AoS hemeroc‘s Soulblight Gravelords

Danke man, freut mich wirklich, wenns euch auch gefällt!😁
Ich muss fragen, du meinst den White Dwarf?! Die drucken dass doch im Leben nicht ab? Oder hab ich dich völlig missverstanden?^^

Beste Grüße
hemeroc
Richtig, den White Dwarf.

Die haben doch in jedem Heft ca 2-4 Seiten mit Fotos von Minis die irgendwelche Leute offenbar denen eingesendet hätten.

Warum sollten die deine nicht abdrucken ? Das Modell sieht richtig toll aus und was bemalen angeht, musst du dich nicht gerade verstecken wenn ich mich richtig erinnere. 😀

Richtig, den White Dwarf.

Die haben doch in jedem Heft ca 2-4 Seiten mit Fotos von Minis die irgendwelche Leute offenbar denen eingesendet hätten.

Warum sollten die deine nicht abdrucken ? Das Modell sieht richtig toll aus und was bemalen angeht, musst du dich nicht gerade verstecken wenn ich mich richtig erinnere. 😀
Hatte ich so ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, weiß auch garnicht, wann ich das letzte Mal einen WD in der Hand hatte😅 Aber an sich ja ne ganz coole Idee, wenn das am Ende was taugt, wäre das auf jeden Fall ne Sau coole Idee!😁 Quasi als ein Ziel von dem ganzen^^
Und damit das ganze auch was wird, hab ich mich mal an die erste Mini gesetzt. Heut gingen echt nur Grundfarben blocken, für mehr sind meine Hände noch zu zittrig😅 Aber ich denke, dass zu Grunde liegende Konzept erkennt man trotzdem:
Als Nächstes kommen die noch fehlenden Farben drauf, vor allem unterschiedliche Brauntöne für Leder und Knochen, dann geht’s ans verfeinern.
Hoffe der erste Ausblick gefällt euch!

Beste Grüße
hemeroc

hmm... dein Niveau ist hoch, da darf man sicher Kritik üben 😉
Bist du mit deinem Underpaint zufrieden? oder anders: war die Körnigkeit Absicht?
Wenn ja, hat der Onkel nix gesagt 😉
Wenn nicht, solltest du evtl. von Dose auf Pistole wechseln, wenn du zenithal sprühst.
Aber bitte! Sehr gerne sogar!
Diese Körnigkeit vom weißen Spray nehme ich aktuell in Kauf, da ich im Moment leider weder Platz noch das Know How für ne Airbrush habe. Ich nehm’s bisher als Indikator, wo noch Farbe hin muss😅
Mit der Underpaint bin ich eigentlich ganz zufrieden, fällt dir da was ins Auge?

Danke dir und beste Grüße
hemeroc

nee, alles gut... da du ja mit weitaus mehr schichten dann drüber gehst als ich, sind die Körner dann ja eh weg... zumindest größtenteils.
bei mir (Speedpaints über alles 😉 ) wäre das ein fiasko, aber bei "herkömmlichen" Techniken wohl zu vernachlässigen.
Ich würde jedoch in den dunkelsten Schatten noch mal hell drüber brushen, aber wirklich mit nem Pinsel der so trocken ist, wie nach ner 20er Einheit Skelette noch übrig ist... also wirklich nur als ganz sanfte Kanten-Betonung... aber das wirklich nur, wenn du dann nur ein oder 2 Schichten Halbtransparentes drüber machst, also es sinn macht 😉

• Like
Reaktionen: hemeroc
Öhm ja. Fertig oder was ?

Nehme ich so, voll gut. Was ist die Lichtquelle ?

Hab erst beim ranzoomen gesehen, das der noch frühes WIP ist, Brille nicht mit am Pool. 😀
Man kann ja auch nicht alles ständig mit zum Pool schleppen!😁
Ist auch einen guten Schritt weiter gekommen und jetzt auf jeden Fall schonmal näher an Fertig als an Grundiert! Aber seht selbst:
Ich muss am Schädel nochmal ran, dass gefällt mir so noch nicht und das ganze Modell kriegt nochmal eine oder zwei dunkle Washes ab, damit es nicht mehr so hell wirkt und das OSL richtig wirken kann.
Auch ne wichtige Frage nach der Lichtquelle, hab ich zum Anlass genommen die auch schonmal zumindest rauszusuchen und zu grundieren!
Kommen überall auf die Bases um für ein bisschen Beleuchtung zu Sorgen. Warpstein? Nekromantiekristalle? Who Knows😁

Normalerweise würd ich den jetzt noch fertig machen aber ich habe spontan die Aufgabe bekommen, für ne Hochzeit Morgen ein Herz auf ein Bettlaken zu malen, da muss ich jetzt mit starten!^^ Vielleicht habe ich heute Abend nochmal Zeit für den Burschen, ich hätte Bock den soweit fertig zu machen…

Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
hemeroc

Winzig kleines Update für Zwischendurch, ich hab der ganzen Arbeit getrotz und hatte noch etwas Zeit, an dem Skelett weiter zu malen.
Könnte alles noch exakter sein aber alles in allem bin ich sehr zufrieden für ca. 4h Arbeit!
Jetzt auch mit leuchtenden Kristallen!😉
Ich glaube ehrlich gesagt, so lasse ich ihn jetzt erstmal marinieren und schau ihn mir am Sonntag nochmal von allen Seiten an!😁
Was meint ihr? Wie gefällt euch das Farbschema?
Dazu dunkle Bases, dezent angeleuchtet und halt die Kristalle.
Des Weiteren ist heut ein bisschen Zeug für eben die Bases angekommen. Hab die gebastelt und soweit vorbereitet, jetzt fehlt mir noch das Silikon das ich bestellt hab um die Form herzustellen, die ich brauche!

Beste Grüße
hemeroc

Soo, erstmal entstauben hier! Wo sind nur diese Skelett-Bediensteten, wenn man Sie mal braucht!

Nachdem die Woche unheimlich viel los war, konnte ich den Feiertag zum regenerieren und heute etwas zum basteln nutzen. Ich hab jetzt alles beisammen, was ich für die Bases brauche und konnte nicht widerstehen, direkt ein paar zu bauen um zu schauen, ob die Idee auch gut funktioniert!
Das sind 32mm Bases für die ganze Infanterie. Vom Stil her gefallen die mir echt gut! Stellt euch statt der weißen Modelliermasse eine braune Texturpaste und dann ein Base Cover von Kraut darauf vor, wahrscheinlich eine Mischung aus verschiedenen. Ich hab den Gedanken an Pflanzen verworfen wegen dem geplanten OSL aber Moos soll es geben. Da muss ich mich nur noch auf ein Produkt festlegen😅
Ich konnte ebenso nicht widerstehen und bin direkt zwei oder auch drei Größen größer gegangen:
Steht auch schon von ganz alleine drauf! Sie werden so schnell erwachsen😂 Und den ganz Aufmerksamen wird eine Vertiefung rechts auf der Base aufgefallen sein, wo der Kollege sich schon drauf freut, hin platziert zu werden:
Huehuehuehue in der Tat. Ich dachte, ein Gelenkkopf schon in der Pfanne, der andere gerade dabei, sich noch zurecht zufinden, womöglich gestiftet für Stabilität. Und das alles unter der Hand, die Sie so bedrohlich in den Nachhimmel reckt… Hachja, macht schon Spaß!

Morgen muss ich nochmal Modelliermasse einkaufen gehen, die, die ich benutzt habe ist leider aus. Green Stuff möchte ich jetzt nicht unbedingt nehmen aber vielleicht gibts was preiswerteres im Baumarkt.
Im Laufe der Woche bestelle ich dann auch mal wieder allerlei Hobbyzeug, Grundierspray brauche ich auf jeden Fall, besagten Mooseffekt, ein paar Farben können auch nicht schaden und natürlich die ersten 10 Barrow Guard!
Hoffe, die Ideen gefallen euch so gut wie mir!

Beste Grüße
hemeroc

Sehr geil, ich bin gespannt.

Bezügloch Moos, fand ich das von @Chris Blackwood bisher am schönsten.

Sehr geil, ich bin gespannt.

Bezügloch Moos, fand ich das von @Chris Blackwood bisher am schönsten.

Das ist ein richtig guter Tipp, danke für den Hinweis!😁 Dann kann ich da auch nen Haken dran machen.
Hab heut weiter Bases gebaut. Die neue Modelliermasse ist nicht ganz so geil wie die letzte aber für den Zweck reichts völlig! So langsam haben alle vorhandenen Modelle Bases und für die ersten 10 Barrow Guard sind die dann auch schonmal fertig!
Mit dem empor schwebenden Kopf bin ich eigentlich ziemlich happy, an der finalen Position wird noch gefeilt. Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich nicht noch irgendwie 2 oder 3 Wirbel modelliere?, die zusammen mit dem Kopf in die Höhe wachsen.
Der kleine Vampir, der Fluchfürst und der Werwolf haben jetzt auch schöne, passende Bases. Die müssen jetzt denke ich bis morgen durchhärten, dann kann ich grundieren und die Strukturpaste schonmal auftragen.
Heut fertig mache ich noch die Base von dem Strigoi und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs und komme dementsprechend nicht dazu, noch weiter zu basteln🙁
Hoffe wie immer, es gefällt!

Beste Grüße
hemeroc