Herzlichen Glückwunsch Deluxxe_Cheata! (Glückwunschkarte bitte hier unterschreiben^^)

So damit ich nicht gesteinigt werde warum ich nicht Samstag was geschrieben habe, hier meine Ausrede:
War gestern auf einem Turnier in Aschaffenburg und musste meine Tau ausführen, am Ende Platz 3 von 24 Teilnehmern.
😀
kleiner spaß. wegen mir musst du natürlich nichts schreiben. aber ich les es mir gerne durch.

@Jaq
Ja ja, aber die Liste habe ich jetzt seit einem Jahr immer weiter verfeinert und ich kann sie halt spielen.
Abwertend war es ja nich gemeint nur ich finds immer furchtbar, dass die Leute dann immer sonst was fürne Erneuerung erwarten... türlich... ne Liste ohne Krisis und Kolosse, dafür 72 Feuerkriegern oder so... ich frage mich halt einfach nur, was die Leute schon noch großartiges an Listeninnovation erwarten bei den Tau, darum gehts nur. 😀

(achja... und Piranha und Himmlisher und 2x 14 Kroot mit Weisem (auf 1,75k) würde ich jetzt nicht soo pauschal als "üblicher Taushit" bezeichnen, oder? )
Bis auf den Himmlischen eigentlich schon. Die Paar Papageienköpfe mehr/weniger machen den Kohl jetz auch nich fett. Außerdem meinte ich das auch eher pauschal denn sowas wie ne 0815 Turnier-Tau-Liste gibt es eh nich da die sich immer alle im Detail leicht unterscheiden.
Aber es ist eben immer der übliche Tau-Shit drin:
1 x Feuerkrieger weil pflicht, selten mehr
2 x Kroot
1-2 x Späher
2 x 3 Kolosse
3 x 3 Rakmag Krisis
1 x Commander
Der Rest is wie gesagt Detail.

Ich könnte das jetz auch auf Imps ummünzen...
2 Manticore
Hydras oder Russ oder Medusa
3 Vs
4-5 Chims
1-3 Waffenteams
20/30er Haufen
Psyker
und dann halt X Melter/Flamer/Plasmawerfer aber wieviel wovon jetz nun jeweils... Detailsache... aber im Grunde genommen der selber Imp-Shit wie immer.

Und klar, dasses bei 1500 pts hier und da vielleicht etwas weniger is aber wie gesagt, ändert ja nix anner Hauptaussage dasses auch nur das übliche Armeekonzept is (das dürfte wohl auch besser verständlich rüberkommen als Tau-Shit). :lol:
So pauschalisierend meinte ich das mit Tau-Shit = Armeekonzept. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und direkt die nächste. Gibt es überhaupt Armeen bei denen kein "übliches Konzept" existiert bzw. die nicht nach Schema X + Details aufgebaut sind?
Bei Orks gibt es kein übliches Konzept. Da sind mehrere Konzepte sehr gut spielbar.

Generell gibts bei den neueren Armeen wie Imps, SW und Orks mehr Möglichkeiten als bei den alten Armeen wie Dark Eldar, Chaos und Co.

Hier die Liste Berichte fange ich jetzt an und bringe sie mit einmal:

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 2 x Raketenmagazin, Peilmarker, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne -> 48 Pkt.
- - - > 98 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 158 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 111 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 111 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

14 Kroot
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 119 Punkte

14 Kroot
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 119 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 20 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 212 Punkte

1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 1 x Störsystem
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 138 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 138 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1499