WHFB Fimir - Die Monster des Sumpfes

Um die verschiedenen Modellreihen der Fimir größentechnisch zu vergleichen habe ich mal einige Photos gemacht.

1. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Meargh.webp

1. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Meargh

2. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Blood Moon Miniatures.webp

2. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Blood Moon Miniatures

3. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs GW Ork Konversion.webp

3. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs GW Ork Konversion

4. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Hero Quest Miniature.webp

4. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Hero Quest Miniature

5. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Norba Dirach.webp

5. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Norba Dirach

6. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Krakon Fimm Warrior.webp

6. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Krakon Fimm Warrior

7. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Oakbound Studio.webp

7. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Oakbound Studio

8. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Satyr Art Studio.webp

8. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Satyr Art Studio

9. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Ral Partha.webp

9. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Ral Partha

10. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Etsy.webp

10. Fimir Größenvergleich Krakon Fiana Fimm vs Etsy

PS: Falls jemand auf Dauer Interesse an dem Größenvergleich haben sollte, die Bilder sind auch auf der ersten Seite eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich am nächsten "Kampf der Kriegsherren" teilnehmen werde, wird hier bis zu dem Beginn nicht viel neues kommen. Die angefangenen Fimir werden natürlich beendet, ansonsten finden nur Vorbereitungen statt. Einige neue Modelle sind auch schon eingetroffen.

Eine Echse als Reittier für einen noch zu bauenden Helden:

WIP Reitechse.webp

Untote Fimir, wofür auch immer:

WIP Untote Fimir.webp

... und von @Homer72 weitere Orks und ein "Chaostier" im Gußrahmen (nochmals vielen Dank!) zum konvertieren:

WIP Orkrahmen.webp

Bei den "neuen" Modellen für ToW hab ich den Tiermenschen den Zygor wieder entdeckt. Das Modell hat mir schon früher gefallen und da der Zygor nur ein Auge hat, passt er m.E. bestens zu den Fimir. Denn der Zygor muss ja ebenfalls ein Kind Balors sein. Soll heißen, das Modell wird in den nächsten Tagen wohl bestellt werden! 👍

Banner - Fimir.webp

Auch wenn ich momentan nicht wirklich motiviert bin, so ist die geringfügige Umwandlung des Untoten-Wagens in einen Fimir-Streitwagen doch vollendet.

Fimir Streitwagen 2.1.webp

Fimir Streitwagen 2.2.webp

Viel habe ich nicht gemacht, nur eine Fimir-Schnautze hinzugefügt und die Kaputze vergrößert. Auch neu gebased ist das Modell. Also nichts aufwändiges. 😉

Ich brauche einmal Euren Input. Ich würde gerne eine kleine Feste für die Fimir bauen, nur in welchem Stil? Ich bin etwas ratlos. Die einzige Idee die ich habe, ist eine keltisch anmutende Rundfeste. Halb aus Stein und halb aus Holz. In der Mitte ein Gebäude, z.B ein Stall oder ein Wohnhaus. Das ganze könnte dann quasi einem Wachstum auf Seiten des Imperiums entsprechen.
Oder habt ihr eine andere/bessere Idee?

Holz ( verkauft schnell im Sumpf),
....öh,NÖ ! 😉
Ein Sumpf enthält in der Regel viel Gerbstoffe,das konserviert ganz gut eh schon harte Hölzer.
Bei uns ums Eck haben die ne slawische Moorburg ausgebuddelt , die für ihr Alter noch ziemlich solide ist.🤔
Den Rest regeln die Fimir Schamanen, die kennen bestimmt was, damit ein Stamm gut steht.😉😳🤣🤣
Steine neigen da auch eher zum Versinken.🤔

• Party
Reaktionen: Homer72