Helft meinem Kumpel

Ich habe am Anfang auch fast immer verloren, bis wir dann gemerkt haben, dass mein Gegner seine Hellblasters mit Schnellfeuer W6 gespielt hat(unabsichtlich, da wir unsere Listen selber geschrieben haben)😛 Mein Land Raider hats nicht vertragen:dry:

Auch gehen Auren und Sonderregeln oftmals vergessen. Und auf totale Vernichtung zu spielen gegen DG ist halt auch, naja...^^

Grüsse😛
 
Gerade ein Sprungmodul Captain mit EHammer und Sturmschild zählt zu den besten Nahkämpfern in 40k und das gerade mal für 129p. Das Sturmschild zu Schild der Ewigkeit aufrüsten und nun zerlegt er auch sehr gut Dämonen Prinzen.

Ist nicht selbige Ausrüstungskombo, jedoch mit Captain auf Bike statt mit Sprungmodul besser ? +1LP +1Widerstand, +2 Bolter
 
Ach, ich habe auch lange immer nur verloren. Das ist halt auch zu einem gewissen Ding eine Charaktersache. Nebenbei , was hält nun der Thred-Ersteller eigentlich von der Turnier-Idee?

was will er auf einem Tunier wenn er seine Fraktions regeln nicht im griff hat ? ist doch Käse da wird er in 2 runden vom Tisch gespammt und hat überhaupt keine Lust mehr.

Schon jetzt sieht mir seine Liste viel zu viel nach "Spam" aus bzw zu unausgeglichen. Ich würde im jetzigen zustand dem TE dringend von dem Tunier käse abraten !

- - - Aktualisiert - - -

Da brauchst du aber schon faire Turnierspieler die Dir dann auch noch etwas erklären und dich nicht einfach so von der Platte fegen.

das ist der Punkte, nicht das die Leute das nicht mal machen würden nur hat man doch überhaupt keine Zeit dafür. und am ende will irgendwie jeder doch auch Gewinnen.


****
Offensichtlich hat der Freund des TE nur Problem gegen DG also sollten wir und erstmal darauf Konzentrieren.
 
Es gibt schon ein paar Einsteigerturniere, wo relativ entspannt aufgestellt wird, wo nicht nur Pro's antanzen.

Einen Tipp als 40k Neuling kann ich auch noch geben: Es ist ratsam mit niedrigen Punktegrössen zu beginnen (sagen wir mal 750 Pkt) und sich dann in 250Pkt Schritten nach oben arbeiten. Mit höheren Punktgrössen nimmt die Komplexität zu und sowohl Alphastrike als auch Meta verschärfen sich. So wird man mMn besser herangeführt.

Meine allererste Schlacht waren gleich 2000 Punkte und ich hatte null Plan auf was man alles hätte achten müssen, schon allein bei der Aufstellung. Im Prinzip hatte ich die Partie schon vor Runde 1 verloren.
 
Also ich habe gestern ein 6000 Punkte Spiel gehabt. Ultramarines mit Custodes (Gully dabei) vs Deathguard mit Nurgle Dämonen (Morty dabei)

Ich habe mal sowas von verloren.... ich denke aber man kann das nicht nur an den Armeen festmachen. Was ich sagen muss, Deathguard finde ich sehr stark dein Gern mit 5+++ ist eine Ansage, das muss ein anderer Kern erst einmal nachmachen. Ferner strotzt die Armee vor Sonderregeln. Seuchenwaffen diverse Modelle die bei Seuchenwaffen Verwundungswurf wiederholen lassen. und und und. Die Marines sind einfach Marines die Regeln sind überschaubar. Für bubbles brauchst du Captains oder Leutnants.
und Feel no Pain gibt's mal nicht. Würde den zweiten LP der Primaris sofort hergeben wenn ich sowas wie Deathguard im Kern hätte. Widerstand 5 oder Feel no Pain.

Dennoch Ist jede Armee besiegbar auch die Deathguard mir ist es zwar auch noch nicht gelungen aber ich arbeite noch dran. Ich weis nicht wieso aber Marines haben in der 8. Editin irgendwie an Stärke eingebüßt so rein vom Gefühl
 
Hat dann aber kein Keyword Fly und bleibt dadurch schnell mal in Massen von Billiginfantrie stecken.

Hat beides seinen Platz.
Nachteile vom bike ist einerseits dass er umzingelt werden kann - wie du bereits sagst - und andererseits, dass er nicht auf höhere etagen kann.
Vorteil ist T5 und das leben. gerade T5 ist massiv, da selbst von den starken nahkämpfern die man so trifft (swarmlords, prinzen, flyrants, csm lords etc) kaum etwas ST10 hat. dadurch wird man nur auf die 3 gewundet statt auf die 2 und das ist BIG. Die meisten dieser gegner haben nämlich nur hit rerolls und nicht wund rerolls. Außerdem hat das bike 14" move. und er kann 20" boosten. Das ist super wichtig, da man ihn dann ebenfalls nutzen kann um das backfield zu screenen und trotzdem noch pünktlich zur ersten schussphase seine bubble an den man bringen kann.

Ich habe beides häufig gespielt und in jedem spiel vermisst man eigenschaften des anderen. Bei mir hat der biker die nase etwas vorne, aber das ist absolut geschmackssache.