Herr der Ringe und Battlescribe

DuderusMcRulerich

Fluffnatiker
17 Oktober 2017
2.513
12
19.606
Hi zusammen.

Welches tool benutzt ihr für Armeelisten?

Ich bin ganz neu im Rennen, habe mir jüngst mit einem Kumpel die Pelennor box geholt.
Jetzt wollte ich in battlescribe mal die Rohan Liste zusammenklicken und kriege diverse Plausibilisierungsfehler.
zB hat die Armee mehrere Warrior of Rohan mit Bogen.
Ich gehe also hin, wähle Rohan aus und adde Theoden. Dann gehe ich bei ihm auf "warband" und adde einen Warrior of Rohan.
Da kommt der erste Fehler der sagt er hat zu viele waffen. Bei ihm is Axt und Schwert angehakt. Den haken bei Axt mache ich weg und hake noch den Bogen an. Keine Fehler mehr.
Dann gehe ich auf die Spinbox und erhöhe die Anzahl der Warriors auf 2 und kriege unzählige male die Fehlermeldung "Rohan has spent 1 Bow too much of warband (maximum 3 bow)". Aber ich habe erst 2 Bögen drin?!

Mache ich was falsch oder sind die Daten einfach "schlecht".
 

Captain Jaw

Aushilfspinsler
15 Februar 2017
19
0
4.681
Moin,

ich hab dein Problem mal nachgebaut - Theoden, zwei Warrior of Rohan mit Schwert und Bogen.
Bei mir kommt die Fehlermeldung auch mit dem Zusatz - maximum 1 Bow.

Jetzt weiß ich leider regeltechnisch nicht genau, wovon das Bogenmaximum abhängt aber es scheint was mit dem Verhältnis von Modellen mit Bögen zu Modellen ohne Bögen zu tun zu haben, denn wenn ich 10 Krieger mit Bögen ausrüste sagt er Maximum 4 Bows.

Ich hab mal was ausprobiert: Das Problem wird wohl sein, wenn du den Krieger mit Bogen bei Battlescripe kopierst hast du einfach zu viele Bögen. Wenn ich jetzt 10 Krieger haben will und 6 davon nicht kopiere sondern "normal" hinzufüge (oder einen mit Schwert 6x kopiere) und ausrüste geht es bei mir - also Theoden, 4 Krieger mit Schwert und Bogen und 6 Krieger mit Schwert.
 

DuderusMcRulerich

Fluffnatiker
17 Oktober 2017
2.513
12
19.606
Danke für eure hilfe :)