8. Edition [Heldenwoche 1]: Feldherr des Imperiums

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
Seid gegrüßt, werter General!
Die Akademie der Kriegskünste heißt euch willkommen und dankt euch, dass ihr eure Weisheit und euer Wissen über die stolzen Streiter des Imperiums mit uns teilt!

Möge euer Wissen uns allen dienen, auf das wir Karl Franz, gesegnet sei er, auf dem Schlachtfeld würdig vertreten werden!
attachment.php



1. Ab welcher Punktzahl setzt du diesen Streiter ein?

2. Wie viele Helden dieser Art stellst du durchschnittlich, sofern mehr als einer erlaubt sind?

3.Welche Ausrüstung und welches Reittier (sofern möglich) erhält dieser Streiter von dir für die Schlacht?

4. Welche Aufgabe hat dieser Held in deiner Armee und mit welcher Taktik setzt du ihn ein?

5. Was sind deiner Meinung nach die größten Stärken und Schwächen dieses Kriegers?

6. Wie schätzt du sein Preis-Leistungsverhältnis ein?

7. Gibt es Situationen oder Armeen wo man ihn auf jeden Fall oder vielleicht gar nicht mitnehmen sollte?


8. Gibt es Einheiten/Charaktermodelle oder Zauber mit denen sich dieser Streiter besonders (gut) kombinieren lässt?


9. Wäre es dir möglich, wie würdest du einen solchen Streiter perfekt ausrüsten?


10.Anmerkungen und Bilder deines stolzen Streiters.




Für Karl Franz! Für Sigmar! Für das Imperium!
 

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
Na dann fange ich doch gleich mal an. Hoffentlich bringt das kein Unglück ;)

1. Ab welcher Punktzahl setzt du diesen Streiter ein?
Ab ca 2000 Punkten lohnt er sich wahrscheinlich. Wohl eher 2,5k, da vorher der Stufe 4 Magier wohl Pfilcht ist (?).
2. Wie viele Helden dieser Art stellst du durchschnittlich, sofern mehr als einer erlaubt sind?
Naja.... einer reicht ja auch erst mal ;)
3.Welche Ausrüstung und welches Reittier (sofern möglich) erhält dieser Streiter von dir für die Schlacht?
Puhh.... getestet habe ich bisher Ogerklinge + Meteoreisenrüstung. Hielt sich ganz gut. Wäre dieser Nekromant (aka. 4er Lebensmagier) nicht gewesen... ich habe in der Herausforderung drei Mal den Einheitenchampion erschlagen... Irgendwann möchte ich den Greifenreiter einsetzen. Komet der Zerstörung :)
4. Welche Aufgabe hat dieser Held in deiner Armee und mit welcher Taktik setzt du ihn ein?
Naja. Soll im Grunde mit dem MW und der Sonderregel die Linien halten. Das Profil ist im internationalen Vergleich ja eher mittelmäßig.
5. Was sind deiner Meinung nach die größten Stärken und Schwächen dieses Kriegers?
Die Sonderregel und der MW sind gut. Aber das Grundprofil ist halt, im Vergleich zu anderen Kampfkommandanten eher mittel bis schlecht.
6. Wie schätzt du sein Preis-Leistungsverhältnis ein?
Im Vergleich für eine Kommandantenauswahl nicht so teuer, aber das Profil... naja
7. Gibt es Situationen oder Armeen wo man ihn auf jeden Fall oder vielleicht gar nicht mitnehmen sollte?
Nicht, dass ich wüsste. Der einzige Streiter, neben KF, der einen Greif nehmen kann....
8. Gibt es Einheiten/Charaktermodelle oder Zauber mit denen sich dieser Streiter besonders (gut) kombinieren lässt?
Seine Sonderregel (und mit entsprechendem Schutz) in einer großen Einheit Bihandkämpfer oder ähnlichem. Das sollte was aushalten, wenn der AST in der Nähe ist.
9. Wäre es dir möglich, wie würdest du einen solchen Streiter perfekt ausrüsten?
Ich träume so ein bisschen von dem hier:
Feldherr des Imperiums
+ Pistole, Plattenrüstung, Schild
+ Imperialer Greif, Blutschrei
+ Runenklinge, Des anderen Gauners Scherbe
- - - > 407 Punkte

Bis dahin muss er hier wohl ausreichen:
Feldherr des Imperiums
+ Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Glücksstein, Meteoreisenrüstung
- - - > 195 Punkte


10.Anmerkungen und Bilder deines stolzen Streiters.
Mal Bilder meines Generals zu Fuss: ORTULF MYRSASON!!
Anhang anzeigen 217404Anhang anzeigen 217405Anhang anzeigen 217406
 
Zuletzt bearbeitet:

Cabal

Testspieler
6 Oktober 2010
161
0
6.616
1. Ab welcher Punktzahl setzt du diesen Streiter ein?
Ab ca 1500
2. Wie viele Helden dieser Art stellst du durchschnittlich, sofern mehr als einer erlaubt sind?
Pro Heer einen Feldherr - da bin ich altmodisch!
3.Welche Ausrüstung und welches Reittier (sofern möglich) erhält dieser Streiter von dir für die Schlacht?
Meistens benutze ich meinen Feldherrn als Reiter, dann reicht mir auch eine Plattenrüstung + magischer Rettungswurf + tolle Waffe (notfalls eine Zweihandwaffe). Selten setze ich ihn auf einen Greif. In der Regel mache ich das auch nur, weil ich nun mal einen Greif habe.
4. Welche Aufgabe hat dieser Held in deiner Armee und mit welcher Taktik setzt du ihn ein?
Hauptaufgabe: Den Moralwert meiner schweren Reiter verbessern. Seltener: Eine Runenklinge ins Spiel bringen.
5. Was sind deiner Meinung nach die größten Stärken und Schwächen dieses Kriegers?
Wenn gewünscht kann er viel magisches Zeugs erhalten und "Haltet die Linie" ist einfach top. Ansonsten ist er leider nur ein Mensch, wenn auch ein etwas besserer. Wer ihn tot sehen will, der schafft es auch.
6. Wie schätzt du sein Preis-Leistungsverhältnis ein?
Nicht umwerfend aber okay.
7. Gibt es Situationen oder Armeen wo man ihn auf jeden Fall oder vielleicht gar nicht mitnehmen sollte?
Weder das eine, noch das andere will mir einfallen.
8. Gibt es Einheiten/Charaktermodelle oder Zauber mit denen sich dieser Streiter besonders (gut) kombinieren lässt?
Zusammen mit einem Priester ist er in einer Rittereinheit echt super
9. Wäre es dir möglich, wie würdest du einen solchen Streiter perfekt ausrüsten?
Uff... In einem Dampfpanzer?
10.Anmerkungen und Bilder deines stolzen Streiters.
Mein berittener Feldherr (das alte Modell von Karl Franz) und der umgebaute Elfengreif der Startbox:
attachment.php
attachment.php


Anhang anzeigen 216427Anhang anzeigen 216428
 

Cyphers Nemesis

Codexleser
6 April 2014
247
0
6.556
www.waaaghclan.de
1. Ab welcher Punktzahl setzt du diesen Streiter ein?
ab 1500 Punkten
2. Wie viele Helden dieser Art stellst du durchschnittlich, sofern mehr als einer erlaubt sind?

Immer nur einen
3.Welche Ausrüstung und welches Reittier (sofern möglich) erhält dieser Streiter von dir für die Schlacht?

Reittiere: Schlachtross mit Rossharnisch oder Greif mit Blutschrei

Ausrüstung: Plattenrüstung, Runenklinge oder Riesenklinge, Talisman des Glücks (wenn Runenklinge, wenn Riesenklinge Dämmerstein), Schild


4
welche Aufgabe hat dieser Held in deiner Armee und mit welcher Taktik setzt du ihn ein?

wenn er auf einem Schlachtross reitet kommt er in eine große Einheit Ritter des inneren Zirkels
5. Was sind deiner Meinung nach die größten Stärken und Schwächen dieses Kriegers?

Stärken: Haltet die Linie, Zugriff auf Runenklinge

und Greif

Schwächen: Das Profil :(


6Wie schätzt du sein Preis-Leistungsverhältnis ein?

In Schulnoten eine 2
7. Gibt es Situationen oder Armeen wo man ihn auf jeden Fall oder vielleicht gar nicht mitnehmen sollte?

Falls man einen Kommandanten mit viel Output braucht, sollte man lieber einen Großmeister oder gleich Karl Franz oder Kurt Helborg rausholen.
8. Gibt es Einheiten/Charaktermodelle oder Zauber mit denen sich dieser Streiter besonders (gut) kombinieren lässt?

Haltet die Linie lässt sich mit vielen Sonderregeln kombinieren. (z.B. In einer Einheit Bihandkämpfer mit Kriegerpriester und Abteilungen)
9. Wäre es dir möglich, wie würdest du einen solchen Streiter perfekt ausrüsten?


10.Anmerkungen und Bilder deines stolzen Streiters.