Herr der Ringe Herrliche Miniaturen

Geschmäcker sind verschieden. Ich z.b. finde whf ein super geniales Strategiespiel, ABER ich finde alle Plaste-Kern-Minis unschön. Außer die von den Walfelfen, aber da hat GW meiner meinung nach die Armee verhuzt. Die neuen ZWerge sind zwar besser als die Alten, aber ich bin kein wirklich großer Fan von denen.
WHF hat wirklisch schöne Charaktermodelle, aber einfach keine schönen Kernmopdelle (wollte mit Dämonenhorde anfangen, hab gemerkt, dass es doch zu tief in die tasche geht). Deswegen Spiel ich Confrontation, weil ich finde wirklich jede Minis Hammergeil und das Spielsystem wurde auch verbessert.
WH40k ist meiner Meinung nach ok. Gut Plaste-minis, kann man schön Umbauen, Dynamsiche Regeln und man hat eigentlich immer Spaß. Nur die Konzepte von den Krisis-Anzügen hätte GW mal umsetzen sollen.... ich rege mich jedesmal auf, wenn ich daran denke... grrrmlll
Bei HdR sehe ich eher die ganzen Kiddies, die das mit begeisterung spielen. Das schreckt einen heranwachsenden Erwachsenen (omg heranwachsender Erwachsener!!!) einweinig ab. Außerdem hat das Spiel mal richtig Miese Plastik Minis. Teilweise lieblose Posen und seltsame Extremitäten (z.B. bei den neuen Plastik Waldelben, die haben ihre Finger mit ihren kopf verschmolzen). Das Spielprizip ist wirklich simpel, aber wenn ich wirklich spaß haben will, dann nehm ich mir lieber Warmachine. Einfach dieses: "na mal sehen wer diesmal den Größten hat!"

Der Warg da, naja... Meiner Meinung nach nichts besonderes.

PS: Warum ich Tau spiele? Weil ich Mechas Liebe! Es sollte mehr Mecha-Spielsysteme geben. Ich mache mir da mit AT 43 viel Hoffnung (die ganzen Blechbüchsen bis jetzt gefallen mir!)

AT43 ist nichts für dich. Rackham liefert Minis mit nur einer Pose 😛
Ich persönlich spiele ja GW Kram nimmer, weil ich die Regeln schlecht finde. Das anderswo die Miniaturen meist besser aussehen hab' ich erst gemerkt als ich schon gewechselt hatte. Nichtsdestotrotz. Mein Geschmack, den müssen andere nicht teilen und Steckminis sind nicht generell schlecht. Die meisten anderen Hersteller benutzen Zinn... da ist Posenreichtum noch schwieriger.