Heizakult nicht mehr offiziell

SmokinPope

Blisterschnorrer
15. Dezember 2002
444
0
8.056
RE: RE: RE: RE: 40K codices @ GT's - GW-briana (Brian)
Replies [0]. This Reply Posted [5/5/2006 16:16].

Hi guys,

Just so there isn't any unecessary speculation about the original question in this thread I thought I'd post a reply.

The new 40K GT pack is due to be published on the web next week so you'll be able to look at all the 'house rules for this year UK GT Tournament season.

I will tell you now though that the original poster was correct. Codex: Eye of Terror and Codex: Armageddon are both excluded from the GT's for similar reasons to the Storm of Chaos book for Warhammer. the Codex: Craftworld Eldar has been removed, on the advice of the Games Development team, because of issues with these rules that will be resolved in the near future.

If anyone has any comments or questions about this then feel free to get in touch through the events email address
[email protected]

Falls es jemand nicht versteht:
Heizakult darf bei den GTs in England nicht mehr gespielt werden, das gilt für alle Wirbel des Chaos- und Armageddonarmeen

Kein Kommentar

Ach ja wieder der gleiche Scheiss: die Dinger werden nicht meht gedruckt deswegen gibt es die Armeen nicht mehr, das aber alles schön auf der GW Seite zum runterladen ist ist ja egal.
Tja Dummbratzen, was soll man sonst sagen.
Das einig gute ist, dass es keine Monster 30er Rat der Seher trupps mehr geben wird.

Es geht wohl eher dadrum, dass sich viele Kunden den Überblick dadrüber verlieren was nun alles legale Listen sind, wo man die überall herbekommt und woher man davon überhaupt erfährt: WD, INI, Codex, Subcodex, Kampganenbuch, Internet, Internet FAQs

Deswegen haben haben sie sich ja für die Unterteilung in Expansion und Armybook entschieden. Zum Spielen soll man nur Armybook und Grundregelwerk benötigen.

EoT und Armageddon sind als Kampagnen beides eher in der Kategorie Expansion einzuordnen, werden also nach der GW-Logik auf den offiziellen Turnieren ausgeschlossen, bleiben aber komplett offizielle Werke.

Wenn es wirklich nur um den GT geht (wobei ja noch gar nicht feststeht, ob es überhaupt bei uns eingeführt wird), betrifft es eh nur einen Bruchteil der Spieler. Also alles nur halb so wild.

Halbswegs offtopic: allerdings halte ich Heiza im Vergleich zu normalen Orks schon für eine deutlich härtere Liste. Da hoffe ich, dass sich im neuen Ork Codex die beiden Listen etwas annähren.

@Warlord:

Hoffen wir dass es beide Listen noch geben wird im neuen Codex!

Natürlich ist der Heizakult härter aber ich denke im Kontext anderer Armeen angemessen, es gibt zich Armeen die härter sind...

Mal davon abgesehen das in vielen anderen Armeen auch jeder trupp eine Transportoption haben darf... Ok nun mag jemand sagen... "die sind aber nicht offen"...
dafür können marines etc. aber ruhig mal im offenen stehen bleiben und können tortzdem noch im ziel ankommen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dann könnte man auch gleich DA,BA und SW verbieten...gibt ja bald updates. [/b]
*Ironie*
Und damit die beste Quelle für Kohle dichtmachen?! Das sind SMs! Die sind wie Ninjas, nur viel besser! Niemand kann sie wegstreichen, NIEMAND!!!!1111
*Ironie aus*

Ich finde die Idee grundweg sinnfrei. Warum werden denn diese Armeelisten für GTs verboten? Könnten die SMs sonst schlecht dastehen oder warum? "Heiza" kann ich mit IA, Eldar, Dark Eldar, Tau (!) und SM auch spielen. Warum also das bei den Orks (wo es von meinem Verständnis her super passt) verbieten? Blöde Idee... auch wenn`s nur für GTs sein soll. Dann kann man als Kunde auch verlangen, dass die Updates innerhalb der nächsten paar Monate kommen. Wäre eh langsam Zeit <_<

Originally posted by Jaq Draco@7. May 2006 - 23:09
Jetz hab ich meine Ballerheizaz so sehr verfeinert, die las ich mir nicht von GW kaputt machen!!! Ich glaube es hakt! :blink:  :angry:
Dann ist der Verbot der Heiza bei GTs wohl die Strafe GORKs dafür, dass Du mit Deinen Orks den Nahkampf scheust. 😉

(jaja, ich weiß, dass alle alternativen Listen ausgeschlossen werden... )