heiss glühende Rüstungen malen .... Inquisitor IST FERTIG !!!

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Hallo Leute!

ich bräucht mal ein paar Tipps.

Ich will einen GreyKnight-Trupp Purificatoren mal ganz anders bemalen.

Und zwar sollen die Rüstungen "heiss" glühend wirken... also ob einer zu lange mit dem Flamer draufgehalten hat...
trotzdem soll das ganze nicht zu hell werden.

Da die Grey's Psioniker sind würd ich das am liebsten auch noch mit aufgemalten Flammen oder Blitzen verbinden,
denke aber spätestens beim bemalen wird das dann auf den Rüstungen schnell zu viel des Guten.

Ich hab schon gegoogelt aber leider nichts vergleichbares gefunden... hat jemand eine Idee wie man das richtig angeht?

Von den Farben her denke ich könnte ich mich an einen DP orientieren den ich vor Jahren mal bemalt hab mit "glühender"
Haut... so oder so in der Art..
http://www.coolminiornot.com/153671?browseid=3949398

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es in Richtung "Lava-Glühen" angehen willst, solltest du mit einem sehr dunklen rot Ton anfangen. Diesen von der äußersten Kante aus in den tieferen Bereich ziehen, aber nicht ZU tief.
Diesen akzentuierst du anschließend mit einem helleren rot. Dann orange, dann gelb und ganz am Schluss ein weißlicher Ton mit gelb vermischt.

Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Bild mit angehängt. Das ganze wird immer besser, wenn du ein Gefühl für die Technik kriegst.
Anhang anzeigen 152849

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter!?

Zu den Blitzen würde mir eine E-Schwert Optik einfallen aber mein Gefühl sagt das sich sowas auf ner "glühenden" Rüstung nur schwer darstellen lässt,
bzw. nicht wirklich gut aussieht ( wenn sie "normal" ausehen schon eher).

Und wenn sich deine "Grauen Ritter" einfach nur nicht grau sein sollen kann das HIER eine Inspiration sein

erstmal vielen Dank! Freut mich dass es euch gefällt.

Ich hab gestern Abend noch die Kutten bemalt. Fotos folgen heute Abend wenn ich wieder Daheim bin.

Die Torsos werden noch etwas dauern. Ich musste mir erstmal eine neue Box mit Grey's bestellen.

Die Puris kriegen obligatorisch alle Hellebarden und einen Hammer. Ich bin mir noch unschlüssig in welcher Farbe die E-Waffen "glühen" sollen.

Passt ein Kontrast in grün? Grün ist ja die komplementäre Farbe zu rot... oder würdet Ihr eine andere Farbe favorisieren z.B. violett?

Anhang anzeigen 152992

Es ist ein Grey Knight Trupp.

Das Glühen hat als mittlere Farbe eher Orange.

Also versuch mal wie es aussieht, wenn du den Rest der Rüstung in einem Stahlton Metallic bemalst, in den du blau hineinmischst.
Farbstrecke

Schwarz
dunkelblau+boltgun
hellblau+Chainmail
Chainmail als letztes Highlight.

Irgendwie so. Chainmail als letztes Highlight damit es nicht die glühenden Stellen überstrahlt.

Ich weiß nicht ob es klappt, einfach mal ausprobieren.

PS: Jaja, ich habe teilweise noch die alten Farben hier rumstehen... mein Chainmail ist in einem sechsechstopf mit Drehverschluss. Also nimm lieber deine entsprechende Ersetzung für "Mittelhell Metallic" 🙂

ach tu doch bitte nicht so als ob ich erst seit Gestern in dem Forum hier bin, das tut doch in der Seele weh. :lol:
Ich hab noch ein paar Farbeimer mit der roten Kappe und dem Evil Sunz-Logo drauf 😎 Anhang anzeigen 152996
Hättest mir die neuen Farben aufgezählt, hät ich erst im GW-Shop nachschaun müssen, was du überhaupt meinst 🙄

So aber nun zur Farbe: Ich hab schon ein paar Trupps in Silber und wollte davon einfach mal komplett weg
und was Neues probieren... hab die silbernen Minis in der Vitrine stehen und geh jeden Tag dran vorbei und
denk mir einfach nur laaaangweilig.... da sind die Chaosmarines eine Etage tiefer mit ihren Dämonen und sowas
einfach schöner zum anschaun! Und da will ich hin. Einfach ein paar schöne Trupps die optisch genauso aussehen wie sie auf dem Spielfeld kämpfen .. sozusagen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Squigpötte 🙂 Habe ich auch noch zwei 😀 😀 Allerdings war der letzte Sommer so heiß dass ich nicht weiß ob ich die Farben noch mal retten kann.

Sonst mach doch NMM in dunkelblau/hellblau. Ich finde aber Blaumetallic schicker, weil das auch noch ein bisschen auf die Zimmerlampe reagiert und nicht nur so ist wie du es malst.

Aber am liebsten hätte ich mir eigentlich gewünscht dass du mal meine blaumetallicfarbstrecke ausprobierst damit ich was zum gucken habe 🙂 Nimm doch das eine einsame Beinpaar.

ich glaub meine sind auch schon komplett eingetrocknet habs länger nicht mehr verwenden.. wobei ich immer ein fan von den "glänzenden" Inks war. Fand es sehr schade,
dass diese abgeschafft wurden 😴

das mit dem silber- blau ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert!
ich machs etz mal so. ich probier am wochenende mal eine Mini mit dem bis jetzt so angefangenen Farbschema mit den glühenden Rüstungen. So war ja der Grundplan.
Mmal schaun was dabei rauskommt. bin ja sowieso noch etwas selbstkritisch obs so wird wie ich mir das vorstelle :happy:

(naja Test-Torso gibts auch nur sofern die neu bestellte Box mit den Knights kommt)

Zuletzt bearbeitet:
achso hät ich fast vergessen.... ich hab das mit dem "glühenden" Metall schon mal im kleineren Maßstab an einer Lanzenspitze probiert...
ich muss sagen ich war mit dem Endergebnis von dem silbernen Metall zur glühenden Schneide sehr entäuscht... ähnlich denke ich würde mir
das mit den silbernen Rüstungen in Verbindung mit dem Glüheffekt ergehen... ?

Anhang anzeigen 153007