklich sehr gute Spieler (abgesehen von Fritz und Roland). Mit dieser Erfahrung könnte man sicher noch 10% mehr herausholen, und gegen die besten Spieler entscheidet jedes Prozent.

Für mich ist dieses GW-Turnier ein Fun Event, zumal ich im Herbst beim Finale eh nicht kann (Forschungsaufenthalt im Ausland). Allerdings hab ich wenig Lust gegen 9/4 IW Armeen zu spielen. Das sind englische Verhältnisse. Wie dem aus sei, ich werd versuchen Spaß zu haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 05.02.2007 - 15:01 ) [snapback]965680[/snapback]</div>
Mit welcher Armee wirst du denn antreten, nurmal so aus Interesse?
[/b]
Gute Frage. Wahrscheinlich Eldar. Hab früher Biel Tan gespielt.
Aber dann gibt's da noch die Ass-Cannon Army of Doom. Viele Sturmkanonen.
Hab ja noch etwas Zeit...

Und ebenso aus Interesse, welche Armee wirst Du einpacken. Wissen das zumindest Deine Regensburger Kollegen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und auch gegen eine 9/4 IW Armee kann man Spaß haben, man muss halt Spaß nur anders definieren. Und wenn du auch nur Spaß hast beim Ausfüllen der Softscore-Wertung 😀
[/b]
Einer solchen Armee würde ich gefühlt 0 Punkte geben.

Einfach mal Copy&Paste aus dem 2ten Beitrag dieses Threads gemacht:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tobias Bauer aka KalTorak
Team: Tabletopclub Ratisbona
Armee: Eldar (Saim Hann)[/b]

Wobei man natürlich sage muss, dass die "Kniffel Army of Doom" von dir nicht wirklich besser ist als die 9/4 IW Armee....

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 05.02.2007 - 15:31 ) [snapback]965719[/snapback]</div>
Einfach mal Copy&Paste aus dem 2ten Beitrag dieses Threads gemacht:
Wobei man natürlich sage muss, dass die "Kniffel Army of Doom" von dir nicht wirklich besser ist als die 9/4 IW Armee....
[/b]
Die Frage ist nicht, wie viele Sturmkanonen kann man rein packen, sondern mit wie vielen Sturmkanonen kann man gleichzeitig schießen! Und diese Frage erfordert in der Tat ein bisschen Taktik.
Ich bin überzeugt, dass die 9/4 IW Armee gegen die Ass-Cannon Army of Doom gewinnt. Hab es allerdings nicht ausprobiert.

@Wuestenfux:

Also doch mal auf GW-Fanworld verirrt, Karl-Heinz... 😉

Wie gesagt, räume der Stuka-Armee auch geringere Gesamtchancen gegen die 9/4 IW-Armee ein, würde dir auch entgültig dir Eldararmee empfehlen wie beschrieben, ist sicherer und auf Iron Warriors trifft man immer (zumindest ab der 2ten Runde) auf Turnieren. Zumindest mit kleineren Änderungen in Richtung Feuerkraft sind die Eldar da aber sehr gut spielbar meiner Meinung nach.

Gruss- Johannes

<div class='quotetop'>ZITAT(navarre @ 05.02.2007 - 16:02 ) [snapback]965743[/snapback]</div>
und auf Iron Warriors trifft man immer (zumindest ab der 2ten Runde) auf Turnieren. [/b]

was mich zu einer taktischen Randfrage nach Euren Erfahrungen bringt... wäre es nicht besser, auf überlegenen Sieg zu spielen statt Massaker

(soll heißen, ich könnte Massaker gewinnen, aber schone den Gegner im letzten Zug...)

und den IW bis zum Finale aus dem Weg zu gehen? Im Endeffekt geht es doch sowieso nur um die Quali - eigentlich ?!

MfG und THX!