Heresy Word Bearers, Gal Vorbak, Spaltung der Legion in Kriegerbanden

Das ist doch das schönste dran- durch die Lectitio Divinatus haben sie doch wirklich alles verschandelt, was der Imperator vor hatte... 😀

Gerade "The first heretic" gefiel mir deswegen so gut, weil man da wirklich ein Gefühl dafür bekam, WAS die Word Bearers alles "angerichtet" haben. Lustigerweise kam einem dabei trotzdem nie in den Sinn, dass es irgendwie falsch sein könnte, was sie da tun... Das hat sie auf Platz 3 meiner Top-Legionen katapultiert.

Bei mir sind sie Top 1, daher spiele ich sie auch 30 und 40k Style ;-) Warte schon sehnsüchtig auf den zweiten HH-Band von Forgeworld, weil die Word Bearers da drin sind.

Und Du hast absolut recht. 'Betrayer' von ADB spinnt das Ganze auch noch etwas weiter. Und 'Fear to tread' zeigt das in Teilen auch. Die Word Bearers sind einfach bei sehr vielen wichtigen Punkten der ganzen Heresy sehr involviert oder sogar die maßgeblichen Treiber 🙂

Ich grab das alte Thema mal wieder aus :bounce:

Wann gab's die Heresy (MK V) Rüstungen (auf dem Cover von Battle of Calth haut Roboute einem WB die Verräterrübe runter) und gab's schon diese coolen Hörnchen und Stacheln, wie sie CSM Spieler kennen und lieben? (Auf einigen Bildern sieht man die Jungs vom Gal Vorbak (vor allem Argel Tal) mit rumlaufen, aber ich denke eine reine Gal Vorbak werde ich wohl nicht stellen)

Dachte an folgendes für meine MK V Rüstungen:
- CSM Helm, basierend auf MK V (wobei ich die coolen Riesenrüben nicht mehr habe, aber es gibt noch die Helme mit Zopf und Zopf ohne Helm + die mit den Hörnern)
- MK V Rüstungsfront der SM (CSM ist leider aus 🙁 Da gab es ja einmal die Front, die so ähnlich ausschaute und einmal die mit dem :chaos🙂
- Arme der CSM (davon hab ich noch ausreichend viele in der Bitzbox gehabt)
- x-beliebige SM Rückenmodule (mit Augenmerk auf die älteren Kaliber aus der neuen SM Box)
- x-beliebige SM Beine (mit Augenmerk auf die älteren Beinpaare)

Die Gal Vorbak haben schon in etwa während bzw. um das Dropside Massacre erste Mutationen gezeigt. In Know no fear und Betrayer wird schon relativ explizit erwähnt, dass die während der ganze Geschichte rund um Calth schon gehörnte Leute haben. Wie viele aber ihre Rüstungen dann schon mit sowas versehen haben, wird nicht wirklich klar.

Zu den Mk V Rüstungen kann ich so nichts sagen. Die Mk VI "Corvus" Rüstungen kamen erst nach dem Dropside Massacre in den Handel und wurden dann im wesentlichen nur den Loyalisten zugänglich gemacht. Es gab sicherlich ein paar abgefangene Lieferungen oder mal eine gekaperte Forge World, aber da war es wohl etwas dünner mit der Versorgung für die Verräter. Steht zumindest in Ansätzen so in Deliverance Lost. Aber wann die Mk V wirklich zugänglich wurden und wer da guten Zugang zu hatte - kein Plan. In den Büchern habe ich bislang immer nur Mk III und Mk IV abseits der Terminatorrüstungen gelesen. Und halt die Mk VI in Deliverance Lost 😉

Und nur als kleines Indiz:
Forge World haut auch nur die Mk II bis IV raus. Ein "Legion Mk V" Set gibt es nicht 😉

Die Gal Vorbak haben schon in etwa während bzw. um das Dropside Massacre erste Mutationen gezeigt. In Know no fear und Betrayer wird schon relativ explizit erwähnt, dass die während der ganze Geschichte rund um Calth schon gehörnte Leute haben. Wie viele aber ihre Rüstungen dann schon mit sowas versehen haben, wird nicht wirklich klar.
Ich muss mir Betrayer mal reinziehen, das Buch gibt es ja jetzt mittlerweile als SC. :lesen:

Dann pack ich paar Hörnchen mal dazwischen, so lange der Großteil keine Hörnchen auf hat.

Zu den Mk V Rüstungen kann ich so nichts sagen. Die Mk VI "Corvus" Rüstungen kamen erst nach dem Dropside Massacre in den Handel und wurden dann im wesentlichen nur den Loyalisten zugänglich gemacht. Es gab sicherlich ein paar abgefangene Lieferungen oder mal eine gekaperte Forge World, aber da war es wohl etwas dünner mit der Versorgung für die Verräter. Steht zumindest in Ansätzen so in Deliverance Lost. Aber wann die Mk V wirklich zugänglich wurden und wer da guten Zugang zu hatte - kein Plan. In den Büchern habe ich bislang immer nur Mk III und Mk IV abseits der Terminatorrüstungen gelesen. Und halt die Mk VI in Deliverance Lost 😉
Wobei ich scho interessant finde, das auf der Verräterseite beim FW Poster scho ein Night Lord mit Corvus Rüstung zu sehen ist.

Und nur als kleines Indiz:
Forge World haut auch nur die Mk II bis IV raus. Ein "Legion Mk V" Set gibt es nicht 😉
Liegt wohl daran, das es schon Legion war bevor es überhaupt Legion-Varianten gibt/gab/geben wird ^^
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Power_Armour#Mark_5_.22Heresy_Armour.22
http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Power_Armour#Mark_V_Heresy_Power_Armour
Mmh, ich brauch wohl noch diese Noppen für mehr Fun 😀

Betrayer ist mMn ein extrem geiles Buch. Die World Eaters stehen etwas mehr im Vordergrund als die Word Bearers, aber die Story ist schon echt geil. ADB ist mein persönlicher Lieblingsautor der BL.

Da bist du nicht allein.

Ich hab scho verstanden 🙄
Wenn ich mein aktuelles Buch durch hab, hol ich mir Betrayer 😀

Laut dem Beschreibungstext der Heresy Mk V Armour, wäre eigentlich jede Rüstung mit Nieten MK V, da die einfach weitere Rüstungsplatten drübergestanzt haben.
z. B. hier http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...d-Accessories/LEGION_MKIV_MAXIMUS_ARMOUR.html
Da hat man zwei MK IV Beinpaare mit Nieten, sowie ein Schulterpanzer mit Nieten. (Und wie es ausschaut haben die auch keine einheitlichen Schulterpanzer, wie sonst von den anderen MK Varianten gewohnt)

Dann hat die Rüstung an sich keine einheitliche Form und kann letzten Endes individuell zusammengestellt werden - das erleichter meine Bastelarbeit demnächst enorm 🙂

So wie ich das übrigends am Rande mitbekommen habe, haben sich die Word Bearer mit als eine der weniges Legionen nicht in Kriegerbanden aufgeteilt, oder? Die Black Legion ist unter abbadonn auch mehr oder weniger komplett.

Es heißt ja sowieso, dass die CSM nur dem stärkstem folgen, und wer ist stärker als ein Primarch?
Es gibt einige kleine Splittergruppen, die Jungs um Helman Brisch von den Gesalbten/Sanctified, sind die Word Bearers die sich am Ende der Horus Häresie nicht in den Warp zurückgezogen haben und seitdem haben sie sich auf das Aufstöbern von neuen besiedelten Welten spezialisiert, die sie zum Chaos konvertieren, ganz nach alter Lorgar-Manier, auch wenn die sich später Khorne verschrieben haben.
http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Sanctified,_The