Hellforged Rapier Battery und die CSM-Crew

Es ist EINE (1) Einheit aus 1-3 Geschützen und je 2 Mann Besatzung/Bedienung beim Aufstellen. Danach ist jedes Geschütz samt Crew eine (1) eigene Einheit.

Oder habe ich jetzt Deine Frage falsch verstanden?

Ich glaube die Frage hast du richtig verstanden, deine Antwort ist leider komplett falsch. Crew und Geschütz waren nach dem Aufstellen niemals eine Einheit. Dazu sagt das FAQ es genau so wie der Fragesteller es interpretiert: 1-3 Rapiere als eine Einheit, und 2-6 Crew in einer seperaten Einheit. Ich kann also mit Prescience 3 Rapieren +1 to hit zaubern.

Ich glaube die Frage hast du richtig verstanden, deine Antwort ist leider komplett falsch. Crew und Geschütz waren nach dem Aufstellen niemals eine Einheit. Dazu sagt das FAQ es genau so wie der Fragesteller es interpretiert: 1-3 Rapiere als eine Einheit, und 2-6 Crew in einer seperaten Einheit. Ich kann also mit Prescience 3 Rapieren +1 to hit zaubern.

Oh, ok. Dann habe ich Mist gelabert. Sorry dafür und danke für die Aufklärung! 🙂

Mal eine Frage noch, da ich derzeit mit den Havocs liebäugle, sofern die Punkte so bleiben kosten wohl 5 Stück mit den neuen Rotorkanonen um die 160 Punkte. Wäre das eine Alternative zu den Rapier Battery mit Quad Heavy Boltern? Die Jungs machen 32 Schuss auf Stärke 5, was mit Doppelfeuern Stratagem dann 64 Schuss wären. Zwar nur 24" Reichweite, dafür können sie laufen und feuern und haben Widerstand 5 statt ihrem alten 4. vom Preislichen (€ und Punkten) her dürften sie wohl auch wesentlich billiger werden wir drei Rapier Batterien.

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende hab ich die Regeln für die neuen Havocs gesehen und heute sind die Rapier angekommen :dry:
Die Jungs mit den Schwebos sind sicherlich eine Alternative, der Vorteil mit der nicht-beschießbaren Crew bleibt aber trotzdem als Pro-Argument für die Rapiers.
Ich hatte das bis vor kurzem gar nicht auf dem Schirm, halte es inzwischen allerdings aber für einen extremen Mehrwert.

Am Wochenende hab ich die Regeln für die neuen Havocs gesehen und heute sind die Rapier angekommen :dry:
Die Jungs mit den Schwebos sind sicherlich eine Alternative, der Vorteil mit der nicht-beschießbaren Crew bleibt aber trotzdem als Pro-Argument für die Rapiers.
Ich hatte das bis vor kurzem gar nicht auf dem Schirm, halte es inzwischen allerdings aber für einen extremen Mehrwert.

Ja gut möglich. Mit Pech werden dir aber die Rapiers halt recht früh zerschossen, dann halten die Crew "nur noch" Marker.

Ja gut möglich. Mit Pech werden dir aber die Rapiers halt recht früh zerschossen, dann halten die Crew "nur noch" Marker.
Mit Verlusten muss man immer rechnen - wobei die Havocs einen entscheidenen Vorteil haben werden: Dreadclaws und Termites. Klar, das treibt die Punkte hoch - aber schützt die Einheit für den Fall, dass der Gegner anfängt.

Das ist alles richtig aber jetzt sind sie nunmal da😀
Pro Battery sind es allerdings auch 4 LP mit T5, in Deckung bekommt man sie auch und notfalls beweg ich die Einheit halt für einen CP und schieß ohne Abzug.

Aber ich geb ja zu, dass ich hier evtl. ein paar Tage zu früh bestellt habe. Ich würde, Stand heute, auch eher zwei Trupps Havocs aufstellen. Dafür hab ich die Rapier aber schneller bemalt😛