Heizakult nicht mehr offiziell

ich denke das heizas irgenwie in den neuen codex integriert erscheinen werden.
allerdings hab ich glaub ich gelesen daß darkeldar nun doch einen eigenen codex bekommen sollen. wenn das stimmt koennten auch heizas einen eigenen bekommen obwohl ich glaube dass einfach zu wenig echtes neues im armageddon codex ist um dass zu rechtfertigen.

Denke schon, dass der Heizakult im Codex Orks vertreten sein wird! Es hieß doch bisher, dass entsprechende Regeln für sämtliche Orkklans enthalten sein sollen und somit auch für die Evil Suns, ergo Heizaz... 🙄
Würde auch zu den anderen, bisher neu erschienenen Codizes passen, da diese ja auch sehr flexibel waren.

Was die Dark Eldar angeht, gab es zwar mal Gerüchte, dass sie mit im neuen Codex Eldar sein sollten aber das wurde meines Wissens mittlerweile dementiert! Und da sie ja angeblich nicht gestrichen werden sollen, werden sie vermutlich einen eigenen Codex bekommen, die Frage ist nur wann...
Und ob nicht zwischendurch nochmal´n neuer Tau Codex kommt... 😛h34r:

Tha Draegyn_Chylde.

Ich denk, DE sind ein eigenes Volk?! Selbst GW dürfte es schwer fallen, so dumm zu sein, die mit den Eldar in einen Codex zu quetschen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und da sie ja angeblich nicht gestrichen werden sollen, werden sie vermutlich einen eigenen Codex bekommen, die Frage ist nur wann...
Und ob nicht zwischendurch nochmal´n neuer Tau Codex kommt...[/b]
Oder (*irony* immer wichtig!*irony off*) ein neuer SM-Codex bzw. ein neuer Chapter-Codex. Hail to the Space Marines! 🙄
Es gäbe genug Völker, die es verdient hätten und den Schritt bei den Tau kann ich immer noch nicht nachvollziehen... vielleicht war`s nur ein langgezogenes Errata?

Also ich denk mal,dass der nächste Codex der von den Dark Angels sein wird... und in dem neuen Ork Kodex gibts garantiert verschiedene Optionen,man denke nur mal an die optionalen listen aus einem vergangenem WD,worin die Hauptklanz der Orks mit den Entsprechenden "regeln" drinstanden...und es kann gut sein,dass die Elder und auch die Xenosjäger(die solln ja auch noch kommen-->sind ja auch SM`s drin 😛h34r: ),vor den orks rauskommen...doch trotzdem heists warten warten warten... :angry:

Da ich eventuell (wie gesagt, eventuell) auch mal mit Heizakult spielen würde, wollte ich fragen, ob die Heizaz bald überhaupt nicht mehr offiziell sind. Darf man sie rein legitim in Deutschland noch spielen? Ich hatte ein paar Ideen für Killakoptas und es wäre schäde, wenn ich jetzt für nichts ein paar Killakoptas nd Pikk-Ups kaufe, also wäre das hochinteressant.

Der Codex Armageddon bzw. die Heizaz werden solange spielbar bleiben bis der neue Orkcodex rauskommt.
Es ist also mehr als unnötigt sich darüber Gedanken zu machen. Besonders da (angeblich) diese Regelung nur auf englischen GT's greift. Und ich weiß nicht, nach diesem englischen GT UK FAQ kann ich selbst dieses Turnier nicht mehr wirklich ernst nehmen. :blink: