Hegrianische Banshees

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.417
1.940
54.362
Thüringen
Ich bin beim Recherchieren über eine (einzeln ausdrücklich benamte) Banshee-Einheit gestolpert, die sich den Ynnari angeschlossen hat. Sie wird als Hegrianische Banshees benannt, Quelle wäre Gathering Storm II: Das Ende von Biel-Tan, dort S. 99. Das war vor unserer Warhammer-Zeit und antiquarisch steht das Buch aktuell zwischen 65,- und 75,- €. Bei aller Liebe für Literatur lege ich das Geld dann doch eher in einer 5er Packung Howling Banshees und Jain Zar an.

Meine Fragen:

  • Stammen die Hegrianischen Banshees von Biel-Tan? Die dortigen Farbschemen sind im Netz gut belegt.
  • Wenn ja - behielten sie bei den Ynnari die knochenfarbigen Aspekt-Rüstungen bei? Oder wurden die sodann Ynnari-Rot wie z. B. bei den eingegliederten Dire Avengers oder Incubi im Lager der Ynnari?
  • Wenn die Rüstungen Rot wurden - wie wurde dann die Banshee-Haarfarbe? Ursprünglich Lore-konform wurden die Rüstungen der Banshees knochenweiß gehalten, um der Todesfee der Aeldar gerecht zu werden. Ihr Haar wurde im Kontrast dazu flammenfarbig (rot-orange) gefärbt, was für Entschlossenheit und Hingabe bei den Aspekt-Kriegern steht.

Vielen Dank und schönes Wochenende! 🙋‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Das ist ein "normaler" Schrein, das Ynnari-Rot tragen, ist ein wenig wie bei den Red Corsairs Marines, also Teile werden Rot gefärbt, wobei Howling Banshees üblicherweise rot, schwarz und weiß kombinieren. Der Schrein ist mEn. auf Alaitoc, aber Erinnerungen sind wie Sand im Wind, es ist möglich, dass ich den Schrein aus Gewohnheit auf "meinem" Weltenschiff verorte...
Ynnari Aspektkrieger zeichnen sich laut Warcom durch einen Verzicht der Helme aus. Ich sehe darin einen Fluffbruch der Aspektritualisierung, ein reines Verkaufsargument um helmlose Designs zu rechtfertigen; viele Eldarfans wollten dies jedoch seit langer Zeit, daher naja! 🙄

Du kannst in den dunklen Ecken des Worldwide Webway das Fracture of Biel-Tan finden, kostenlos; falls du einen WH+ Account hast, müsste das Buch als e-pub verfügbar sein via Loremasters(?). Die digitale Version ist zu Zeiten des ersten COVID Lockdown angeboten worden, vielleicht ist es noch in BL-Shop zu finden. Zusammenfassungen bzw. Reviews gibts im Forum, entweder als Gathering Storm Serie oder einzeln bei den CWE.

Für das Farbschema solltest mal nach Bildern im Netz suchen, entweder wurde das Schema in einem Codex/WD gezeigt oder irgendein Hobbyist hat so eine Truppe vor dir schonmal bemalt!
 
  • Like
Reaktionen: Veridyan

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.417
1.940
54.362
Thüringen
..., also Teile werden Rot gefärbt, wobei Howling Banshees üblicherweise rot, schwarz und weiß kombinieren...
...
Für das Farbschema solltest mal nach Bildern im Netz suchen, entweder wurde das Schema in einem Codex/WD gezeigt oder irgendein Hobbyist hat so eine Truppe vor dir schonmal bemalt!

Jupp, gab was. Ist nun schon knapp 4 Jahre her, Psychisches Erwachen Phönixkönige, aber da gab's wohl mal Versuche...

Wenn ich mir die Exarchin von Biel-Tan

Banshee-Exarch-Games-Workshop.jpg

und den Ynnari
Ynnari-Banshee-Games-Workshop.jpg

nebeneinanderlege, müsste nur alles, was in der Bemalanleitung/Box in biel-tan-grün gehalten ist, ynnari-rot werden und die Haare so gesträhnt. Auch bei den "normalen" Banshees - oder ist das unlogisch...:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Die Darstellung zeigt wie einzelne Schreine ihre Allianz zu den Ynnari bekunden, die Skorpione durch den roten Säbelgriff, die Avengers mit der Ynneadrune auf dem Latz, Drachen und Banshees haben die Rüstungen gefärbt... so in etwa, die 2 Jahre Schulfranzösisch sind eine Lebenszeit her 🤨
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.893
144.384
Codex Weltenschiffe Banshees, beste Ynnari Banshees! 😂


Ich sehe darin einen Fluffbruch der Aspektritualisierung, ein reines Verkaufsargument um helmlose Designs zu rechtfertigen; viele Eldarfans wollten dies jedoch seit langer Zeit, daher naja! 🙄
Dem reinen Verkaufsargument widerspreche ich aber. Die Aspektritualisierung fußt doch auf dem Anhängen von Khaine als einziger, lebender und mächtigster Gott und das wird schon durch dem Folgen Ynneads gebrochen. Ynnari Aspektkrieger sind in meinen Augen eh schon so ein halbgarer Widerspruch. (Der ihnen allerdings durchaus Charm und Tiefe verleit.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Die Aspektritualisierung fußt doch auf dem Anhängen von Khaine als einziger, lebender und mächtigster Gott und das wird schon durch dem Folgen Ynneads gebrochen.
Ich sehe den Fokus bei Khaine in seiner Bedeutung als Kriegsgott, Exarchen sind durch Khaine "berührt", wirkliche Wiedergeburt als Gärtner oder Musiker ist vermutlich keine Option.