heizas 1750 punkte

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13. April 2001
14.438
2.017
63.751
Laniakea
da ich im moment dabei bin meine heizas um zu sturkturieren und ne menge umbauten vor zu nehmen, dachte ich mir ich bau mir gleich eine neue armeeliste. im bereich der umbauten liegt der schwerpunkt auf den fahrzeugen. meine orks sind wohl weniger orkig da sie eher schöne saubere fahrzeuge bevorzugen, dafür aber richtig aufgemotzte mit fetten mototrren, NOS, spoilern und LED beleuchtung. daher woltle icha uch recht viele fahrzeuge in die liste einbauen, nach den bisherigen überlegungen ist foglendes herausgekommen

HQ:

1. Waaaghboss 60, Megarüstung 30, Cyborgkörpa 10, Megaboosta 10,
Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 147 Punkte

Elite:

10 Skarboys mit Boss 119, 2 Bazzukas 10, 1 Brenna 8, E-Klaue 25, Spalta 2, Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 202 Punkte

10 Skarboys mit Boss 119, 2 Bazzukas 10, 1 Brenna 8, E-Klaue 25, Spalta 2, Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 202 Punkte

Standard:

10 Panzaknakkas 110, 3 bazzukas 21, Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 169 Punkte

10 Brennaboys + Mekboy 99, 4 Brennaz 24, Spezialkraftfeld 20, Spalta 2, Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 183 Punkte

2 Buggys 60, 2* Synch. Bazzukaz 20, Grothälfa 4, Dach üba´m Kopp 20 104 Punkte

2 Buggys 60 , 2* Synch. Bazzukaz 20, Grothälfa 4, Dach üba´m Kopp 20 104 Punkte

2 Buggys 60 , 2* Gitbrenna 16, Grothälfa 4, Dach üba´m Kopp 20 100 Punkte

2 Buggys 60 , 2* Gitbrenna 16, Grothälfa 4, Dach üba´m Kopp 20 100 Punkte

Sturm:

Killakopter Mek 35, Spezialkraftfeld 25 60 Punkte

Unterstützung:

3 Blastabuggys 90 mit Schleudaz 45, 3 Grothälfa 141 Punkte

erbeutetes Fahrzeug: Demolisher 150, s. Bolter im Rumpf 5, s. Bolter in d. Seitenkuppeln 10
165 Punkte

1737 Punkte

17 Fahrzeuge, 12 Bazzukas, 4 sych. Bazzukas, 10 Flammenschablonen, 1 Geschütz, 3 explo. schablonen

ich suche nun noch ideen für eine weitere optimierung, ohne das mir mein konzept kaputt gemacht wird. vielleicht wäre die liste ja irgendwann mal was für die globetrotters

in der richtung bin ich schon am überlegen, aber da ketten eher für langsamere fahrzeuge gedacht sind, woltle ich die grots in eine art gomo sandflitza setzen, die werde ich wohl mit bazzukas ausrüsten, mit flammer ist das etwas komisch, wenn du ein fahrzeug mit segeln oder so hast und als bewaffnung hat es einen flammenwerfer, da ist die katatrophe ja schon vor programiert. vielleicht könnte ich den antrieb ja als eine art propeller darstellen, da wären auch die flammer ganz gut

die blastabuggys finde ich ganz lustig, wenn man die 3 explosivschablonen aneinander legt deckt man in etwa die selbe fläche ab wie eine gschützschablone und S5 ist nie verkehrt, vorallem gegen leichte infantrie finde ich die 3 buggys sehr nützlich, hitner deckung schießen zu können ist auch sehr praktisch. bin noch am überlegen wie ich die teile darstellen, ich denke da werde ich mir ein paar richtige pick ups bauen und auf die ladefläche die schleudas drauf basteln, als muni werden die dann eine art explodierende squiks verschießen.

momentan baue ich die ersten 2 pick ups zusammen, die werden beide eine LED beleuchtung bekommen, sowohl für scheinwerfer, als auch eine art neon unterbodenbeleuchtung 😎

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
in der richtung bin ich schon am überlegen, aber da ketten eher für langsamere fahrzeuge gedacht sind, woltle ich die grots in eine art gomo sandflitza setzen, die werde ich wohl mit bazzukas ausrüsten, mit flammer ist das etwas komisch, wenn du ein fahrzeug mit segeln oder so hast und als bewaffnung hat es einen flammenwerfer, da ist die katatrophe ja schon vor programiert. vielleicht könnte ich den antrieb ja als eine art propeller darstellen, da wären auch die flammer ganz gut[/b]

Ich meinte die Grotbomblauncha von FW anstatt die Blastabuggys! 🙂
Aber das mit den Sandflitzaz hört sich auch gut an!

momentan baue ich die ersten 2 pick ups zusammen, die werden beide eine LED beleuchtung bekommen, sowohl für scheinwerfer, als auch eine art neon unterbodenbeleuchtung [/b]

Hört sich vielversprechend an!! Bilder???????? 😎

bilder kommen sobald ich fertig bin, muß mit ner normalen cam fotos machen und die bilder mit CD entwickeln, sonst wird es nix mit online stellen. habe keine digi cam, weil ich kein geld habe (immer diese armen studenten 😀) und ne billige will ich mir nicht holen, da dort meist die bildquali mächtig leidet

den grotbombluncha wollte ich nicht nehmen, da ich eigentlich alle fahrzeuge umbauen will. allerdigns habe ich noch 3 grotbomben rumliegen, die könnte ich natürlich dafür nehmen. in dem fall würde ich die sandflitzas mit den bomben ausstatten um die unterstützung dar zu stellen. würde auch passen, die feigen grotze feuern aus positionen aus denen man sie nicht erwischen kann 😀

das einzige problem was ich derzeit habe, mir fehlen die raketenwerfer, woher nehmen wenn nicht stehlen?

habe mir heute einen 67er mustang geholt, bin noch am überlegen ob ich den so zusammen bauen oder doch zum pickup umrüste, wie ich es eigentlich vor hatte. für meine pickups verwende ich nur modellbausätze diverser alter ami karren und plstic carton. vorallem kostet so ein bausatz auch nur 16 euro.

1. Waaaghboss 60, Megarüstung 30, Cyborgkörpa 10, Megaboosta 10,
Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 147 Punkte[/b]
Dem würde ich noch nen Gitbrenna geben, so kann er gut und gerne auch mal nen großen Trupp Weichzeugs angreifen, außerdem sollte man auf diesen schweren Flamerschuß für 8 pts nicht verzichten da der eigentlich immer seine Punkte reinholt.

10 Skarboys mit Boss 119, 2 Bazzukas 10, 1 Brenna 8, E-Klaue 25, Spalta 2, Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 202 Punkte[/b]
Den Fehler hätte ich von dir nicht erwartet Dark Eldar. 😛 Der Boss behält doch seine vorherige Ausrüstung (also die Waffen des Mobs) und somit hat er den Spalta schon, musst ihn also nicht bezahlen.

10 Panzaknakkas 110, 3 bazzukas 21, Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 169 Punkte
[/b]
Entweder mit Boss/E-Klaue, Bazooka damit sie auch was im Nahkampf reissen können oder aber auf 5 Mann runterschrauben, da sie nur zum Panzer jagen wirklich gut sind und da braucht man nicht soviele.

2 Buggys 60, 2* Synch. Bazzukaz 20, Grothälfa 4, Dach üba´m Kopp 20 104 Punkte[/b]
Dach üba'm Kopp kostet nur 8 pts und nicht 10. Somit sind alle deine Panzabikes jeweils 2 pts billiger.

Killakopter Mek 35, Spezialkraftfeld 25 60 Punkte[/b]
Der Mek auf Killakopta muss +5 pts für jeden Ausrüstungsgegenstand bezahlen, das ist richtig. Allerdings ist das Kraftfeld keine Ausrüstung sondern eine Waffe. somit kostet solch ein Mekkopta nur 55 pts.

erbeutetes Fahrzeug: Demolisher 150, s. Bolter im Rumpf 5, s. Bolter in d. Seitenkuppeln 10
165 Punkte[/b]
Jedes Fahrzeug muss Grothälfaz erhalten (sofern es dies kann), also musst du dem Demolisher noch Grothälfaz geben, was man eh immer tun sollte.

3 Blastabuggys 90 mit Schleudaz 45, 3 Grothälfa 141 Punkte[/b]
Sind solala. Nimm vielleicht lieber 3 Grotbomben, da kann man auch coole Umbauten machen und sie machen (zumindest 1mal) mehr Wumms als die Schleudaz und sie sind billiger.
Zur not 2 Grotbombs (70 pts) und 2 Blastabuggyz mit Schleuda, das wäre ne Option.

man merkt das ich lange keine listen mehr gebastelt habe 🙄

bei den dächern muß ich mich irgendwie verguckt haben, steht der plätte nicht über den dächern mit 10 punkten im codex? egal

HQ:

1. Waaaghboss 60, Megarüstung 30, Cyborgkörpa 10, Megaboosta 10, Gitbrenna 8
Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 155 Punkte

Elite:

10 Skarboys mit Boss 119, 2 Bazzukas 10, 1 Brenna 8, E-Klaue 25, Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 199 Punkte

10 Skarboys mit Boss 119, 2 Bazzukas 10, 1 Brenna 8, E-Klaue 25, Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 199 Punkte

Standard:

9 Panzaknakkas 99, 3 Bazzukas 21, Boss 11, E-Klaue 25, Bazzuka 8, Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 201 Punkte

9 Brennaboys + Mekboy 90, 4 Brennaz 24, Spezialkraftfeld 20, Spalta 2, Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 173 Punkte

2 Buggys 60, 2* Synch. Bazzukaz 20, Grothälfa 4, Dach üba´m Kopp 16 100 Punkte

2 Buggys 60 , 2* Synch. Bazzukaz 20, Grothälfa 4, Dach üba´m Kopp 16 100 Punkte

2 Buggys 60 , 2* Gitbrenna 16, Grothälfa 4, Dach üba´m Kopp 16 96 Punkte

Sturm:

Killakopter Mek 35, Spezialkraftfeld 20 55 Punkte

Unterstützung:

3 Blastabuggys 90 mit Schleudaz 45, 3 Grothälfa 141 Punkte

erbeutetes Fahrzeug: Demolisher 150, s. Bolter im Rumpf 5, s. Bolter in d. Seitenkuppeln 10, Grothälfa 2
167 Punkte

1737 Punkte

17 Fahrzeuge, 13 Bazzukas, 4 sych. Bazzukas, 10 (11) Flammenschablonen, 1 Geschütz, 3 explo. Schablonen

bei den grotbombs ist halt das problem, das die bei weitem nicht an jedem turnier zugelassen sind. sonst würde ich mir das vielleicht überlegen- ansonsten sind die shcleudaz schon nicht shclecht, vorallem da ich sie schnell in position bringen kann und bei gefahr schnell wieder weg bin und S5 ist schon ganz ok, vorallem kommt das ganze immer irgendwo an. und 141 punkte finde ich nicht zu viel für das was sie können

10 Skarboys mit Boss 119, 2 Bazzukas 10, 1 Brenna 8, E-Klaue 25, Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 200 Punkte[/b]
Irgendwie komme ich bei der Einheit nur auf 199 pts, sollteste nochmal nachrechnen vielleicht.

10 Brennaboys + Mekboy 99[/b]
Gerade noch nen Fehler gefunden. Bei den Meks ist das anders als bei den Bossen. Man wertet nicht einen Ork zum Mek auf sondern schließt dem Trupp für +9 pts einen Mek an. Man hat also 9 Brennaboyz + 1 Mek und kommt somit auf 90 pts für diese 10 Mannen.

vorallem da ich sie schnell in position bringen kann und bei gefahr schnell wieder weg bin und S5 ist schon ganz ok, vorallem kommt das ganze immer irgendwo an. und 141 punkte finde ich nicht zu viel für das was sie können [/b]
Blastabuggys sind doch nicht mehr schnell! oder vertu ich mich da jetzt?  [/b]
Blastabuggyz waren noch nie schnell, sie sind nur normal schnell, leider.
Und deshalb muss man mit Blastabuggyz immer aufpassen.
S5 ist zwar nicht schlecht (leider nur DS 5) aber da man ja die Schablone direkt auf nem Modell platzieren muss, trifft man leider nur sehr selten wirklich viele Modelle mit 1 Schablone (hinzu kommt noch die Abweichung). Und auch 3 davon sind keine Garantie für hohen Schaden beim Gegner.
Die 3 Dinger kosten fast soviel wie ein LR Kampfpanzer und der macht mehr Schaden.
Aber ja, das mit den Grotbomben kann ich verstehen, die sind wirklich nicht überall erlaubt. Aber wie stehts mit ner Ballerburg? Also nem Kampfpanza mit 5 angetackerten fetten Wummen?

ok, die änderungen werde ich morgen mal vornehmen, an eine ballerburg habe ich schon gedacht, bin aber bisher auf keine wirklich zufriedenstellende lösung gekommen

ich muß jetzt erstmal los, ich rechne morgen nochmal nach und editier die liste

@Jaq: hast du ne idee wie ich die burg einbauen kann, immerhin ist das ja auch nicht so billig, ich müßte ne menge buggys streichen. und ich weis nicht ob das so gut wäre

hmm, ok, das wäre natürlich eine option, ich denke mal da würde sich was machen lassen, vorallem muß ich so 3 fahrzeuge weniger umbauen. das würde ne menge zeit sparen. vorallem da ich im moment sowieso nur genug fahrzeugteile für 4 pick ups habe.

die frage ist, welches modell für die grundlage eines kampfpanzas nehmen?
ein LR als grundlage fällt weg, zu teuer und zu gewöhnlich. die imperialen fahrzeuge gefallen mir auch nicht sonderlich gut, da muß ich erstmal überlegen wie ich den demolisher umbaue. was bleibt da als alternative?

@Jaq Draco: danke für den tip, das problem ist nur das die meisten umbauten nicht mit meinen orks zusammen passen, im endeffekt mußt du dir meine horde wie die untergrundszene aus den filmen wie "the fast and the furiouse" vorstellen, alles kaputte typen die ihre autos schön getunt haben wollen. das ganze wird im hintergrund etwas genauer beschrieben, daher werden meine orks von anderen auch sehr komisch begutachtet. weil meine orks ihre karren sehr in schuß halten lakieren und sauber machen. klingt komisch ist aber so. 😀

hmm, ein tiger wäre ne möglichkeit, wobei ich etwas suche das vom äußeren auf etwas schnelles schließen läßt, mal sehen.

die sandflitzas sehen klasse aus

so habe die liste mal mit ballerburg umgestellt

HQ:
1. Waaaghboss 60, Megarüstung 30, Cyborgkörpa 10, Megaboosta 10, Gitbrenna 8
Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 155 Punkte

Big Mek 25, Spezialkraftfeld 20, Mekwerkzeuge 2, Spalta 49 Punkte

Elite:

13 Skarboys mit Boss 152, 2 Bazzukas 10, 1 Brenna 8, E-Klaue 25, Kampfpanza 3 synchro. Fetten Wummen 120 + 5 weitere Fette Wummen 50, Panzafeld 5
370 Punkte

Standard:
5 Panzaknakkas 55, 3 Bazzukas 21, Boss 11, Bazzuka 8, Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 132 Punkte

9 Brennaboys + Mekboy 90, 4 Brennaz 24, Spezialkraftfeld 20, Spalta 2, Pickup 30, Bazzuka 5, Grothälfa 2 173 Punkte

2 Buggys 60, 2* Synch. Bazzukaz 20, Grothälfa 4, Dach üba´m Kopp 16 100 Punkte

2 Buggys 60 , 2* Synch. Bazzukaz 20, Grothälfa 4, Dach üba´m Kopp 16 100 Punkte

Sturm:

Unterstützung:
erbeutetes Fahrzeug: Demolisher 150, s. Bolter im Rumpf 5, s. Bolter in d. Seitenkuppeln 10, Grothälfa 2
167 Punkte

1747 Punkte

vielleicht lasse ich am kampfpanza eine fette wumme weg und kaufe dafür 2 schmiergrots, das sollte im endeffekt besser sein, der big mek fährt natürlich im panza mit. damit sollte der im notfall auch mal alleine agieren können

Ist nicht erlaubt, der Big Mek muss einen Transporter haben (Pikk-Up oder Kampfpanza).
Er kann zwar das Spiel in einem anderen Transporter starten, muss aber dennoch nen Eigenen haben.
Außerdem, wozu 4 Kraftfelder? 3 sind schon fast zuviel da brauchst du das 4te erst recht nicht.
Du solltest dem Kampfpanza vielleicht lieber 2 2ynchro Bazookaz und 1 Zzzappwaffe geben, so hat er ne recht gute Anti-Fahrzeug-Feuerkraft.
Und nicht vergessen, die angetackerten fetten Wummen werden vom Inhalt abgefeuert und dürfen deshalb auf ein anderes Ziel schießen als der Panzer.