Ich bin beim Recherchieren über eine (einzeln ausdrücklich benamte) Banshee-Einheit gestolpert, die sich den Ynnari angeschlossen hat. Sie wird als Hegrianische Banshees benannt, Quelle wäre Gathering Storm II: Das Ende von Biel-Tan, dort S. 99. Das war vor unserer Warhammer-Zeit und antiquarisch steht das Buch aktuell zwischen 65,- und 75,- €. Bei aller Liebe für Literatur lege ich das Geld dann doch eher in einer 5er Packung Howling Banshees und Jain Zar an.
Meine Fragen:
Vielen Dank und schönes Wochenende! ?♂️
Meine Fragen:
- Stammen die Hegrianischen Banshees von Biel-Tan? Die dortigen Farbschemen sind im Netz gut belegt.
- Wenn ja - behielten sie bei den Ynnari die knochenfarbigen Aspekt-Rüstungen bei? Oder wurden die sodann Ynnari-Rot wie z. B. bei den eingegliederten Dire Avengers oder Incubi im Lager der Ynnari?
- Wenn die Rüstungen Rot wurden - wie wurde dann die Banshee-Haarfarbe? Ursprünglich Lore-konform wurden die Rüstungen der Banshees knochenweiß gehalten, um der Todesfee der Aeldar gerecht zu werden. Ihr Haar wurde im Kontrast dazu flammenfarbig (rot-orange) gefärbt, was für Entschlossenheit und Hingabe bei den Aspekt-Kriegern steht.
Vielen Dank und schönes Wochenende! ?♂️