Fantasy Heroquest kommt Platte bauen

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.922
486
26.611
Hallo Leute,

da Hasbro nochmal Heroquest rausbringt und ich es natürlich bereits vorbestellt habe möchte ich jetzt gerne diese Platte in 3d haben.
Klar es gibt bestimmt einige Anbieter die tabletopdungeons anbieten.
In dieser Materie war ich bisher aber nie tief drin und kenne mich nicht aus.

Ich selber hatte mal Gelände mit kleinen Gips Bodenplatten und Mauerwerk (einzelne Mauersteine). Da hätte ich mir was schönes vorstellen können.
Diesen Anbieter scheint es nicht mehr zu geben.

Habt ihr Ideen oder Anbieter von 3D Drucken die es mir ermöglichen die Platte nochmal zu bauen und zwar so, dass ich die Position der Türden verändern kann?

Dachte bei diesem Thread dran, dass hier evtl. alle brainstormen und reinposten so dass nicht nur ich sondern auch andere dann vielleicht sich die Ideen rausziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Ich spiele selbst gerade mit dem Gedanken, das hier rumliegende Heroquest (HeroQuest ist ja schon lange da ;)) aufzuhübschen .... aber erst nach Abschluss des aktuell in Arbeit befindlichen "Mordhein in cm", also nächstes Jahr. :sneaky:
Als Idee hat sich bei mit festgesetzt, die Räume (Bodentiles mitsamt Umrandung) flach, also ohne Mauern, auf Laubsägesperrholz auszuführen und über Bohrungen in jeder Fliese und der Umrandung das variable Aufstecken von Items, Türen, Fallen etc. zu ermöglichen. Das sieht dann ein wenig wie Steckschach aus und sollte etwa genausogut verstaubar sein.
Finden wird man genug Zubehör bei thingiverse, 3dcults, myminifactory, entweder unter Hero Quest oder auch unter Fantasy Props.

Gipssteine aller Art: https://hirstarts.com/ für die Formen gibts auch deutsche Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.218
16.599
41.876
Heroquest ist für mich durch das Prinzip "Gruppe zieht unter Aufdeckung von Räumen vorwärts" eher nicht so dass Spiel, wo ich eine komplette Dungeonplatte haben muss. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
This!
Genau das habe ich auch gedacht,das würde den Vorteil an einem schnellen Brettspiel, welches leicht zu verstauen ist schnell kippen.
Lustig ist,daß ich mir aus dem selben Grund schon ein paar Gedanken über eine Aufhübschung meiner alten Bretter gemacht habe.
Ein Brett sollte es aber bleiben.😉
Meine Idee geht eher in die Richtung eines "3D Brettes" aus 2-3mm Hartschaum ,welches ich dann mit Epoxidharz versiegle.
So was habe ich schon als Treppenstufen und Tischplatten gemacht .Die natürlich nicht aus Hartschaum.🤣
 
  • Like
Reaktionen: senex

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.922
486
26.611
Ich spiele selbst gerade mit dem Gedanken, das hier rumliegende Heroquest (HeroQuest ist ja schon lange da ;)) aufzuhübschen .... aber erst nach Abschluss des aktuell in Arbeit befindlichen "Mordhein in cm", also nächstes Jahr. :sneaky:
Als Idee hat sich bei mit festgesetzt, die Räume (Bodentiles mitsamt Umrandung) flach, also ohne Mauern, auf Laubsägesperrholz auszuführen und über Bohrungen in jeder Fliese und der Umrandung das variable Aufstecken von Items, Türen, Fallen etc. zu ermöglichen. Das sieht dann ein wenig wie Steckschach aus und sollte etwa genausogut verstaubar sein.
Finden wird man genug Zubehör bei thingiverse, 3dcults, myminifactory, entweder unter Hero Quest oder auch unter Fantasy Props.

Gipssteine aller Art: https://hirstarts.com/ für die Formen gibts auch deutsche Händler.

Danke so hieß der Hersteller