Hellion Skyboard

Originally posted by Archon Karegh@22. Nov 2005 - 18:57
Zu den Bikes:
Es ist Schade umdie Einheit, aber was will man mit denen Machen????
Für den Nahkampf sind sie viel zu Schwach. Um sie schlagkräftig zu machen muß man 5 St einsetzen und die 2 Katapulte sind Pflicht. Succubus wäre auch nicht schlecht wegen des Peinigers und prompt hast du 181P. Dann kommt eine popplige 5er Scouttrupp und vermöbelt die. Also bleibt der 95P Trupp mit 3 Bikes und 2 Katapulte.
Wir haben die schlechtesten Bikeeinheit im Universum. Sie müssen für 25P mindestens 2 Attacken haben.
LOL
schonmal Eldar gespielt?
generell sind aber eigentlöich alle bikes zu schwach für das, was sie kosten...

speziell artillerie ist sehr ärgerlich bei sowas. meine jetbikes werden meist durch nen whirlwind o.ä. vom himmel geholt. länger überleben die nie.

und syncronisierte splitterkatapulte (wie sm) wär doch auch schonmal nen nettes gimmick 😉

aber im vergleich:
lieber 5 krieger mit lanze und barke und 10 punkte mehr als 3 jetbikes mit 2 katapulten 😉

Originally posted by Archon Karegh@23. Nov 2005 - 12:31
Da hast du vollkommen Recht. Aber was machen mit den Bikes???????
Also ehrlichgesagt.....wegschmeißen 😛
Zumal die Bikes immerhin auch knapp 100 Pkt. kosten ( 3 Bikes mit 2 Katapulten). Da mußt du erstmal ein Fahrzeug finden, welches die Punkte wieder reinholt ( die meisten teuren Fahrzeuge sind ja in der Regel nicht so positioniert, dass man gleich in der ersten Runde 12" hinfliegen kann und sie dann zerstört. Und meine Bikes haben noch nie länger als maximal 2 Runden überlebt ).
Man könnte sie höchstens zurückhalten und dann später auf die Jagd gehen lassen.
Irgendwie freunde ich mich immer mehr mit den 3 Hellions an...
Greetz,

Rhakor

Ärgerlich finde ich bei DE eher die Punktkosten für die Champions: der Sybarith ist billig, kann aber nichts (kein Moralbonus - bei Imps gibts für die gleichen Punkte +1 a und +1 MW), der Succubus ist ok, braucht aber ne teure Waffe, der Harpyen-Sybarith ist nutzlos und die Succubi der über 6" schnellen Einheiten kosten das doppelte vom normalen - wo sonst ist das so? Ein Jetbike-Succubus liegt mit 41 Punkten gerade mal 6 Punkte unter nem Aufstrebendem Champion bei den Chaosbikern - der AC hat aber W5, 3 A, MW 10 und ne 3er- Rüstung, außerdem Sync-Bolter - das steht doch in keinem Verhältnis. (Ich spiel auch Chaos, von daher motz ich nicht einfach nur *g*).

Bei zB Gardereitern, Chaosbikes, Sturmmarines - überall kostet der Champion das gleiche, nur DE bezahlen mehr - warum ist die andere Frage.

Ich fürchte das liegt an der hohen Ini. die wird wahrscheinlich bei GW höher bewertet. Frage mich auch was das soll. Der Riesenhit ist Ini 6 nun auch wieder nicht - zumindest gegen die meisten Armeen (SM).

Gerade die Bikes sollten fluffmäßig richte Reisser im NK sein - leider zeigt die Praxis ganz was anderes.

DE - Champs sollten MW + sowie geringere Punktkosten für Ausrüstung und Waffen bekommen ala CSM/SM.