Ja, der Name hat sich geändert, damit sie wieder abkassieren dürfen. [...]
Warum die Fanboys immer aufs Neue auf die allerletzten Tricks reinfallen und sich dann auch noch freuen, dass sie ein supertolles Game nach 4 Jahren ein zweites Mal bezahlen dürfen...
Ich verstehe auch nicht so recht, was du für ein Problem hast. Klar, wenn man damals viel Geld investiert hat, vllt. sogar für das Lifetime Abo, wird man sich darüber wohl immer ärgern.
Aber das hier hat weder etwas damit zu tun, dass die Entwickler "noch mal abkassieren" wollen, oder die Spieler "ein zweites Mal bezahlen sollen".
Flagship ist damals durch diesen Misserfolg pleite gegangen. Die Koreaner, welche das Spiel heute betreiben, haben in Hellgate jedoch noch ein gewisses Potential erkannt, und sich sämtliche Rechte daran von den Pleitegeiern für ein Ei und ein Butterbrot geholt. Gab wohl auch kaum andere Interessenten dafür.
Die aktuellen Entwickler haben somit absolut gar nichts mehr mit den ursprünglichen Entwicklern zu tun. Die haben sich das Spiel nach der Übernahme einfach vorgenommen, ein wenig nach ihren Vorstellungen angepasst, und dann als F2P neu released. Sie haben auch von den damaligen Einnahmen (von denen offenbar eh nichts übrig blieb), in keiner Weise profitiert. Wie auch, da gehörte ihnen das Spiel ja noch gar nicht.
F2P - das ist übrigens das, wo man erst einmal gar nichts bezahlen muss. Natürlich wird es letztlich darauf hinauslaufen, dass man ab und an was aus dem Shop kauft, die wollen ja verständlicherweise auch ein wenig Geld daran verdienen.
Egail, da es dort in Asialand ganz gut lief, so dass eben auch noch die Erweiterung (Tokyo) möglich wurde, kommt es nun - ebenfalls F2P - wieder nach Europa zurück. Was grundsätzlich doch nichts Schlechtes ist. Auf jeden Fall kann man denen jetzt wohl kaum böse sein, alles was damals schief gelaufen ist, haben die (ehemaligen) Mitglieder von Flagship ganz allein zu verantworten.
Klar sieht das Spiel auch noch immer nicht viel anders aus als früher. Hier und da wurde es erweitert und auch ein wenig verbessert, aber man darf nun nicht erwarten, dass alles in völlig neuem Licht erscheint. Entsprechend sieht es auch noch genauso oder fast genauso aus wie damals. Und für ein F2P Spiel ist das ja nun auch nicht unbedingt katastrophal.
Dennoch hat es schlicht überhaupt nichts mit "Fanboys" zu tun, wenn man sich das Spiel jetzt noch mal anschauen möchte, und auch nichts damit, dass man sich "noch einmal von denen unter anderem Namen abzocken lässt", denn "die" haben uns noch nie abgezockt. Jedenfalls nicht mit Hellgate.
Eher kommst du wie ein Hater 'rüber, der einfach mal drauf los wettert, ohne überhaupt einen Schimmer von den Hintergründen der ganzen Aktion zu haben.