AoS hemeroc‘s Soulblight Gravelords

hemeroc

Codexleser
06. Oktober 2024
284
1.016
103
Hi, ich bin hemeroc , bin 31 Jahre alt und seit Ende 2023 hat mich das Hobby wieder. Die, die mal über meinen Thread im Malen-Forum gestolpert sind, wissen es schon aber mir bereitet vor allem der kreative Aspekt des Hobbys Freude. In den letzten Monaten hab ich mich verschiedenen Projekten gewidmet und hatte dabei durchweg viel Freude. Womit wir auch schon bei der perfekten Überleitung wären, um euch bei meinem Armeeprojekt zu begrüßen!
Spätestens mit dem Release der neuen Armeebox für die Soulblight Gravelords kamen bei mir nostalgische Gefühle hoch. Als Teenager war mein ganzer Stolz eine Vampirarmee für Warhammer Fantasy. Blutritter, ein Zombiedrachen und ewig große Blöcke Zombies….hachja, das waren noch Zeiten…xD
Ich denke also, es wird Zeit für ein neues Projekt. Diesmal hier da am Ende eine Truppe mit kohärentem Look bei rauskommen soll.

An der Stelle ein kurzer Disclaimer:
Da ich weder die AoS Regeln kenne, noch die realistische Wahrscheinlichkeit sehe, in absehbarer Zeit ein Spiel zu Spielen, wird sich hier ausschließlich nach der Rule of Cool gerichtet. Auswahl der Einheiten bis hin zur Basegröße haben das Ziel, maximalst cool auszusehen! Außerdem bin ich nicht so Deep in der aktuellen Story drin deshalb entschuldigt bitte, wenn ich hier unwissentlich etwas völlig verunstalte.

Zurück zum Projekt. Am Ende wird es hier eine kleine Truppe zu sehen geben, einige Vampire, 1 oder 2 monströse Gestalten und verschiedene Geschmäcker an Skeletten. Vielleicht in dem Volumen des neuen Armeesets plus minus. Viel von dem, was es umzubauen gab, habe ich schon erledigt, dass kriegt ihr natürlich zuerst zu sehen, nach und nach wird es dann um die Bases gehen (hier habe ich schon eine Idee, Materialien sind schon bestellt, also hoffentlich bald!), dann das Farbschema finalisieren und überall Farbe aufbringen.
Ich würde sagen, akute Auslöser für das Verlangen, ein paar fangzähnige Kollegen zu basteln waren das Modell von Lauka Vai und die neuen Barrow Guard mit dem berittenen Fluchfürsten. Man findet online ja recht viele Umbauten von ihr zu Fuß und daran wollte ich mich für meine Obervampirin orientieren. Aus dem monströsen Unterleib sollte eine ein Strigoi entstehen, ein monströser, wahnsinniger Vampir, der sich ihr angeschlossen hatte.
Ich setze hier auf ein recht farbintensives Schema. Einerseits sollen die Minis so wirken, als würden Sie bei Mondschein übers Feld taumeln. Also grundsätzlich ehr Blau in den Schatten, vielleicht auch für einige Stoffteile, Rote Rüstung bei den Vampiren wird sich hier richtig gut machen glaube ich. Andererseits hat mir der viele Warpstein und OSL bei meiner Version von Vizzik Skour wirklich viel Spaß gemacht, also kommen Stumpf Kristalle auf die Bases und OSL auf die Minis. In meinem Kopf wird das echt cool Aussehen!

Ich möchte am Ende eine kleine, abwechslungsreiche Truppe an Modellen haben, auf einem hohen Niveau bemalt und ich möchte einige Sachen, die ich bei bisherigen Projekten ausprobiert habe, hier anwenden. Wenn ich das in annehmbarer Zeit schaffe, werden die nächstes Jahr im März eventuell wohin ausgeführt😉

Ich hoffe ihr habt Bock, ich auf alle Fälle!
Beste Grüße
hemeroc

Ich habe mich (und vor allem ChatGPT) mal um eine kurze Einleitung in Form einer Backstory bemüht. Hier lernt ihr meine Generälin und ihre Leutnants kennen. Ich hoffe, es gefällt!

Zoraya Morlovna, Mutter des blutigen Sturms

„Ich bin kein Schatten Nagashs – ich bin der Sturm, der ihn vertreibt.“

Im Zeitalter der Mythen, als Shyish noch nicht vollständig unter der Knute Nagashs stand, gab es viele, die sich den Gaben des Todes in eigener Weise unterwarfen. Zoraya Morlovna war eine von ihnen – eine sterbliche Hohepriesterin des Übergangs, die einst dem Aspekt des „Ewigen Windes“ diente, einem vergessenen Schattengott, ausgelöscht aus der Erinnerung durch Nagashs eisernen Griff über den Tod.

Als der Große Nekromant sich erhob und das Reich Shyish unterwarf, verschwand Zoraya in die Nebel der Drachenwand, tief im Grenzland zwischen dem leeren Obsidianmeer und den schwankenden Knochenwäldern. Sie kehrte als etwas Neues zurück: nicht als gewöhnliche Vampirin, sondern als eine, die sich selbst durch uralte Rituale und einen geborstenen Drachenleib mit dem Wind der Nekromantie verbunden hatte.

Zoraya war niemals loyal gegenüber Nagash. In ihren Augen ist er ein Tyrann, der sich den Tod angeeignet hat – ein Dogmatiker, unfähig zur Größe. Seit Jahrhunderten wirkt sie im Verborgenen gegen seine Ordnung. Sie hat Kultisten in seinen eigenen Katakomben platziert, Artefakte wie den Splitter der Verlassenen Dämmerung aus seinen Schatzkammern gestohlen und sogar zwei Mortarchen in offenen Feldzügen herausgefordert – wobei sie Arkhan den Schwarzen fast vernichtet hätte, bevor dieser sich in Asche auflöste und floh.

Die Dynastien und ihre Masken

Zoraya ist ein wandernder Schatten unter den alten Vampirdynastien. Sie wurde von niemandem gebissen – und genau das macht sie gefährlich. Die Legion von Mannfred von Carstein betrachtet sie als Bedrohung, weil sie sich seinen Befehlen widersetzt. Neferata, Königin der Schatten, intrigiert gegen sie, wenngleich sie Zoranas Charisma heimlich bewundert. Selbst die grotesken Flesh-Eater Courts wispern von ihrer Präsenz – denn Zoraya spricht auch zu ihren Wahnsinnigen, als könnten sie einander verstehen.

Und doch hat sie sich mit den Ausgestoßenen verbunden – mit den Verdammten und den Vergessenen. In den Schatten von Shyish wächst eine Armee, wie sie selbst Nagash einst fürchtete.

Ihre Verbündeten
• Kaspar Velyr, der Blutritter – ein junger Adliger aus Lethis, dem Zoraya den Kuss der Nacht gab. Eitel, brillant im Sattel, und voller Hass auf die Reiche der Lebenden. Seine Treue zu ihr ist unerschütterlich, sein Herz ist längst tot.
• Barokh der Gebrochene, ein monströser Strigoi, der einst ein König in den Rottmarschlanden war. Von Wahnsinn zerfressen, hat er seine Menschlichkeit vergessen, doch in Zoraya erkennt er eine Art Mutter. Sie füttert ihn mit Leichenteilen – und flüstert in sein Ohr wie eine Priesterin eines uralten Totenkults.
• Der Fluchfürst Vardek, einst ein Vasall Neferatas, fiel ihr in einer Duellnacht zum Opfer – und doch ließ sie ihn leben. Er dient ihr nun als rachsüchtiger Kommandant der „Kavalkade des Bluts“, stets bereit, gegen seine ehemalige Königin zu reiten.

Taten in der Geschichte der Reiche
• Während der Nekrobeben verweigerte Zoraya die Befehle der Ossiarch-Befehlshaber und stürmte stattdessen einen Mortisan-Tempel, um ein Ritual zu unterbrechen, das tausende Seelen an Nagash ketten sollte. Stattdessen verleibte Sie sich die sonst verschwendeten Seelen ein um ihre Macht weiter zu mehren.
• Sie war an der Zerschlagung der Knochensänger von Yrch-Varn beteiligt – und absorbierte deren Liedmagie, um ganze Städte mit einem einzigen Laut verwelken zu lassen.

Ihr Ziel

Zoraya will nicht nur Nagash stürzen – sie will den Tod entfesseln, ihn aus dem Korsett des Großen Nekromanten befreien und zu einem wilden, atmenden, alles durchdringenden Element machen. Nicht der kalte, starre Tod Nagashs, sondern ein lebendiger Sturm aus Geistern, Blut und Dunkelheit.

Sie wird nicht einfach herrschen. Sie wird diejenige sein, die den Tod selbst neu erschafft.

meine Erwartungen sind hoch ⬆️🤣🥳

Bin sehr gespannt auf dein Armee Projekt 🤩
Danke dir für die Unterstützung, ich gebe mein bestes die Erwartungen nicht zu enttäuschen!😉 Mal schauen, ob ich in Qualität oder Quantität reduzieren muss aber bisher staple ich hoch.
Und um hier direkt weiterzumachen, starten wir direkt mit dem Pièce de Résistance, dem Modell, dass mich schon seit längerem angelacht hat und bei dem ich windmühlenartig auf „Zahlungspflichtig Bestellen“ geklickt habe als klar war, dass es in diese Richtung geht.
Meine Vampirälteste Zoraya Morlovna auf Basis von Lauka Vai.
Das Modell fand ich schon länger geil aber die Idee, darauf zwei völlig unterschiedliche Vampire zu basteln, noch mehr. Nachdem ich den Oberkörper zusammengebaut hatte war klar, dass die Beine, die ich ursprünglich ausgesucht hatte, viel zu klein waren. Sah ein bisschen so aus, als hätte Sie 600 Jahre Leg Day geskipped. Also mussten andere her. Nach recht viel Geschnitze und Anprobieren haben die beiden Teile auch recht gut gepasst:
Man sieht rechts auch noch den GS-Überhang, denn zwischen Oberkörper und Beinen liegen etwa 5mm Green Stuff versteckt, um die Proportionen noch etwas zu optimieren.
Hier sieht man gut, wie ein Teil des Gürtels vom Beinspender zurechtgeschnitten und zum verblenden der beiden Stücke genutzt wurde. Dann kamen noch die Hüftpanzer von Lauka Vai dran, die auch nochmal den tollen Hüftschwung betonen und meine gewaltige Vampirälteste ist eigentlich fertig zum grundieren! Aber seht selbst:
Ich war erst skeptisch, wie gut mir der Umbau gelingen würde aber ich muss zugeben, dass ich vom Ergebnis mehr als begeistert bin! Das wird ein absolut geiles Center Piece und für die Base habe ich auch schon etwas geplant, da wird sich noch zeigen, wie gut es sich umsetzen lässt.
Und für alle, die sich noch fragen, wie groß die gute Frau geworden ist:
Wer Resident Evil Village gezockt hat, wird hier die gleichen, verwirrenden Gefühle aufkommen spüren wie ich!😂 Jetzt habe ich meine eigene Lady Dimitrescu!
Ich hoffe, Sie gefällt euch genauso gut wie mir.

Beste Grüße
hemeroc

Ich bin gespannt, was du mit dem übrig gebliebenen unteren Teil des Lauka Vai Bausatz vor hast.

Könnte man sicherlich nen "jugendlichen" Zombiedrachen oder eine Flederbestie draus machen. 😀

So geschehen, in seinem Bemal-thread in der Hobbyecke. Und was du da zu sehen bekommst, ist so geil wie die Idee dazu simpel ist.

Ich bin auch schon sehr gespannt was du hier mit der Zeit zeigst.

Woher ist da der Unterbau?
Sieht mir aus, wie von Syll Esske von den Hedonites of Slaanesh.

1747581669590.webp

Argh, dass wollte ich auch schon immer mal machen, seit ich die Mini das erste mal gesehen habe. Die Dame hat soviel Potential und dann pappt die GW übergroß zur zur Hälfte auf ein Monster XD - richtig toll geworden. Woher ist da der Unterbau?
Es geht tatsächlich und erfordert eigentlich nur etwas Geduld und ein scharfes Messer, besser noch einen Dremel! Und @Performer of Miracles hat mich direkt durchschaut, völlig richtig!
Ich bin gespannt, was du mit dem übrig gebliebenen unteren Teil des Lauka Vai Bausatz vor hast.

Könnte man sicherlich nen "jugendlichen" Zombiedrachen oder eine Flederbestie draus machen. 😀
So geschehen, in seinem Bemal-thread in der Hobbyecke. Und was du da zu sehen bekommst, ist so geil wie die Idee dazu simpel ist.

Ich bin auch schon sehr gespannt was du hier mit der Zeit zeigst.
Auch das ist völlig richtig! Aber wenn du dich nicht Spoilern möchtest, ich poste spätestens Morgen im Laufe des Tages mehr!😁
Danke für die lieben Worte, freut mich sehr, wenns euch Lust auf mehr macht! Ich hoffe, ich kann demnächst anfangen, die Bases vorzubereiten, dann nimmt das ganze hier auch mehr Fahrt auf!

Beste Grüße und einen schönen Sonntag euch noch!
hemeroc

Super Umbau 😎
Gefällt mir richtig gut 👍

Gruß Red
Erstmal auf Folgen klicken, dann lesen und schauen.

Wenn @hemeroc dran steht, ist das eine sichere Nummer, welche man verfolgen sollte. 😬😍
Alter Leute, danke euch für die Blumen! Freut mich riesig, wenns euch gefällt😁 Bloß kein Druck😅

Und so wie angekündigt geht’s weiter mit der unteren Hälfte von Lauka Vai. Erstmal wurden Schnittkanten versäubert und verschiedene Optionen von Köpfen durchprobiert aber glücklicherweise hat der zweite direkt ganz gut gepasst!
Wie man sieht, sind leider trotz meiner Mühen recht unansehnliche Spalten entstanden, die erstmal grob mit GS zugeschmiert und dann fein säuberlich Fell drüber modellieren…nichts leichter als das😅
An der Stelle gehts weiter, sobald ich wieder Zeit und Muße habe. Ich bin nicht 100% zufrieden mit dem Fell aber mehr als zufrieden genug, um es jetzt erstmal so zu lassen. Ich hab ja ein bisschen Bammel vor Grundierung und Farbe und ob sich das noch gut zusammenfügen wird aber ich bleibe positiv!
Und, weil hier noch Platz ist, einmal mein berittener Fluchfürst:
Genau so wie er aus der Box kommt, Sau cooles Modell wenn auch etwas fuddelig zu Bauen.
Und zu guter letzt eine Preview auf vorbereiteten Bits:

Hoffe wie immer, es gefällt euch macht Lust auf mehr. Habt einen guten Start in die Woche!

Beste Grüße
hemeroc

Dann zieh ich mir mal ein Abo bei dir 🙂
Interessanter Armeeaufbau.
Da wird auf jeden Fall mal ein Spähgrot da gelassen..
Auch euch ein dickes Danke! Ich geb mir Mühe😁
Mich hats vom Wochenende noch bis heute ziemlich zerlegt gehabt, viel mehr als auf der Couch rumliegen und überleben war nicht drin! Aber heute ging’s dann wieder einigermaßen und ich hab die Gelegenheit ergriffen und meinen Leutnant für die Barrow Guard zu Fuß gebaut und grundiert. Das Modell sollte ursprünglich aus Warhammer Quest sein aber genaueres kann ich euch leider nicht sagen.
Ich hab heut schonmal die Farben rausgelegt und fang den morgen an, so zumindest der Plan bisher😁

Beste Grüße
hemeroc

Alter Leute, danke euch für die Blumen! Freut mich riesig, wenns euch gefällt😁 Bloß kein Druck😅

Und so wie angekündigt geht’s weiter mit der unteren Hälfte von Lauka Vai. Erstmal wurden Schnittkanten versäubert und verschiedene Optionen von Köpfen durchprobiert aber glücklicherweise hat der zweite direkt ganz gut gepasst!
Wie man sieht, sind leider trotz meiner Mühen recht unansehnliche Spalten entstanden, die erstmal grob mit GS zugeschmiert und dann fein säuberlich Fell drüber modellieren…nichts leichter als das😅
An der Stelle gehts weiter, sobald ich wieder Zeit und Muße habe. Ich bin nicht 100% zufrieden mit dem Fell aber mehr als zufrieden genug, um es jetzt erstmal so zu lassen. Ich hab ja ein bisschen Bammel vor Grundierung und Farbe und ob sich das noch gut zusammenfügen wird aber ich bleibe positiv!
Und, weil hier noch Platz ist, einmal mein berittener Fluchfürst:
Genau so wie er aus der Box kommt, Sau cooles Modell wenn auch etwas fuddelig zu Bauen.
Und zu guter letzt eine Preview auf vorbereiteten Bits:

Hoffe wie immer, es gefällt euch macht Lust auf mehr. Habt einen guten Start in die Woche!

Beste Grüße
hemeroc
Finde dein Flederbestien Umbau so toll, von der solltest du wenn Sie fertig bemalt ist unbedingt 1-2 Fotos zu dem WD Team schicken. 😀👍

• Like
Reaktionen: hemeroc
Finde dein Flederbestien Umbau so toll, von der solltest du wenn Sie fertig bemalt ist unbedingt 1-2 Fotos zu dem WD Team schicken. 😀👍
Danke man, freut mich wirklich, wenns euch auch gefällt!😁
Ich muss fragen, du meinst den White Dwarf?! Die drucken dass doch im Leben nicht ab? Oder hab ich dich völlig missverstanden?^^

Beste Grüße
hemeroc