Heldin des Adeptus Soroitas

Originally posted by Mad13@22. Mar 2006 - 20:46
Viel Text

Ich habe nie behauptet das ich mich beim Golden Deamon damit bewerben will oder der Forumsumbaukünstler werden will. Ich habe sogar gar nichts dazu geschrieben sondern einfach nur die Fotos hier reingestellt. Das diese Figur eine visuelle Beleidigung sei stelle ich jetzt echt mal in den Raum.

Das Gesicht besteht übrigens ohne Haare, Augen, Bionics, Narben Augenbraue und Mund aus drei Farben (Elfflesh, Dwarfflesh und Flesh ink)



So und zur Base. Dort befindet sich ein Iron-Warriors Helm und (wie ich finde hintergrundgeschichtlich passend dazu ) ein Khorne Berserker Helm. Das Buch liegt dort rum weil ich es einfach passend finde und das Banner aus einem noch einfacherem Grund : Mir gefiel es einfach ...

Edit : Flesh Wash meinte ich
 
Nach einigen Tagen Bedenkzeit und berechtigter Kritik aus meinem Freundeskreis. Entschuldige ich mich für die barsche Ausdruckssweise.
Nun versuche ich sachlicher zu klären was ich dir vorschlage, bzw was ich wovon halte.
Es ist schießlich nicht wünschenswert, dass Anfänger lieber garkeine Bilder posten, da sie von gereitzten Personen wie mir an diesem Tag aus dem Forum vertrieben werden, so würden sie wohl nicht aus dem Anfängerstatus haerausgebracht.

Ich versuche jetzt einzelne Elemente seperat anzusprechen.

Der Thread: Es ist für Mit-Forumnutzer immer angenehmer, nicht nur ein Bild präsentiert zu bekommen, weil sie dann wissen mit welcher Absicht man die Bilder gepostet hat. Will man sie nur Stolz präsentieren, wäre es zum Beispiel angebracht etwas zum Werdegang der Entstehung zu schreiben oder über die Aufgabe die die Figur erfüllen soll. Wenn man Ratschläge sucht wäre eine entsprechende Bemerkung angebracht. Wenn man nur die Bilder postet bekommt der Thread ungefähr die Stimmung die Kartoffelbrei erfährt wenn er in der Mensa auf das Tablett geflatscht wird.

Die Bilder: sie zeigen die verschiedenen Ansichten so weit ja ganz gut. Aber zusätzliche Beleuchtung hilft zu erkennen ob es Bereiche gibt bei denen mehrere Farbschichten sorgfältig übereinander aufgetragen wurden. Dafür ist eine sehr gute Beleuchtung das wichtigste, daneben kommt die Auflösung der Bilder uns so weiter. Ich frage mich gerade wo der Thread geblieben ist bei dem es viele wichtige und notwendige Ratschläge zum Thema Bilder posten gab. Es wäre, wie ich finde wichtig ihn sticky zu machen.

Zur Pose: Ja es sit die Standard Pose, die Flammen auf der Pistole sind als solche zu erkennen, ob sie passen ist Geschmacksache, bei mir passen sie nicht mit meiner Vorstellung einer Infernopistole zusammen, aber solange niemand von uns eine solche abgefeuert hat, ist wohl niemand darin Experte.

Zur Bemalung und zum Base wurde von Kernspalt genug und, wie ich finde hilfreich, etwas gesagt. Ich könnte hier nur nochmal anmerken, dass du bei den Lippen und Details im Gesicht zeigst, dass du sorgfältig und genau mit dem Pinsel umgehen kannst. Diese Sorgfalt müsste nur bei der Bemalung der ganzen Figur aufrecht gehalten werden. Die Metallteile der Mantel und die Haut finde aber auf jedenfall noch bearbeitungswert.

Zur "neuen Idee": Hier habe ich mich besonders provoziert gefühlt, ich finde sie sehr unpassend. Es passt einfach nicht als älteste Ordensschwester als halbnackte Wonderwomen herumzulaufen. Zumal man am Knie sehen müsste, dass es die Rüstung und nicht der Oberschenkel ist (kleine Rillen zwischen den Panzerplatten).
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So und zur Base. Dort befindet sich ein Iron-Warriors Helm und (wie ich finde hintergrundgeschichtlich passend dazu ) ein Khorne Berserker Helm. Das Buch liegt dort rum weil ich es einfach passend finde und das Banner aus einem noch einfacherem Grund : Mir gefiel es einfach ...[/b]
Exakt. Du musst dich hier nicht für deine Entscheidung rechtfertigen, ich wollte nur anmerken, dass es ein Diorama oder ein gestaltetes Base schöner und stimmiger macht, wenn da eine Geschichte erzählt wird. Klassisches Beispiel ist da ja der erschlagene Feind zu Füßen der Miniatur.
Dein Base erzählt aber keine Geschichte sondern ist mit einer Ansammlung von zufälligen Gegenständen dekoriert. Jedes für sich könnte passen: Der Felsvorsprung, auf dem sie das Schlachtfeld überblickt, das Banner das sie verteidigt, ein Haufen erschlagener Chaosmarines zu ihren Füßen, aber alles zusammen wirkt für mich nicht.
 
aaalllssssooooo

das base wirkt tatsächlich durch die vielen steine ziemlich überladen (verstärkt durch die helme das buch etc pp)
weiter zur base: auf den steinen sehe ich nur grau.... keine akzentstufe.... nur grau drauf und fertig... versuch da einfach mal mit hellerem grad trocken zu bürsten --> die steine scheinen mehr volumen zu haben --> das ganze wirkt 3dimensionaler--> base wirkt net mehr so überladen

verstanden?

weiter im text: wie oben schon erwähnt sieht man auf der haut keine wirkliche akzentstufe... schön das du geinkt hast aber.... es kommt einfach net rüber... vllt liegt es an der schon zu dunklen grundfarbe der haut oder an den schlechten pics

bei haut generell benutze ich keine incs... wenn ich später glanz draauf haben will kann ich auch einfach lack benutzen, was meiner meinung nach einen saubereren effekt gibt

mantel..... nochmal ganz neu bemalen.... grundfarbe schwarz und einfach mal auf mittlerer ebene ne dunkelgraue akzentstufe setzen

GENERELLES: versuch mal grade bei solchen modellen wie diesem bei reliefhaften parts eine mittlere akzentschicht reuf zu machen.... da ich denke das du noch ein erfahrener anfängerim bemalen bist ist dies nicht zu schwer bietet aber einen guten effekt.
mit zunehmender praxis baust du automatisch mehr akzentstufen rein, weil es dir einfach besser gefallen wird, da das modell nicht mehr so platt wirkt, sondern kontraste aufweist.
zu guter letzt: starke kontraste (wie auf mantel) können gut sein, aber das ist wirklich nur selten der fall