Herr der Ringe Armeen

josch0815

Blisterschnorrer
12. August 2005
493
0
8.756
34
ja also ich hab hier noch Hochelben und sowas alles und wollte fragen mit wieviel Punkten man so meistens spielt. also bei WHF sinds ja 2000 und wieviel bei HdR?
500 oder so?
und wieviele Helden sollte man mit reinnehmen?
Wie sollte das Gewicht bei den einzelnen Truppen aussehen?
d.h. was für Ausrütungen sollten die so haben?

hätte vllt einer eine Armeeliste für so eine Letzte Bündnis Armee?
die könnte ich dann an meine vorhandenen Figuren anpassen und vielleicht noch
ein Paar dann dazu holen.

um Feedback wird gebeten ,
MfG Jobi

HeHe,........
ne harte liste von Hochelfen,..da bin ich spezialist,...
habe jetzt schon ungefär 7mal gegen hochelfen verloren <_<
also dürfte ich mich mit diesem starken gegner ein wenig auskennen!!!!

Auf jeden fall elrond,.. der is ja jetzt so ultra (finde ich) durch seinen zorn der natur...
und den rest so 12 krieger der HE mit speer und schild 11 mit schwert und 8 mit bogen dürfte hart sein,..
also noch mal zusammengefasst:

1x Elrond
12 HE mit Speer und Schild+schw. Rüstung
11x He mit Schwert+ schw. Rüstung
8x He mit Bogen+ schw. Rüstung
sind genau 500 Punkte

hoffe habe geholfen!!

greetz turg

joa hab elrond leider verkauft und hätte jetzt noch MC Gil-Galattata .
hochelben speerträger hab ich auch noch nich hab nur 8 gondor speere und sonst halt mehr als genug von den gondor schwert/schil männer und hochelben mit schwerter der bögen. ich stell mir mal ne liste zusammen der rest wird verkauft.
mfg jobi

jo alls fett leute ich entfärbe gerad ein paar minis und dann mal ich mir die neu an.ich merke an : 1/3 der armee dürfen bogenschützen und so sein.
gut dann nehm ich dann vllt noch elrond mit rein wenn ich den irwann nochmal irwo günsitg bekomme.

also jetzt 600 oder 500 ? mit wieviel wird denn so normal auf tunieren gespielt?

mfg jobi

Originally posted by Turgon Herr von Gondolin@1. Apr 2006 - 18:16
ich bevorzuge jedoch noch weiterhin den nahkampf,....
jaja, wer nicht! Nur reden wir hier über Elben, das spricht doch schon für sich selbst, immer wenn eine Menschenartige spitzohrige rasse auftaucht sind die alle bogenschützen, warum? Keine Ahnung, weil irgendein Autor an seinem Schreibtisch sich das ausgedacht hat

P.S. mehr Bogenschützen würde ich empfehlen, aber vor dennen immer nahkämpfer, denn wenn der gegner erstmal an den schützen ist, haben die keine Chance!

Originally posted by Boromir05@2. Apr 2006 - 18:35
Genau!
Junge (bei dem namen wohl doch eher Mädchen), jeder hat seine taktik und das war nur ein vorschlag!
Scheiß pro-gamer.
wenn es die 33% regel nich geben würde hättest du bestimmt nur bogenschützen in deiner Armee?!
ich bin übrigens kein mädchen....hab mich verschrieben, wollte eigentlich moin schreiben... -_-

p.s. ich spiele keine hochelben, ich kenn das nur halt noch von Fantasy...

Originally posted by Turgon Herr von Gondolin@2. Apr 2006 - 18:12
junge, wie lange spielst du schon mit hochelben????
ich sage dir das bringt nix wenn der gegner ran kommt,.. spiele mal mit hochelben 600 punkte gegen uruks mit deiner taktik,... du wirst untergehen,.. denn die uruks haben einfach nur krasse rüstungen und die halten den bogenbeschuss locker aus,...
nur mit elben spielen is doch öde, du musst die mit rohan mischen!

@Moni

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
QUOTE (Turgon Herr von Gondolin @ 2. Apr 2006 - 18:12 )
ich sage dir das bringt nix wenn der gegner ran kommt,.. spiele mal mit hochelben 600 punkte gegen uruks mit deiner taktik,... du wirst untergehen,.. denn die uruks haben einfach nur krasse rüstungen und die halten den bogenbeschuss locker aus,... 

nur mit elben spielen is doch öde, du musst die mit rohan mischen! [/b]

Du willst Hochelben mit Rohan mischen?
Ich habe nix gegen dich!
Aber bei sochen Äußerungen muss man deine Zurechnungsfähigkeit arg in Frage stellen!
HdR ist eigentlich ein Spiel, welches von Themenarmeen lebt, un das steht für mich in keinerlei Zusammenhang!

Wenn du Haldirs Elben mit Rohan zusammen aufstellen willst, dann muss ich mich entschuldigen!

@ Turgon Herr von Gondolin:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich sage dir das bringt nix wenn der gegner ran kommt,.. spiele mal mit hochelben 600 punkte gegen uruks mit deiner taktik,... du wirst untergehen,.. denn die uruks haben einfach nur krasse rüstungen und die halten den bogenbeschuss locker aus,... [/b]

Mit der richtigen Taktik geht alles! Un Uruk-hai sin mit Hochelben nicht so schwer zu besiegen! Naturlich mit der 33% Regel!

MfG
DLT