Black Templars Heraldik des Tanhelm-Kreuzzuges

Veridyan

Malermeister
05. Mai 2022
1.851
3.016
54.442
Thüringen
Auf der Suche nach einem "aktuellen" Kreuzzug (Indomitus-Ära) stieß ich auf den im M42 von Marschall Maxim zur Rettung des Schwarzen Schwerts vom Champion des Imperators Leinhert (Reliquie) initiierten Tanhelm Kreuzzug.

Das Wappen (2. Reihe von oben ganz rechts) lässt sich gut an den omnipräsenten Armageddon-Kreuzzug anlehnen

1757677358329.webp

und spiegelt mit Rot und Gelb in den Wappenfarben die von John Blanche auf dem Cover 3rd-Edition-Codex gewählte alternative Waffencover-Farben, was ich recht ansprechend finde.

Noch dazu im Tanhelm Kreuzzug viele Plasma-Infectoren und Devastatoren (oder auch Heavy Intercessors) sowie Chaplains eingesetzt wurden, um gegen die Thousand Sons und psionische Feinde zu bestehen.

Kennt jeman eine Quelle zum Tanhelm Kreuzzug mit Artworks, v. a. die Robenfarbe und andere Details wären von Interesse?

Vielen Dank!

Danke schon mal Männer! 🍻

@Lord Protector Ein Bekannter borgte mir Über's Wochenende den aktuellen BT-Codex. Da sind vier Kreuzzugs-Farbbeispiele (inkl. Robenfarbe) mit der Lore zu den Kreuzzügen beschrieben. Da ist komischerweise das Wappen des Tanhelm-Kreuzzugs (konkret mit den beiden goldenen Linen an der roten "Kettenunterlage") aktuell als Verwendung für den neuen Armageddon Kruezzug vorgesehen, siehe auch

Da ich dann Helbrecht, Grimaldus und Co. auch perspektivisch in die Armee einbinden könnte, werde ich den Tanhelm-Kreuzzug aufgeben und die Decals als "neue" Armageddon verwenden und trotzdem ein paar Infectoren und Eradicatoren mit gelb-roten Waffengehäusen (á la John Blanche) versehen.

@Medjugorje Du meinst jetzt diese persönlichen Wappenschilde im Brustbereich - oder? Weil mir geht es um die "allgemeinen" Abzeichen, die z. B. am linken Unterschenkel eine Intercessors oder Dreadnoughts generell getragen werden (quasi die Kompaniefarben der Codex Astrades).