Helldrake proxen

Norbrandt

Aushilfspinsler
29. November 2011
24
0
4.836
hallo

ich bin mit dem neuen codex relativ glücklich, die neuen modelle gefallen mir aber nicht besonders.

vor allem den helldrake find ich zum kotzen... und günstig issa auch nicht grade. aber wies aussieht, braucht man einfach ein paar flieger im repertoire.

daher suche ich alternativen dazu. ich spiele natürlich mit den drake-reglen - es geht mir ums optische bzw. um den preis. außerdem muss es nicht turniertauglich sein.

habt ihr ideen, was ich anstelle des drachen verwenden könnte? vll modelle aus anderen spielsystemen...

danke im voraus

:slaanesh:

ich bin mit dem neuen codex relativ glücklich, die neuen modelle gefallen mir aber nicht besonders.

vor allem den helldrake find ich zum kotzen... und günstig issa auch nicht grade. aber wies aussieht, braucht man einfach ein paar flieger im repertoire.
Also wenn dir das Modell nicht gefällt, muss du es nicht einsetzen. Flieger braucht man bei Chaos meiner Meinung nach nicht zwingend. Alternativ kannst du das vorgeschlagene FW-Modell in 40k Spielen mit seinen offiziellen Regeln einsetzen (Hellblade mit Beuteschlag fänd ich total unstylisch) oder via Alliierte die supertolle Vendetta mitnehmen.

Es ist ein mechanischer Drache (wenn dann gehört so etwas in den Dämonencodex), hat ein riesen Arschloch und behinderte Regeln.

Niemals wird dieses Teil den Weg in meine Chaos Reihen finden.
Du musst seinen Auspuff ja nicht darmrot anmalen wie es GW getan hat 😀 (Außer du bestehst darauf!)

Sonst gibts bestimmt irgendwelche Bitz (ich vermeide bewusst den Begriff mit Schw...) um den Antrieb kinderfreundlicher zu gestalten. (Und ich dacht ich hätte scho ein Problem mit den nussigen Banelegion-Modellen von Maelstromgames ^^)

Also wenn dir das Modell nicht gefällt, muss du es nicht einsetzen. Flieger braucht man bei Chaos meiner Meinung nach nicht zwingend. Alternativ kannst du das vorgeschlagene FW-Modell in 40k Spielen mit seinen offiziellen Regeln einsetzen (Hellblade mit Beuteschlag fänd ich total unstylisch) oder via Alliierte die supertolle Vendetta mitnehmen.

Naja der Hellblade ist ja quasi ne fliegende Klinge, also passt das schon. Davon ab ist das beim Heldrake ob der stummeligen und starren Krallen auch nicht so super-glaubwürdig. Der Hellblade kann mit seiner sync. MK auch prima ne Hades proxen. Nur für den Flamer solle man sich was ausdenken. Da geht der grosse von FW schon eher für beides 🙂 - der kost aber auch ne Mark mehr😉.

Bleibt als Alternative ne ´detta Umbauen - da überlegt man sich aber, ob man doch den häßlichen orig. Vogel nimmt, es sei denn man hat da ne tolle Idee oder kann echt gut mit dem Schnippelmesser.

Nächste Alternative wäre ein richtiger Drache - der aus der WFB Grundbox hat ne nette Pose oder den vom DE-Chef. Ich werde wohl ne Detta über Allies nehmen, ich gene ne Handvoll Imps zu meinen IW zocke.

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat es mir dieser Eigenbau vom Doomwing (den es scho lange vor dem Heldrake gab - in beiderlei Hinsicht!) irgendwie angetan, da er laut den Fluffbeschreibungen im Netz auch sowas wie ein Heldrake nur mit Baleflamer ist. (Auch wenn der Erbauer den Vogel etwas anders ausgestattet hat)

http://z15.invisionfree.com/The_Great_Crusade/ar/t3937.htm

Ist dann letzten Endes natürlich teurer in der Anschaffung als der Drache, wenn auch eine tolle Idee die Landungskapsel Flügel als Flügel für den Doomwing zu nutzen. (Mehr ist da ja nicht vom Drop Pod dabei wie es scheint)

Zwar sieht das Ding von vorn aus, wie eine fette Ente, aber vom Style her ist es viel näher am Drachen, als der Drache - wenn ihr wisst, was ich meine😉
Die Dinger sind die Kondore des 41. Jahrtausends 😀

Aber ich überlege echt, mir lieber so einen zu bauen, statt nen Drachen zu kaufen, auch wenn es vllt etwas teurer wird.