Helbrecht - ja oder nein?

Der einzige Grund, Helbrecht mitzuschleppen, ist das Gefolge, dass er erhalten darf. Mit nem schön grossen Pulk würde sich die Problematik mit dem "Sofort ausschalten" ja wieder ein Stück weit relativieren, weil man nicht mehr gezielt Stärke 8+ Waffen auf ihn anlegen kann. Ein nicht pickbarer Klopper ist schon was Feines.

Davon abgesehen ist ein stinknormaler Feldmarschall ausreichend, da dieser den gleichen Job für weniger Punkte macht. Ausserdem hat man dann noch die Freiheit, Bewaffnung und Ausrüstung nach eigenem Gusto und Budget zu wählen.

Aber für Just for fun-Spiele im grösseren Kaliber bestimmt lustig (Helbrecht+Gefolge im LRC="Shoot me!" 😀). Ausserdem find ich die Mini sehr schnieke.

Ich spiel den Helbrecht eigentlich recht gern. Eben weil man noch nen riesen Trupp hat, zum anderen Kann man dafür doch recht billig des Banner mit rein nehmen. (habs einmal ausprobiert. hat sich nicht gelohnt ... ^^)
ansonsten find ich den insgesamt recht putzig. auser dass er eben kein "ewiger Krieger" is ... aber sond. .. 4 LP. 4 + W3 Attacken, meisterhaft (auch wenns sinnlos is) , kombimelter, Stern und eben ein 15 Mann trupp. im großen und ganzen is er doch toll ^^
Zumindest is er wesentlich besser als Grimaldius ... ein Charakter der so teuer is, nich mal 3 LP hat (nur mit sehr viel fantasy und glück) und sonst nichts großartiges reisst... ne da leg ich meine punkte besser in nen standart trupp an ^^

Ein nicht pickbarer Klopper ist schon was Feines.
Wobei Klopper schon etwas übertrieben ist. Eine S4 Energiewaffe ist nunmal nicht allzu toll, auch wenn man im Angriff einen Batzen Attacken hat.

Ich bin sehr enttäuscht von unserem obersten Marschall, der sollte eigentlich mehr drauf haben. Da nehme ich lieber einen eigenen, richtigen "aufs Maul"-Feldmarschall.

Hellbrecht is seine Punkte in keinem Spiel wert gewesen...
naja...
darüber konnte ich mich bisher nich beschweren... mein helbrecht hat im alleingang schon nen termitrupp, nen 5er veteranentrupp und 2 zerfleischer auf moloch ihrer sterblichen hülle entledigt. von fast unzähligen standartmarines ganz zu schweigen :-D wie gesagt: die paar mal wo ich ihn bisher gespielt hab hat er sich rentiert

naja...
darüber konnte ich mich bisher nich beschweren... mein helbrecht hat im alleingang schon nen termitrupp, nen 5er veteranentrupp und 2 zerfleischer auf moloch ihrer sterblichen hülle entledigt. von fast unzähligen standartmarines ganz zu schweigen :-D wie gesagt: die paar mal wo ich ihn bisher gespielt hab hat er sich rentiert

Das gehört in die abteilung reines Glück hätte auch anders aus gehen können.

Das gehört in die abteilung reines Glück hätte auch anders aus gehen können.

ach was, sieh des mal nich so ^^
klar kanns anderst ausgehen. Er is halt ein "stinknormaler" Marine mit nem E-schwert wo en paar mal öfter zuhaut. nicht mehr und nicht weniger. er kann auf der einen seite 3 Dämonenprinzen hintereinander verkloppen aber auch gegen nen standartscout im CC draufgehen. Wahrscheinlich is alles. Part of the Game.

P.S.: => offtopic: zur kategory "reines Glück" fällt mir noch ein nettes game ein, in dem 2 Pala mit E-faust und CCW 3 Runden lang nen Skulltaker im CC gebunden haben und dem noch 1 LP weggekloppt haben :lol:

Zumindest is er wesentlich besser als Grimaldius ... ein Charakter der so teuer is, nich mal 3 LP hat (nur mit sehr viel fantasy und glück) und sonst nichts großartiges reisst... ne da leg ich meine punkte besser in nen standart trupp an ^^ 3. December 2008 23:23

Hm also ich finde Grimaldus ehrlich gesagt super für seine Punkte. Hab mal nen normalen OP mit genau der selben Ausrüstung ausgestattet und der kostet genausoviel wie Grimaldus mit Sonderregeln ^^
Und seine regeln sind alles andere wie schlecht mMn, die möglichkeit bei diesem Vorstürmen der BT alle Trupps in 6 Zoll umkreis lenken zu können kann ihn sehr wertvoll machen, vor allem gegen Eldar Jetbike abuser oder so die einem die Trupps sonstwohin ziehen mit diesem vorstürmen..
Einsetzen tu ich ihn trotzdem nie, ganz einfach weil ich net so der Freund von Besonderen Chars bin, ausser vielleicht in ner Kampange oder so.
mfg Drake

Das mit dem RZ mag stimmen, aber einfach die Fähigkeit das die Armee (wenn mann geschlossen vorrückt) nicht so einfach auseinander gerissen werden kann finde ich schon lohnenswert.
Und wie gesagt, die Cenobiten mit Relic und so sind ja auch noch da 😉 .
Ich find ihn jedenfalls net wesentlich schlechter wie Hellbrecht.
Und die Punkte finde ich wie gesagt okay, nen standard ordenspriester mit der selben ausstattung is genauso teuer, nur ohne relic und ohne sonderregeln 😉 .
Ob mann den brauch oder lieber woanders die Punkter verheizt is wieder ne andere Sache, wie gesagt ich spiel den ja auch nie obwohl ich ihn hab 🙄 .

ok, die cenobiten wären zusätzliche lebenspunkte...aber das wäre doch nur im fernkampf...

denn im nahkampf kann man ihn ja dann direkt anvisieren, wenn man in dierektem kontakt mit ihm ist, oder ist das bei seinem gefolge anders?? er bleibt ja weiterhin ein UCM.
also wäre er bei schlechtem verlauf (z.b. e-faust) mit einem lebenspunktverlust tot (sofort ausschalten)

naja, bis auf das, das er vllt mit 1 lebenspkt wieder kommt, um dann wieder eins aufs maul zu kriegen... 😀

für mich sind beide schlicht weg zu teuer und nicht zu gebrauchen, wenn ich z.B. Helbrecht mit dem CDI vergleiche, kommt er schlechter weg und der CDI reicht voll und ganz als HQ. Die 2 sind lustige Spielzeuge bei Fungames, aber mehr auch nicht. Vergleicht doch mal spaßeshalber alle anderen "Namenhaften" mit denen der BT, da sind die anderen meistens klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet: