Heißkalter Feuerdrache? Schlussbild Beitrag #26

also ich hab jetzt bereits 4 feuerdrachen fertig. morgen kommt noch einer vielleicht^^
dann noch den Exarch 🙂 *schweiß von der stirn wisch*
Wenn die fertig gemalt sind, werden die gebased und dann wird ein Gruppenfoto online gestellt 🙂
wie hättet ihrs lieber? auf der Platte, oder auf nem weißen Blatt papier?

Und daaannn bemal ich meinen selbst zusammen gebitzten Autarch auf Jetbike 🙂
aber da mach ich wieder einen neuen thread auf 😉

den hier hab ich bei google gefunden, der sieht klasse aus 🙂
http://www4.osk.3web.ne.jp/~hasinaka/atc.jpg
so in etwa (vom farbschema) werd ich meinen auf dem jetbike auch bemalen

wie kriegt man so ein weiß eigentlich hin?

@Bild
Am besten vor einem weißen Hintergrund.

@Weiß
Das ist in dem Sinne kein Weiß. Das sind sehr helle brauntöne die mit feathering geschichtet wurden. als letztes dann ganz leicht einen letzten Akzent mit weiß. Durch das feathering sind es kaum sichtbare farbverläufe und keine "harten" Akzente so als wenn man Schwarz akzentuiert.
Das Weiß wie auf dem Bild ist aber nicht ganz einfach und bedarf viel Übung.

Ja das glaub ich wohl. ich kenn das ja selbst.
Der sieht nur leider dann nicht so gut aus wie die anderen.
Das mit den Juwelen ist Ansichtssache. Ich bemal immer alle die ich an den Modellen finde und wenn man da die farben nihct ständig wechselt werden die auch nicht zu bunt. Blaue Juwelen würden den gut stehen.
Also von Midnight Blue über Enchanted nach Ice Blue.
Aber wenn dir das so besser gefäält warum nicht.
Ist ja auch weniger Arbeit.😉

Dennoch so im ganzen find ich sind die schon gut geworden. Am Anfang hat mir das Farbschema und die Umsetzung noch nihct so zugesagt aber jetzt so in der Gruppe mit den Akzenten etc. ne ganz gute Arbeit.
Würde Dir bei CMON wohl ne 6-7 geben.

Gegen das Zittern gibt es ein paar Möglichkeiten:

-Wenn man Rechtshänder ist, dann kann man den Pinsel in der rechten Hand halten und den Handballen auf die linke Hand abstützen mit der man die Mini festhält. Bei Linkshändern eben umgekehrt.
Zusätzlich kenn man die Ellbogen auf dem Tisch oder den beinen abstützen. So kann man allerdings nicht lange malen bzw. man bekommt Probleme wenn noch jemand am Tisch sitzt der an dem Tisch wackelt.😉
Bei längeren Malsessions einfach mal die Stellung des Körpers verändern.
-Was auch geht ist ein leeres Farbtöpfchen oder einen Korken nehmen und da die Mini drauf befestigen, dass man einen besseren Griff hat.
-Nicht mit der Pinselspitze versuchen Linien zu malen. Besser ist es man fährt mit dem Pinsel schräg die Kanten entlang.