Hellion Skyboard

Aragami

Codexleser
22. Juni 2005
294
0
6.801
Hab heute mal in denn tollen Gw rüstkammerbch geblättert. Da is mir beim Hellion Skyboard aus zufall gelesen. Dort steht das wenn du dich bewegt hast nenn 5+ rew bekommst. Hab in errata und faq nicht wirklich was dazu gefunden. Die frage ist jetzt lohnt sich dadurhc wenigstens teilweiße solche truppen weder einzusetzen?? Da die regel durchs Rüstkammerbuch offiziell ist.

gruß Aragami

Nun, man muss es aber auch so sehen: Es sind mit die billigsten "hit-'n-run"-Modelle im Spiel(Kreischer ausgenommen); man stelle sich z.B. folgende Situation vor: ein Trupp Hagashin prügelt sich gerade mit einem SM-Sturmtrupp und kommt sorecht zu keinem Ergebnis da die Hagashin durch Drogen keinen Stärkebonus erhalten haben(oder einfach auf Grund der Servorüstung) und der Peiniger der Succubus auch so recht nicht viel ausrichten will. Hellions können in so einer Situation als Unterstützung dienen, denn der garstige 4+ -Rettungswurf der Hagashin im NK sollte die SM an Ort und Stelle halten, während die Hellions munter ein ums andere Mal angreifen- 4+ -Rüstungswurf ist(außer gegen Energiewaffen natürlich) ganz solide für nicht Servorüstungsträger, und zur Not gibt es eben noch den Rettungswurf.
Dass die Einheit auf sich allein gestellt keine ultimative Brechereinheit ist ist mir auch klar, und ein bischen mehr Überarbeitung könnte sie auch brauchen(z.B. ist das Splittergewehr bei den Kerlen seit der 4. Edi nutzlos für eine Sturmeinheit), aber das gilt generell für den DE-Codex(mir fielen da z.B. die fehlende Option auf NK und Pistole für Krieger ein, und dass selbige mit Pseudo-HE-Gewehren durch die Gegend dackeln halte ich für eine Sturm-orientierte Armee auch für fragwürdig...)

hmm gut da hast du natürlich recht, aber wann kommt deine beschriebene konfrontation schon vor? bei mir nicht oft, da schocken die hellions wahrscheinlich schon früher....

und wie du schon gesagt hast sind se dann eben auf sich alleine gestellt sehr schnell weg....(was ja öfters dann der fall ist bei spielen wo schocken nicht erlaubt ist...)

Originally posted by Archon Karegh@15. Nov 2005 - 16:14

Jetbikes finde ich im Nahkampf nicht gut. Ahhhhh ich habe 10 davon. Ich setze sie als 3er Trupp mit 2 Schattenkatapult ein. Damit kann man schon mal ein Panzer und Cybot in die Hölle jagen.
Hihi, ich hab auch 10 Stück davon...und genau wie du kommen (wenn überhaupt) nur 3 zum Einsatz ( 2 davon mit Schattenkatapulten).
Ist meines Erachtens nach die beste Verwendung für Bikes.
@Hellions: Ich mag die nicht. Zu teuer und zu verwundbar. Außerdem als Nk-Einheit viel zu schwach.
Greetz,

Rhakor

Ein Vorteil der Hellions ist das Schocken und das sollte man nicht ausser betracht ziehen.
Eins ist klar, die Hellions und die Jetbikes sind nicht die Monstereinheit, aber man kann sie als Auffüller in die Armee bringen. 3 Hellions mit Schattenkatapult kosten 64P. Wenn man sie übrig hat, warum nicht. Für Missionsziele sind gut geeignet, da sie schnell sind und unauffällig sind. Des weiteren sind für Ablenkungsmanöver gut. Beim letzten Turnier waren alle Gegner irretiert und haben gleich eine Salve losgeschickt. Besser 64P als 200P Hagashintrupp.

Zu den Bikes:
Es ist Schade umdie Einheit, aber was will man mit denen Machen????
Für den Nahkampf sind sie viel zu Schwach. Um sie schlagkräftig zu machen muß man 5 St einsetzen und die 2 Katapulte sind Pflicht. Succubus wäre auch nicht schlecht wegen des Peinigers und prompt hast du 181P. Dann kommt eine popplige 5er Scouttrupp und vermöbelt die. Also bleibt der 95P Trupp mit 3 Bikes und 2 Katapulte.
Wir haben die schlechtesten Bikeeinheit im Universum. Sie müssen für 25P mindestens 2 Attacken haben.