AoS Hedonites unterwandert das Tunier

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
955
884
4.301
Hallo zusammen

Ich will mal meinen Eindruck mit euch teilen wie so meine erstes Aos Tunier ablief.
Angetreten bin ich mit meinen geliebten Hedonites of Slaanesh.

Als erstes mal meine Liste.

Allegiance: Slaanesh
  • Host: Lurid Haze Invaders Host (Host of Chaos)
  • Grand Strategy: Coveted Riches
  • Triumphs:
Glutos Orscollion, Lord of Gluttony (440)**
Infernal Enrapturess, Herald of Slaanesh (130)*
  • Artefact: Oil of Exultation
  • Host Option: General
Lord of Pain (140)**
  • General
  • Command Trait: Feverish Anticipation
  • Artefact: Whip of Subversion
  • Host Option: General
Sigvald, Prince of Slaanesh (205)**
- Host Option: General
33 x Blissbarb Archers (420)*
- Reinforced x 2
5 x Hellstriders with Claw-spears (135)*
5 x Myrmidesh Painbringers (120)**
6 x Fiends (350)*
- Reinforced x 1
Mesmerising Mirror (60)
*Battle Regiment
**Warlord

Total: 2000 / 2000
Reinforced Units: 3 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 111
Drops: 5


1.spiel V.S.maggit King of Nurgle

Be'lakor, nahkampf tank Maggot, lord of affliction und viele Fliegen mit fetten Reitern drauf 7 glaube ich.

Ich durfte anfangen und konnte ganze 3 Einheiten in den Überfalls schicken.

Die 33 Bogenschützen verteidigt von den Myrmidesh stellte ich in den Rücken der Nurgle und Sigvald startete in der Nähe von Be'lakor.
Die Bogenschützen haben allen anwesenden Kriegern des stinke Gottes einige Lebenspunkte abgezogen und waren somit das nächste Ziel der Nurglearmee. Der 6er Block Fiends rauchte 2 Fliegenreiter auf.

Die weiter Schlacht im schnelldurchlauf Belakor wurde durch die Fiends besiegt und Sigvald konnte somit den Maggotreiter noch einige leben abziehen bevor das Spiel endete. Der hingegen sorgte vorher mit der Schleimbestie und 2 Fliegenreitern dafür das die Myrmidesh und Bogenschützen das Zeitliche segneten. Plan ging auf das sich ein beachtlicher Teil der Streitmacht zurückziehen musste und ich so die Mitte des feldes Kontrollieren konnte.

Glutos und der Lord of Pain haben so recht schnell unterstüzung von einen Keeper of Secrets bekommen und konnten in meiner aufstellungszone so den Angriff von dem Lord of Affliction 3 weiteren Fliegenreitern abwehren.

21 zu 19 für Hedonites.



Das 2 Spiel schnell erklärt.

Ironjawz : Mawcrusher, 1x3 1x6 Reiter, 5 Schwarzorks Schamane und Knochentrommeltyp +Kragnos


Die Bogenschützen in seiner Aufstellungszone konnten den Schamanen töten, Schwarzorks und 6er Reiterblock ankratzen. Auch hier wieder den angriff des 6er Blocks ( Danach nur noch 4er) auf sich gezogen

Nunja aber der Mawcrusher kam mit einen extremen Tempo nach vorn und rauchte Sigvald trotz schutz hinter Myrmidesh inerhalb eines Nahkampfes in der Pfeife..... Mein riesen fehler war es Kragnos nicht zu kennen Glutos sowie die Fiends sind einfach an ihm abgeprallt.

Ich wurde nach und nach weg gefrühstückt es fehlte einfach am durschlag gegen den fast permanent 1er rüster von kragnos. Nächste mal passiert mir das nicht.

War einfach überrascht wie schnell diese Armee sein kann und dabei wird gesagt Slaanesh sei schnell😂

Ich glaube 6 zu 21 verloren


Letztes Spiel gegen Ossiarch bonereaper.
Katakros und so jeden Magier den die haben einmal inkl Arkhan.
20 x Mortek Guard 30xmortek guard und diese größere aber schnelle 3er "elite" einheit.

Tja das Match war schon ungünstig für mich es ging von kurzer Seite zur Anderen Kurzen Seite. Keine Siegpunkte Abe der 3 Runde gewinnt derjenige der alle 3 Missions Ziele kontrolliert.

Selbes Spiel bogenschützen und myrmidesh als Schutz konnte ich hinter ihm reinbringen da die rechte Flanke leer war. Auch hier wieder ging der Plan gut auf einen großen Anteil der Streitmacht weg zu ziehen aus der Mitte.
Und das war auch schon der ganze Zauber... Es standen ein paar Sachen so das ich es hinbekommen konnte in der 3 Runde alle Punkte einzunehmen und dadurch habe ich gewonnen. Zur Verteidigung hatte mein Gegenspieler die Mission anscheinend falsch verstanden.

Sigvald schaltete nich das 3er Team aus und hatte dann episches wurfelpech beim schutzwurf gegen paar Morteks.


Mein Fazit....
Das tunier hatt mega Spaß gemacht und mich noch mehr für Aos Motiviert. Total entspannte Leute und coole Armeen.
Jetzt aber zu Hedonites....

Ja sie sind schwer effektiv zu spielen und man fühlt sich oft nicht effektiv genug irgendwas zu reißen oder man wirft so gut das es einfach drüber wirkt.

6 Fiends absoluter bringer finde die absolut mächtig und schnell genug mir meinen Gegner aussuchen zu können.

Bogenschützen im Backfield kann eine Kernstrategie werden das Funktioniert echt gut und wenn auch nur um gefährliche Blöcke weg zu ziehen bzw mit Myrmidesh (Veteranen v G. Einheit) kann man in der 1 Runde gleich 3 Siegpunkte einholen.

Die Harfenspielerin klingt nach nen netten Effekt aber sie ist echt nicht gut um effektiv zu werden muss man halt so nah ran das alles andere dich im nächsten Zug frist

Myrmidesh ja kann man leider echt vergessen es sind mit Abstand meine lieblings Modelle aber irgendwie halten die nichts aus und austeilen tun sie nicht diese durchschnittliche tödliche Wunde da lacht halt jeder drüber.

Das selbe gilt irgendwie auch für die beiden reiterei einheiten slickbalde und Bogenschützen......(In anderen spielen immer wieder feststellen müssen

Ich hatte echt gut beschwörungpunkte aber irgendwie konnte ich nie etwas beschwören was mich jetzt wirklich weiter gebracht hatte. Der Keeper kommt nicht gut ohne Generalsfähigkeiten oder gegenstände.

Also alles in allen freue ich mich sehr auf das neue Batteltome weiß aber echt nicht was ich mir da wünschen würde.


Eine sache fand ich interresant die Bogenschützen waren nicht schlecht im Nahkampf aufgrund der explodierenden 6en die bei 20 modellen ja 2 treffer machen. Das hatte mich so beeindruckt das ich mal eine Liste um Dämonetten schwärmen basteln möchte 1 oder 2x 30er blöcke....mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.182
507
24.246
Slaanesh sind meine absoluten Hassgegner, die haben so viele nervige Fähigkeiten, die meine Armee immer zum verzweifeln gebracht haben, wie etwa das ich erfolgreiche Würfe wiederholen muss, -1 auf Trefferwürfe bekomme, meine Einheiten erst am Ende aktivieren darf, usw. Und ich kann dir 30er Dämonetten Blöcke nur empfehlen, die Generieren so viele Attacken das es schon abnormal ist.