Helikopter für die Imperiale Armee

Es gibt nur ein wahres Dropship und das ist das hier:
chuck%20drop%20ship%202.jpg

Gibt es auch sicherlich ein Bausatz in der passenden größe zum umbauen

ok vielen dank für die ganzen comments.
hab mich jetzt entschieden, dass ich mehrer von den helis bauen werd, erst mal aber auf einen konzerntrieren.🙂

ich orientiere mich auf die laat I gunships der republic in star wars.
werde zuerst einen bauen, der truppen befördert

Anhang anzeigen 47225

und der 2te wird wohl einer, der panzer bringt.

Anhang anzeigen 47226

was sagt ihr dazu?
also ich werde die flügel nur grade machen und dann rotoren darauf. außerdem werde ich die cockpits (verdammt wie schreibt man das🙂) breiter machen und die waffenkugeln wegmachen. die sehen ja sowas von hässlich aus🙂

Also ich finde die Idee an sich cool, aber das Schlachtschiff, das du dir da gebastelt hast, wirst entweder nie einsetzen können oder dein gegner wird bei dem Vernichtungspotential ziemlich wenig Spaß haben.

Ich hab mal schnell was durchgerechnet (und mich wahrscheinlich verrechnet), aber was meinst du?

Kategorie Punkte F S H

Kriegsmaschine 337 11 10 10

Transporter: Kapazität 21

Waffen: 2x synchron. schwerer Bolter (Seitentüren)
2x synchron. Maschinenkanone (Bug)

Das Ding hat immer noch genug Feuerkraft, aber kann trotzdem noch wie ein Transporter aussehen.

DIe Idee von Low Tech Imps finde ich sehr gut, im Voraus muss ich aber mal was zu den Leuten sagen, die sich über Sci-Fi Kriegsführung auslassen ;-)

Orbitale Landemanöver mit Valkyrien und Vulture Gunships sind absoluter Unsinn. Die Dinger verwenden Turbinentriebwerke, die ohne Sauerstoff gar nicht laufen. In diesem Sinne ist der einzige imperiale FLieger, der das technisch schaffen dürfte, der Thunderbold, da er ein Raketentriebwerk hat.

Was den Hubschrauber angeht, ich find die Idee gut ... bei den Werten solltest du dich aber an der Valkyrie orientieren, ich denke, die gibt das ganze schon recht gut wieder. Designmäßig könntest du die Rotorblätter ja etwas anders gestalten, um mehr Auftrieb zu erklären, im Zweifel gibts aber sicher auch spezielle Leichtbaumaterialien oder was auch immer.

Das Design des Republican Gunship find ich klasse, ist aber nicht ganz leicht nachzubauen (da das Teil sehr rund ist). Allerdings würd ich da erstmal Versuche mit den Rotoren machen ... denn wenn die auf den Flügeln sitzen, dann kippt das Teil nach vorne weg und rauscht mit Lichtgeschwindigkeit auf die Planetenoberfläche zu ;-) Die Rotoren müssen immer in der Mitte des Fliegers sitzen, um ihn in der Waage zu halten, also müsstest du die Flügel nach vorne ziehen

Schau dir in der Hinsicht am besten Mal Bilder von der "Osprey" an, ist momentan das einzig wirklich funktionierende Modell mit nebeneinander liegenden Rotoren ... und das ist ne ganz gefährliche Sache, die Entwicklung hat Jahrzehnte gedauert und etliche von den Teilen sind abgestürzt
Mit der richtigen Bemalung sieht das Teil sogar recht sci-Fi-mäßig aus (z.B. im unten angehängten Artikel das gute Stück auf dem Deck des Flugzeugträgers), auch wenn ich da lieber Triebwerke als Rotoren dranhätte ... aber das ist nunmal Geschmackssache. Vorteil ist, dass du das Teil als Modellbausatz recht günstig bekommst und dann umbauen kannst

http://de.wikipedia.org/wiki/Bell-Boeing_V-22

Zuletzt bearbeitet:
gibt es nich es gibt nen 1:35 Bausatz aber der ist viel zugroß.

Und unbezahlbar ist er mittlerweile auch.

gibt es in 1/72 und 1/48 nicht jedoch in 1/35

1/48 ist zwar derzeit teuer, aber es gibt gerüchte das er demnächst neu aufgelegt wird.

zum Modifizieren und umbauen wäre mir dieser bausatz aber zu schade🙄

1/48 ist zwar derzeit teuer, aber es gibt gerüchte das er demnächst neu aufgelegt wird.
zum Modifizieren und umbauen wäre mir dieser bausatz aber zu schade🙄
Was so gesehen ja auch eher nicht schlimm wäre, denn von den Proportionen passt 1:48 sehr gut zu 40K...

@ artemis:
wenn der lander mit lichtgeschwindigkeit fliegt is das gut - der soll ja einigermaßen schnell sein (aber senkrecht nach unten???? ich weiß net😀)
na ja also spaß beiseite. die osprey habe ich schon als vorlage....
siehe: ach verdammt meine doppelposts wurden gelöscht:mellow::huh::angry:
auf jeden fall hatte ich schon ma ein bild von der reingetan.

dieses hier:
Anhang anzeigen 47241

Orbitale Landemanöver mit Valkyrien und Vulture Gunships sind absoluter Unsinn. Die Dinger verwenden Turbinentriebwerke, die ohne Sauerstoff gar nicht laufen. In diesem Sinne ist der einzige imperiale FLieger, der das technisch schaffen dürfte, der Thunderbold, da er ein Raketentriebwerk hat.

Vultures und Valkyries werden auch gar nicht für orbitale Landemanöver benutzt, das macht man mit Landungsbooten.

Außerdem:

1. heißt das Ding Thunderbolt.

2. ist er er nicht der einzige Flieger mit Düsenantrieb.

3. werden Thunderbolts nicht für den Raumkampf genutzt, dafür gibt's z.B. Piranhas.

Die LAATs sind ne nette Variante, auch wenn sie sämtliche ähnlichkeit mit einem Hubschrauber abgelegt haben.

Wenn du rotoren oder Schwebe tirbewerke eibaust sollten die sich möglichst am schwerpunkt des fliegers befinden, der geschätzt etwas vor den flügeln liegt. ODer sehr weit vorne auf den flügeln. Es sei denn, du gibst dem baby noch so einen charakteristischen Hubschrauber-schwanz. (oder gleich zwei, wie bei der valkyrie)

sodele es geht los. ich habe mir einen bausatz der SH-60B seahawk von revell geholt. der is aus der blach hawk reihe von sikorsky, hat jedoch einen größernen transportraum.
werde heute versuchen noch bilder reinzustellen.
die maße sind ungefähr:
-länge: 31,2cm
- Breite: ???????? hab ich noch keine ahnung. mach ich nach aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt des war der pannzer von Halcyon der 1:35 hatte.

Zum Heli Kriegsmaschine ist immer noch zu Arg des ist halt einfach mal keine.

Zuletzt bearbeitet: