Herr der Ringe Herrliche Miniaturen

MAMMUT

Testspieler
02. Juni 2002
181
0
5.826
42
HDR liefert weiterhin zauberhafte Miniaturen !
Les grad wiederholt den kleinen Hobbit ( zuletzt mit 12) und bin wieder mal davon begeistert.
Ich finde gerda wo bei 40k und Fantasy nur noch schlechte 2teilige Steckminis oder Mißgeburten überhand nehmen ( neue Zwerge! neue Orks) liefert HDR wirkliche Glanzstücke !
Ihr solltet es mehr spielen!!!

HÄHÄ 😉
auf Kommentare bin ich gespannt

Naja ich bin 40k Spieler, aber ich muss sagen, das manche HdR Figuren wirklich gut aussehen. Als Beispiel die Trolle, der Balrog oder Radagast zum Beispiel.
Und im Vergleich zu einigen Fantasy Figuren sind die Soldaten von Gondor wirklich hübsch.

Dennoch ist das HdR bisher nichts für mich gewesen, mal sehen ändert sich vielleicht noch irgendwann, möglich ist ja alles.

@Topic
Die meisten Figuren sehen gewiss nicht schlecht aus.
Aber sie haben alle den großen Nachteil das sie wie Zinnminis vorgegebene Posen haben, deshalb gefallen mir persönlich 40K Plastik minis mehr. Es fällt dort einfach leichter ein bisschen umzuposen ohne gleich unmengen Greenstuff zu benutzen.

Achja das die Minis so gut aussehen haben wir wohl eher den Filmvorlagen als GW zu verdanken.
Und ich finde die die sie selber ausgedacht haben sehen deutlich schlechter aus als die Vorgegebenen (ich denke hier an fast alle neue Modelle aus der Nekromant)

Die Figuren sind teils ganz hübsch, aber 40k Minis bzw. Fantasy find ich meißtens schicker.

Und das Spiel hat imo keinerlei taktische Tiefe: Fast alle Armeen sind gleich aufgebaut, man hat meißt nur eine 6" Bewegung, und starke Helden hauen sowieso alles kaputt. Zauber find ich auch viel zu stark und generell gefallen mir die Schussregeln nicht: Schießen, verwunden, tot. Evtl noch Hindernistest, aber das wars.

Nein, das Spiel ist einfach zu simpel, jeder hat ein paar Bogenschützen, und genauso viele Speer wie Schwertträger.... es will mir nicht recht gefallen, auch wenn ich es früher gern gespielt habe.

herr der ringe hat zwar mehr taktische Tiefe als man evermuten koennte aber noch wenige als 40k. Fuer mich ist das was fuer zwischendurch zum entspannen, das zwar spass macht, aber das system an sich ist auf enudeutsch mMn ein no brainer ^^. Was nicht heissen soll das es nicht gut ist. Mir machts spass sowas zwischendurch zu spielen aber wie gesagtw ircklich anspruchsvoll oder ueberhaupt anspruchsvoll ists fuer mein empfinden halt nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
herr der ringe hat zwar mehr taktische Tiefe als man evermuten koennte aber noch wenige als 40k. Fuer mich ist das was fuer zwischendurch zum entspannen, das zwar spass macht, aber das system an sich ist auf enudeutsch mMn ein no brainer ^^. Was nicht heissen soll das es nicht gut ist. Mir machts spass sowas zwischendurch zu spielen aber wie gesagtw ircklich anspruchsvoll oder ueberhaupt anspruchsvoll ists fuer mein empfinden halt nicht.[/b]
Seh ich genauso. Aber wenns was taktisch sein soll, spiel ich 40k. Das System an sich ist witzig, hat aber fast so viel mit Taktik wie Mensch Ärger dich nicht zu tun. ^_^ Aber an sich schon ganz cool, wenn man mit 20 Kavellerie Rohirrim in Uruks schmettert. Macht schon spass irgendwie

Jaja, nich so viel Taktik, unschöne figuren, langweilige armeen...

Naja, es macht schon total spaß, mit vielen figuren eine filmähnliche schlacht nachzuspielen, oder sich zusammen (und nich jeder für sich) armeen auszudenken, die gegeneinander kämpfen, egal wie viel punkte die kosten.

600 Punkte schlachten sind nur kleine taktische gemetzel, aber wenn man mit mehr figuren spielt >5000Punkte, wird´s echt lustig!!!

Aber jeder hat seine eigene meinung *lol*

klar war da viel Polemik mir dabei , aber warum kommt HDR nicht mehr in die Neuigkeiten ! Das wollte ich mal kritisieren und deshalb dieser doch sehr offensichtliche Versuch es mal wieder bißchen ins Licht zu rücken !
HDR erfreut mich immer wieder durch schöne Minis , die anderen Systeme nicht mehr oft ....

Super Beispiel die sehr häßlichen neuen Fantasy Zwergen und die Tatsache, dass eben bei jenen Zwergen nicht wirklich Verbesserungen gemacht wurden.
( Hammerträger? häßliche Steck-Standardminis, neue Elite Regimenter ? Ersatz der schönen alten Kriegsmaschinen durch nicht gerade schönere... etc ). Die mit Freuden erwarteten Zwerge wurden somit zu einer derben Enttäuschung.
In meinen Augen bauen 40 k und Fantasy ab. Fantasy in Sachen Miniaturen! Und 40k, da eigentlich nur noch Tau und Marines neue Dinge bekommen ( ich spielte Space Orks). aber warten wir mal die Eldar ab ...
Da ist HDR teilweise recht erfrischend! Billiger ists zudem und dass die WD Artikel so schlecht sind liegt nicht am System sondern an dem Mist der darin (WD) behandelt wird !!!
Jedes System würde mit dieser Art vonPräsentation schlecht rüberkommen, bzw Artikel darüber würden als nervig empfunden werden !

Ich hab' das in diversen Diskussionen über verschiedene Tabletopsysteme immer wieder gesagt. Ob eine Mini nun jemandem gefällt hängt von viel zu vielen Dingen ab und ist viel zu individuell unterschiedlich als dass man hergehen könnte und sagen "Das ist eine hässliche Miniatur". DIR gefallen die neuen Fantasy oder 40k Minis nicht, anderen gefallen sie.