Heute ist Weihnachten und jeder darf sich was Wünschen!

Also:

Die Säurewerfer stärken Stärke 4 und Random DS wäre nice!

Formationsbonus für 3 Schattenjäger plus 1 Cover SyncLanzen!

Portalfokus ermöglicht den Angriff in der Runde des schocken

Archons auf Bike yeahhh

Hagas buffen höhere angriffsreichweite, Ausweichen gegen Feuer 5+ im NAhkampf 4+

Asdrubael Vect
Taktikgenie, Erzfeind,Meister der Schmerzen NAchtsicht

Leibgarde, Schließt sich Vect einer Einheit Incubbis erhält jeder Incubbi Erzfeind und Stärke +1

KG BF S W LP I A MW RW
8 8 3 4 4 8 5 10 4+

Zepter der Dunklen statt
Ds 2 Wundet auf 3+
Titanenstreich das Zepter wundet gegen alle Einheiten auf 3+ auch gegen gigantische

Dunkelfeld
(wie Schattenfeld 2+ verliert bei jedem Patzer seine Stärke 2+ Treffer dann 3+ usw bleibt bei 6+ Explodiert es und verursacht W6 Treffer auf Vect und im Umkreis von 5 Zoll erleidet jedes Modell 1 Treffer Stärke 5 DS 2 .
Schatten des Lebens, einmal pro Spiel darf Asdrubael das Feld ausdehen und die gesamte Einheit der sich Vect angeschlossen hat erhält den aktuellen Rettungswurf des Dunkelfeldes.

Bote der Zerstörung.
Beginnt Vect das Spiel in einer Barke
Darf die Barke folgende zusätzliche Ausrüstungen erhalten:

Dunkelfeldverstärker wie Flackerfeld 4+ Retter--12 Pkt
Lebendigesfleisch Die Panzerung ist mit einer lebendigen HAut überzogen die Barke hat somit einer 12er Panzerung. 10 Pkt
Portalfgenerator...Die Barke hat einen Portalfokus, anstatt sich normal zu bewegen kann sie sich auf dem Feld teleportieren. Die Barke zählt dann als mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt. Nach dem der Generator einmal benuzt wurde muss erauf 6+ Regenieren je runde steigert sich die regeneration um 1 Also 6+ 5+ 4+ bis maximal 3+ .............25 Pkt

@tenshi was meinst du damit?

@prof. Hirnriss: naja, möglich weil wir mehrere tau spieler haben, kommts ma so vor^^ mein ziel war es, die stärken der de zu buffen. Meiner ansicht passt die kadenz der dunklen, mit den lanzen bin ich auch sehr zufrieden. Rüstung und Widerstand würd ich nie anrühren. Da bleibt nun mal nur cover übrig, da ich, rettungswurf buffen, zu op finden würde. Fluff technisch würde es meiner ansicht auch passen...oder eventl altes schattenfeld zurück, wäre auch ne möglichkeit

Der Warlord Trait Labyrintischer Verstand macht ja Resereven Reroll, Iniklau reroll und Nightfight reroll. Das halt nicht als Warlord trait sondern als Boni für ein eventuellen Meta Kontingent

Dark Eldar (also die "normalen") drängen den Gegner stetig in die Defensive, die haben garkeinen Bedarf an Riesigen Monstren von Kriegsmaschinen die Schlachtfelder verheeren.
Denn einerseits ist das eher ungut für die Sklavenjagd, wenn alles in Schutt und Asche gebombt wurde, und zweitens haben sie kein Interesse an territorialen Eroberungszügen. Warum also sich mit dem Hauptkörper der feindlichen Armee prügeln und Verluste erleiden, wenn man sie auch einfach ausmanövrieren kann und schwächere, schlechter verteidigte Stellungen/Siedlungen abernten?

Zur Titanenjagd haben die Dark Eldar Ravager Formationen (stehen im Apo-Buch), warum die es nicht in den Codex geschafft haben ist mir schleierhaft, allerdings Tipp ich da einfach auf einen Wechsel in GW's Codexschreiberei, der leider erst nach den DE einsetzte.

Und nur weil der Rest irgendwo nen LoW rumgummeln hat brauchen wir noch lange keinen ;P Wenn du einen willst, dann alliier dich mit Eldar, das macht Fluff-Technisch noch Sinn.

Woher hast du das, dass drazhar ein phönixkönig ist? Ara war der phönixkönig der die incubi gegründet hat. Okey gab immer wieder den verdacht das er seine reankanation ist, aber weißt du was genaueres? Quelle? (Will flufftechnisch alles wissen^^)

Aso das meinst tenshi, ne find ich zu schwach, ravenguard hat die fähigkeit, das sie diese sachen automatisch bestehen kann oder sein lässt

find ich gut, nur paar Sachen müsst ich ausbessern^^

zu vect, wiederstand auf 3, gibt keinen elfen außer drazahr der mehr als widerstand 3 hat.
statt verwundet immer auf die 3+ würde ich lebensfluch draufgeben.
wieso incubi +1 stärke? waren die im gym 😀 eher +1 KG +1 MW, iwie so^^

die Idee mit portalfokus finde ich sehr gut.

Wie der NAme es sagt werden die zur Leibgarde; und der Stärke Bonud bringt eben etwas Power mit.
Lebensfluch (2+) wäre vieleicht zu hart!
Vect hatt früher schon W4 zumal er eben etwas härtrt sein soll. Rüster ist ja auch nur 4+
Und er soll vieleicht dann doch ne Chance haben wenn das Feld zusammenbricht!

- - - Aktualisiert - - -

Zuletzt bearbeitet:
Der Herzog will ich auch wieder haben Kabalen mit Giftwaffen 3+ war schon was!

Die Hellions hätte ich auch gerne wieder nutzbar!

Der Baron
Dämmerungsgenerator
wie Schattenfeld jedoch 3+ verliert bei jedem Patzer seine Stärke 3+ Treffer dann 4+ usw bei 6+ Explodiert es und verursacht W6 Wunden auf den Träger und im Umkreis von 5 Zoll erleidet jedes Modell 1 Treffer Stärke 4 DS 5
Die Letzte Hoffnung
Befinden sich der Baron mitweniger als 5 Hellions in einer Einheit wiederholen die Hellions ihren 4er Retter

Helions bekommen eine Attacke zurück!

Und weil sie so klein und wendig in der Luft umherschwirren haben sie einen 4er Retter, der Rest kann ja bleiben!
Damit wären sie ziemlich gut aber auch nicht übermäßig stark!

Zu all den Änderungen noch bitte ein paar Formationen

Herzog Sliscus

Schmuggler und VerführerSchließt sich der Herzog einer Einheit vor dem aufstelllen an bekommt diese eine zusätzliche Kampfdroge, hat die Einheit keine Kampfdrogen erhält sie dennoch eine!
DEr Spieler würfelt 2 mal auf der Tabelle, bei doppelten Ergebnissen darf er wiederholen,

Eine Sliscus Formation
Schmuggler und Verführer meisterhaft
alle Kabalen erhalten eine Kampfdroge

2 Barken 2 Venom´s nur Kabalen jede Einheit Kabalen enthält einen Sybarithen
alle Gift-Waffen 3+ 🙂

Hinterhalt
Die Formation darf in Reserve gehalten werden sie muss dann aber über die gegnerischen Spielfeldkannte ins Feld kommen!

Hellionformation

Baron
3 x Hellions min.10 Hellion
Vertikaler Angriff
Alle Einheiten Dürfen schocken, die Formation zählt als eine Einheit, und addiert +1 auf ihren Reservewurf

@Incubi
Ich sagte nie, dass er ein Phönixkönig ist. Ein Verkappter hingegen schon (zumindest regeltechnisch). 2+ Rüstung, Ewiger Krieger und einen Bonus für seine Incubi-Kollegen, dazu Furchtlos...stimmt schon sehr stark mit den Phönixen der Craftworlds überein, auf dem Papier zumindest.
Phönixkönig kann er garnicht sein, immerhin ist da ein elementarer Bestandteil nicht möglich (Wiedergeburt durch Rüstungsanlegen bei den Aspects).

Mich stört es, dass mittlerweile viel zu viele Völker Tarnung auf ihre Fahrzeuge kaufen können. Das ist zwar stark, aber ich fand das Nachtfeld mit der Reichweiten Verringerung origineller. Tarnung kriege ich auch durch Nacht, oder durch oben erwähnte Gegenstände die Nachtkampfvorteile ermöglichen.
Außerdem hätte ich gerne ebenfalls den Baron zurück, sowie Hellion Gleven die Attackenboni geben.
Was Formationen angeht, wird sich GW was einfallen lassen, worauf ich gespannt bin. Hätte Lust auf eine reine Reaver-Armee. Aber ich bin hier ebenfalls der Meinung, dass eine Jetbike oder Hellion option für HQs benötigt wird.
mfg Calliduss