Blood Angels Hellblaster in BA Listen / BA überhaupt spielbar

Syrghar

Aushilfspinsler
17 Juni 2016
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Mich würde interessieren ob ihr Hellblaster bei den BA spielt. Bzw. wie aktuell die BA von der Stärke einzuordnen sind.

Bin von der Edition mittlerweile echt frustriert. Gefühlt macht eine Liste ohne genug Beschuss keinen Sinn. Braucht man erst nicht aufstellen. Die bisherigen Berichte mit BA haben wir auch immer verloren.
(VORSICHT! Spiele leider nur sehr wenig)

Hatte zu Beginn der 8. ungefähr meine alten Listen mit kleinen Abweichungen gespielt. Baal Predatoren, TT in Razorbacks. Das ging überhaupt nicht.
BA dann ein wenig ruhen lassen. Und für ein Doppel-Turnier im Dezember ausgepackt. Durch ein Gespräch auf dem Turnier mit einem anderen BA Spieler auf Scouts und Schwerpunkt Sprung-Infanterie in NK umgestellt (Garde und Todeskompanie). Ging auf einem anderen Doppel-Turnier ganz gut. Aber alleine funktioniert die Armee bei mir in keiner Weise.

Zuletzt ein Spiel gegen Admech. Admech fing an und in Zug 3 von meinem Gegner war das Spiel um. Verluste bei mir alles. Admech ein paar wenige Modelle. Dabei war die Liste nichtmal extrem stark. Wegen der Bunker-Aufstellung bin ich nie in die Nähe der starken Beschußeinheiten gekommen.

Bin in den letzten Wochen soweit gewesen, dass 40k erstmal vorbei ist. Aber so einfach ist es dann doch wieder nicht. Vor allem, wenn der ganze Club fast nur 40K spielt.
Heute ein wenig Listen gebastelt. Und da nun auf eine Liste mit ein wenig Beschuss gekommen. Zuerst 2 5er Devastoren mit je 4 Plasmakanonen. Nun aber doch ein 10er Hellblaster Trupp mit Primaris Captain in der Nähe.

Mfg. Syrghar
 

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
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Dessau-Roßlau
Ich spiele im TTM 2000p Format auch BA, aber eigentlich nur wegen der sehr guten Smash Captains. Würde ich Hellblasters spielen ,würde ich sie dann in einen Repulser Stecken und in Reichweite des FNP Banners halten, so können sie wenigstens auf die 4+ noch feuern nach dem tot. Durch rerolls vom Captain und Leutnants machen sie guten Schaden.

Um den Repulser etwas zu schützen ,braust du andere Gefährliche Elemente die die Feuerkraft vom Repulser ablenken. Contemptoren mit 4 Laserkanonen sind schon eine Gefahr für viele sachen ,3 davon und der Gegner muss überlegen ob er auf den Repulser seine Waffen legt. Nimm Kadenz Einheiten mit die ein gutes Preisleistungsverhältnis haben. Ein Baal Predator zählt nicht dazu. Diese sollen die Screens des Gegners weg nehmen ,so das deine Sprung Einheiten nach dem Schocken wichtige Einheiten abbinden können. Nutze die Charges richtig das du dich in Gegner verstecken kannst ,also das nur max einer deiner Springer zuschlägt und die anderen sich dann verstecken in den Screens.

Das wichtigste ist wohl ,spiele mehr und lerne aus deinen Fehlern und lerne die Fähigkeiten deiner Gegner.
 

Syrghar

Aushilfspinsler
17 Juni 2016
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Bin, bezogen auf Minis in meiner Sammlung und Vorschläge, mal auf folgendes gekommen.



K.A. ob statt des 2. Captain die DK größer werden sollte. Grund aktuell ist der zusätzliche CP.




+++ BA_2000_3 (Warhammer 40,000 8th Edition) [120 PL, -1CP, 2,000pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Blood Angels) [41 PL, -1CP, 808pts] ++

Armoury of Baal [-1CP]: 1 additional Relic of Baal

+ HQ +
Captain [6 PL, 124pts]: 2. Artisan of War, Jump Pack, Storm shield, The Angel's Wing (replaces jump pack), Thunder hammer, Warlord
Chief Librarian Mephiston [8 PL, 160pts]

+ Troops +
Scout Squad [4 PL, 80pts]
. Scout: Camo cloak, Sniper rifle
. Scout: Camo cloak, Sniper rifle
. Scout: Camo cloak, Sniper rifle
. Scout: Camo cloak, Sniper rifle
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Camo cloak, Sniper rifle

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

+ Flyer +
Stormraven Gunship [15 PL, 334pts]: 2x Stormstrike missile launcher, Twin lascannon, Twin multi-melta
. Two hurricane bolters: 2x Hurricane bolter

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Blood Angels) [51 PL, 689pts] ++
+ HQ +
Lemartes [7 PL, 100pts]

+ Elites +
Death Company [18 PL, 232pts]: Jump Pack
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword

Sanguinary Ancient [6 PL, 79pts]: Angelus boltgun, Encarmine sword, Standard of Sacrifice

Sanguinary Guard [20 PL, 278pts]
. Sanguinary Guard: Plasma pistol, Power fist
. Sanguinary Guard: Plasma pistol, Power fist
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Blood Angels) [28 PL, 503pts] ++
+ HQ +
Captain [5 PL, 77pts]: Chainsword, Master-crafted boltgun

+ Heavy Support +
Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 168pts]
. Two twin lascannons: 2x Twin lascannon

Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 168pts]
. Two twin lascannons: 2x Twin lascannon

Whirlwind [5 PL, 90pts]: Whirlwind vengeance launcher