Helft einen Unwissenden

Asrael

Tabletop-Fanatiker
21 Oktober 2002
4.591
0
10.446
44
Darf man in einer Imperialen Flotte ein Space Marine Schlachtkreuzer drin haben ?
<


Ich weiß, ist ne saudumme Frage
<
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
"Jain"...

... in den Gothic-Regeln gibt es einen Kampagnenappendix, in dem dir eine SM-Battle Barge attachiert werden kann, der dann aber als normales Retributor-BB zählt...

Aber die tatsächlichen Flottenlisten dürfen *eigentlich* nicht kombiniert werden. Aber was Spieler unter sich ausmachen, ist sowieso eure Sache. Solange die Raten und Quoten eingehalten werden, ist das auch unkritisch, obwohl ich die Rate der benötigten Kreuzer für die Schlachtbarke erhöhen würde, da sie enorm kampfkräftig ist (besonders im Nahbereich) und somit leicht verzerren kann.
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Da kann man den Grenadier nur zustimmen. Ich denke, dass man das in "normalen" Spielen zu Hause durchaus mal machen kann, aber nur wenn der Gegner weiss, was er da zuläßt
<

In "richtigen", sprich offiziellen Spielen funktioniert dieses sicher nicht. Was aber natürlich machbar wäre, wäre eine Allianz zweier Flotten, einer Imp und einer SM Flotte, dann wäre das passend.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich weiß, ist ne saudumme Frage 
<
[/b]

Naja, so sehr an sich nicht
<
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Naja, obwohl das schon eher zu den Szenario Regelungen zählen sollte. Die echte Liste ist an sich so gesehen einzeln gedacht.

Aber es stimmt schon (ich habe das mal in meinem Archiv nachgelesen), dass man die Flotte auf vielfältige Weisen kombinieren kann.

Da wäre einmal die Möglichkeit, beide Listen (Imps und Marines) zusammenzufassen, wobei dann die SM Battlebarge als Schlachtschiff und der Angriffskreuzer als Kreuzer zählt. Da gelten dann weiterhin die Einschränkungen bezüglich der Anzahl von Schlachtschiffen und Kreuzer wie in der Imp Liste.

Oder man stellt zwei getrennte Flotten auf und nutzt dann beide gleichzeitig.

Oder man denke sich eine besondere Begebeheit aus (wie gesagt, eher Szenariosonderregeln).